ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 6-Gang Schaltgetriebe mit Chromkulisse??? Im W124??

6-Gang Schaltgetriebe mit Chromkulisse??? Im W124??

Hallo Zusammen!

Gab es eigentlich überhaupt mal einen W124 mit 6-Gang-Schaltgetriebe/Sportgetriebe?

Wenn ja, wie ist die Fahrweise/Störanfälligkeit denn dabei?

 

Vielen Dank

Frank

Ähnliche Themen
22 Antworten

ja 5 vorwärts und ein rückwärts...

anfällig ist garkein mercedes getriebe... zum glück....

Hallo

 

Ich meine doch 6 vorwärts, 1 ner rückwärts!!! Nasenbär

Frank

Fahre selber 2 w124 5 im vorwärtsgang....

hast dus gut.... ich hab nur 4..... :/

na gut´s Nächtle....bin ev. morgen wieder da...vielleicht wissen wir dann alle mehr...

pfiadi

Frank

auch morgen werden alle 124er 4 - 5 vorwärtsgänge haben und einen rückwärts....

 

heute haben die ja sogar 2.....

jo, 6-Gang gabs nie im 124er, definitiv

Ist eh nur noch ein Wettrüsten inzwischen... 6,7,8 Gänge... langsam nur noch Marketing... Viele Auto Tests schreiben bei den 7- und 8-Gang Getrieben schon, das das alles langsam viel zu hektisch ist, und man sich doch wieder ne 5-Gang Automatik wünsche...

am 23. November 2007 um 23:19

hab einen bei mobile gesehen der hatte 6 gang getriebe!

Umgebaut!

 

schande!

 

wozu?

der R170 hatte ja schon 6 vorwärtsgänge am 111er motor.... und was da drann passt passt an alle 124er motoren....

Servus,

genau den meine ich, guter Preis, wenn nur nicht das Getriebe wäre!!

Was soll man davon halten?

 

Frank

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Panathinaikos

hab einen bei mobile gesehen der hatte 6 gang getriebe!

Umgebaut!

 

schande!

 

wozu?

Was ist denn das für ein Getriebe??? Ich finde z.B. dass man gar nicht genug Gänge haben kann. Man muss ja auch nicht immer alle durchschalten.

Ich hasse aber z.B. diese Drehzahlorgien bei unseren Kisten...son 6-Gang wäre was ganz feines.

Aber die Getriebe aus w202? oder w210 sind ja dann mit ZMS und haben auch keine Tachowelle...wie haben die das mit der Geschwindigkeitsanzeige denn gelöst?

Habt ihr mal nen Link zu dem Wagen?

Danke

Stephan

alle 124er ab mopf eins haben ebenfalls zms... und den tachoantrieb kann man zurückrüsten....

Gegen einen 6ten Gang hätte ich auch nichts :)

am 25. November 2007 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Gegen einen 6ten Gang hätte ich auch nichts :)

ich auch nichts !

aber nur orig. vom werk aus

nochmal an 3LCP:

Kannst du mir BITTE BITTE BITTE erklären wie das mit der Tachowelle funzt? Kann ich also in meinem (jetzt nicht lachen bitte) 200D/250TD nen 6-Gang aus nem w210 einbauen?

Kardanwelle und Schaltstangen sind ja noch ein Problem...weißt du zufällig, ob die Maße irgendwie hinkommen?

Der Schaltblock im w210 und 124er ist ja von den Schrauben her gleich, soweit ich weiß....müsste also passen.

Und wie ist das eigentlich mit den ZMS? 6-Gang ist ja auch vielleicht nicht unbedingt nötig, aber der w202 200D hat doch hinterer ein 5-Gang mit ZMS gehabt, oder?

Nur halt auch wieder keine Tachowelle...oder?

Sind die ZMS denn eigentlich genau an den Motor angepasst, oder haben z.B. alle 4-Zylinder die gleichen ZMS? Oder muss ich halt wenn eins vom w202 200D nehmen?

Aber irgendwie ist das ja schon alles aufwändig...und nen 5-Gang mit 3.46 Diff beim 200D ist wohl auch schon ok...

 

Kannst du mich da BITTE vielleicht etwas aufklären? Muss ja auch nicht sofort sein.

Wenn du mir das alles erkären kannst mit Kardenwelle, ZMS, Tachowelle usw. überweise ich dir gerne auch Kohle dafür...meld dich per PN.

Grüße,

Stephan

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 6-Gang Schaltgetriebe mit Chromkulisse??? Im W124??