ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 6 Lautsprecher, aber nur die 2 vorderen laufen..

6 Lautsprecher, aber nur die 2 vorderen laufen..

Themenstarteram 1. August 2004 um 18:10

Hi Leute,

mir ist aufgefallen das ich bei meinem Auto, siehe Sig, nicht alle Lautsprecher an bekomme! Nur die 2 vorderen sind an, alle anderen kriege ich nicht an komischer weise.

Hab einen MP3-Player von JVC drinne, obs am Radio liegt oder sind vielleicht die Lautsprecher kaputt? (Was ich nicht glaube)

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 1. August 2004 um 19:44

Keiner ne Idee?

am 1. August 2004 um 20:10

Bist Du sicher, daß da überhaupt Lautsprecher drin sind und nicht nur Blinddeckel?

Wenn vorne tatsächlich 4 Lautsprecher sind, dann hat man oben die Hochtöner und unten die Tieftöner. Die hängen dann zusammen und man kann am Radiostecker daran auch so nichts falsch machen.

am 1. August 2004 um 20:39

bei nen kumpel (golf 3 mit 4 boxen) funzten die in den türen auch nicht.

grund die boxen in der tür waren nicht an den im armaturenbrett angeschlossen, hat der vorbesitzer verpeilt o_O

nur so als idee ;)

Themenstarteram 1. August 2004 um 20:42

Also ich hab den Wagen seit ca 2 Wochen und ich muß gestehen noch nicht mal die Zeit gehabt überall zu gucken wg Boxen und Innenleben. Soweit ich weiß sollen sogar 6 Boxen drin sein. 2 Vorne (Armatur) + 2 (Türen vorne) + 2 hinten (Ablage) Kann das sein??

am 1. August 2004 um 21:13

ablage sollte man ja sofort sehen, wenn aber keine serie glaub ich

bei mir sollten auch 6 drin sein

armaturenbrett, türen vorne und hinten

aber hinten hab ich garkeine, naja wenn man nicht nachguckt ;)

am 2. August 2004 um 11:46

@speedster123

Mach halt mal den deckel runter und guck nach.

Bei den vorderen Türen einfach die lautsprecherabdeckung am rand mit einem schraubenzieher heraushebeln.

Mach auch oben im amaturenbrett mal das gitter ab.

Auf der fahrerseite gehts einfacher. Sind da grosse Lautsprecher drin (so ca. 8cm duchmesser), oder eine schwarze kunststoffscheibe, in der ein hochtöner von ca.2-3cm sitzt?

am 2. August 2004 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von MicroDeath

ablage sollte man ja sofort sehen, wenn aber keine serie glaub ich

bei mir sollten auch 6 drin sein

armaturenbrett, türen vorne und hinten

aber hinten hab ich garkeine, naja wenn man nicht nachguckt ;)

Hinten gabs sehr wohl Lautsprecher!

Zwar nicht direkt in der Hutablage, aber dafür in den "Stegen" auf welchen die Hutablage seitlich aufliegt ;).

(hat nen Kumpel in seinem CC)

am 2. August 2004 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von el_grapadura

Hinten gabs sehr wohl Lautsprecher!

Zwar nicht direkt in der Hutablage, aber dafür in den "Stegen" auf welchen die Hutablage seitlich aufliegt ;).

(hat nen Kumpel in seinem CC)

ok dann gibs halt bei mir keine ;)

am 2. August 2004 um 14:19

Das sind vermutlich nur Blinddeckel.

am 5. August 2004 um 12:14

@speedster123

Und? hast du schon nachgeguckt?

Wie gesagt im amaturenbrett auf der fahrerseite oben (das gitter ist am leichtesten zu entfernen) Kannste mit den fingernagel heraushebeln.

Ist da einlautsprecher drin? (Grösse glaub ich so 80mm) oder nur ein hochtöner, der in einer scheibe sitzt? (Hochtönerdurchmesser ca.25mm)

Zitat:

Original geschrieben von hohand

@speedster123

Und? hast du schon nachgeguckt?

Wie gesagt im amaturenbrett auf der fahrerseite oben (das gitter ist am leichtesten zu entfernen) Kannste mit den fingernagel heraushebeln.

Ist da einlautsprecher drin? (Grösse glaub ich so 80mm) oder nur ein hochtöner, der in einer scheibe sitzt? (Hochtönerdurchmesser ca.25mm)

Die Lautsprecher in den Türen sind ca. 65mm im Durchmesser !

DIe Lautsprecher in den Türen werden an die Hochtöner im Armaturenbrett angeschlossen wenns originale sind musste einfach die vorhandenen stecker an den Höchtöner von fahrer und beifahrerseite stecken, ist einfach nur "klick" und fertig.

Hinten wirste kaum welche haben, da musst (wenn du ne oroginal zv hast) ein loch durch den B-Säulen stecker zur hinterer tür bohren und das lautsprecher kabel durchzubekommen.

sind nicht viele kontakte in diesem stecker, ein paar metall-kontakte und der unterdruckschlauch von der zv. genug platz für ein loch. is bissle friemelig aber es geht. brauchst halt noch boxen für die hintere türen, sollten acuh 65mm sein ! bzw. 60mm die membran.

ähm mädels:

die im amatruenbrett sind 10cm klangwunder ;)

und die in den türen sind 16,5er

@bonnis82:

loool du hast recht, kA wie trottel auf 60mm komm.

Ja klar sind 16,5 ! hab mich um 100 verschätzt ?=)

Aber mensch ! Ich sitzt hier in der arbeit und es ist schweinewarm und gleich gibts currywurst in der kantine aber erst um 12 und der geruch zieht schon hierrüber und ich hab heute früh gar nciht gegessen hab nur was zu trinken dabei ...

genug

bYe =)

Themenstarteram 6. August 2004 um 19:21

Sorry Leute, hatte gar keine Zeit mehr zu gucken wegen den Lautsprechern, aber ich guck auf jeden Fall noch nach und meld mich nochmal versprochen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 6 Lautsprecher, aber nur die 2 vorderen laufen..