ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 6 Monate Wartungsfreiheit

6 Monate Wartungsfreiheit

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 9:59

Was genau bedeutet das? Volle Garantie oder einfach das keine Inspektionen gezhalt werden müssen in den ersten 6 Monaten.

Es geht um folgendes:

Habe vor 2 Monaten meinen S212 250CDI gekauft. Soweit auch alles super.

Einzig ist mir jetzt aufgefallen, das die Sitzheizung nicht wirklich warm wird. Bis man mal was merkt dauert es 10 - 15 Minuten.

Habe am Samstag einen Termin beim :). Frage mich jetzt ob das kostenlos repariert wird innerhalb der 6 Monate Wartungsfreiheit oder über Garantie geht (Bin über 100TKM und müsste dann 20% selbst zahlen)

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Und die hat gefälligst der Verkäufer zu tragen, wenn er schon DEINE Garantie zur Erfüllung SEINER Gewährleistungspflichten in Anspruch nimmt. :eek:

cu termi0815

Blödsinn.

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht. :cool:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

6 Monate Wartungsfreiheit heißt, dass in den ersten 6 Monaten (oder xxx km) kein regulärer Assyst anfallen sollte. Sprich entweder war das Auto innerhalb der letzten 6 Monate zum Service (die Regel) oder er wird kostenlos gemacht.

Schwache Sitzheizung war schon oft ein Thema hier, und wird meist anstandslos repariert. Während Junge Sterne tatsächlich etwas Zuzahlung verlangen könnte (ich glaube, nur vom Material und nicht von der meist deutlich teureren Arbeitszeit), hast Du vermutlich noch Gewährleistung des Händlers - und die ist umsonst....

Ich würde ggf. das Zauberwort "Gewährleistung" fallen lassen... Innerhalb der ersten 6 Monate muss der gewerbliche Verkäufer beweisen, dass der Fehler nicht von Anfang an bestand....

Mich würde aber interessieren, wie die Reparatur aussieht, da ich das gleiche Problem hatte... Bei mir wurde ein Update für das Steuergerät gemacht, aber ich traue dem nicht so, denn die Sitzheizung auf dem Fahrsitz zieht immer noch weniger Strom als die auf dem Beifahrersitz...

 

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 10:33

Ok das mit der Gewährleistung war mir nicht klar. Klingt aber gut :)

Bin mal gespannt was sie meinen bzw. machen

Hallo,

ich hatte bei meinem S212er bis Frühjahr 2013 Junge Sterne Garantie, bis dahin wurde alles genau wie bei voller Neuwagengarantie inklusive Ersatzwagen repariert! Ohne jede Zuzahlung.

So bekam ich neue Außenspiegel wegen dem üblichen Gejaule beim elektrischen Einklappen, zwei neue vordere Seitenscheiben, wegen dem auch Bekannten Stottern beim Rauf-, oder Runterfahren usw.

Gruss Hans-Jürgen

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Juergen 005

Hallo,

ich hatte bei meinem S212er bis Frühjahr 2013 Junge Sterne Garantie, bis dahin wurde alles genau wie bei voller Neuwagengarantie inklusive Ersatzwagen repariert! Ohne jede Zuzahlung.

So bekam ich neue Außenspiegel wegen dem üblichen Gejaule beim elektrischen Einklappen, zwei neue vordere Seitenscheiben, wegen dem auch Bekannten Stottern beim Rauf-, oder Runterfahren usw.

Gruss Hans-Jürgen

Ab 100TKM muss 20% (Material) selbst gezahlt werden

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 7:49

So der Dicke ist in der Werkstatt. Um 11 geh ich ihn abholen :)

so jetzt mal meine frage zu 6 monate wartungsfreiheit,der letzte assyst am 15.07.2013

-gekauft januar 2014

-laut assyst bericht nächster service 07.2014

km seit assyst 6000km gefahren

bin ich nun dran oder der händler

mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von chris 115

so jetzt mal meine frage zu 6 monate wartungsfreiheit,der letzte assyst am 15.07.2013

-gekauft januar 2014

-laut assyst bericht nächster service 07.2014

km seit assyst 6000km gefahren

bin ich nun dran oder der händler

mfg chris

Nehmen wir mal die Finger zu Hilfe.... der Daumen der Januar, der Zeigefinger der Februar...

Die 6 Monate Wartungsfreiheit kommen also gerade noch so hin.

ja, man wenn ick dir nech hätte-da is mir det wie die schuppen vonne augeen gefallen -dank dir

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 13:39

So! Heizmatte muss getauscht werden. Der Auftrag kann allerdings erst am Montag geschrieben werden. Dann wird auch direkt ne Garantieanfrage gestellt. Bin mal gespannt ob es über Gewährleistung/Kulanz geht oder ob ich 20% selber zahlen muss

Du hast doch Gebrauchtwagengarantie? Also setz die auch ein. Unabhängig was die Kulanz sagt.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Du hast doch Gebrauchtwagengarantie? Also setz die auch ein. Unabhängig was die Kulanz sagt.

Ja aber müsste ja 20% selbst zahlen. Bin über 100TKM

Zitat:

Original geschrieben von nektus

Ja aber müsste ja 20% selbst zahlen. Bin über 100TKM

Und die hat gefälligst der Verkäufer zu tragen, wenn er schon DEINE Garantie zur Erfüllung SEINER Gewährleistungspflichten in Anspruch nimmt. :eek:

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von nektus

Ja aber müsste ja 20% selbst zahlen. Bin über 100TKM

Und die hat gefälligst der Verkäufer zu tragen, wenn er schon DEINE Garantie zur Erfüllung SEINER Gewährleistungspflichten in Anspruch nimmt. :eek:

cu termi0815

Blödsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen