1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 60/40 fahrwerk so tief das die a-welle schleift

60/40 fahrwerk so tief das die a-welle schleift

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 28. September 2008 um 16:55

hi leute,

hab seit en paar tagen en 60/40 von ebay drin...die antriebswelle schleift aber am unterboden,wisst ihr was ich da machen kann?!

gruß

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2008 um 9:14

Zum Glück ist die Kiste jetzt wahrscheinlich schrott, ich hoffe das der Träger krumm ist, und du erst wieder Geld hast für ein neues Auto wenn du reifer geworden bist, aber so wie ich dich einschätze wirst du wahrscheinlich den Brenner ansetzen und ihn an einen Baum gerade ziehen weil du kein Geld für die Richtbank hast.

Eh..... wenn du kein Geld hast für Tuning dann lass es einfach. Wenn ich sowas lese " kauft sich ein billig Fahrwerk und denkt er ist jetzt Rennfahrer und kann damit um die kurven driften"

Ich hoffe du wohnst weit weg von mir damit meine Kinder vor dir sicher sind auf der Straße.

Sorry für die harten worte......aber wir hatten vor 2 Monaten bei uns im Dorf einen Unfall. Der Typ (ich kenn ihn) hatte auch so ein billig Fahrwerk drin und weil der auch immer durchgeschlagen hat, hatte er einfach alles voller Federwegsbegrenzer.

Die Reifen waren dann noch auf der innenseite total abgefahren, weil Negativsturz hatt ja auch was mit rennsport zu tun.

Aufjedenfall wollte er eine 90° Kurve durchfahren und stand dann bei mir auf dem Grundstück. Ist zum Glück alles Nachts passiert.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

vielleicht nen bissel mehr investieren für nen fahrwerk und nicht das billigste bei ebay kaufen !

haste vielleicht beim einbau was falsch gemacht oder vergessen ein zu bauen irgentwelche gummis oder so

Themenstarteram 30. September 2008 um 17:00

ja das weiß ich jetzt auch,nur hab ich ken bock 300 euro in nen alten gtd zu stecken,den ich eh aller höchstens nochn jahr fahre.

nee die gummis sinn alle drin,woran könnts denn noch liegen?

mach mal bitte ein foto vom golf (ruhig von ein paar metern entfernung). dann können wir sehen, obs an der reinen tiefe liegen kann oder ob da ein anderes problem vorliegen muss..

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 17:14

also hier hab ich ma 2 bilder:

am 4. Oktober 2008 um 18:57

Das Bild vom Auto würde mich mal interessieren!Wie tief muss der sein das was mit der Antriebswelle sein kann?!

Vermute das irgendwas verkehrt gelaufen ist beim Einbau od einer der berühmten Zufälle das Zeitgleich was anderes kaputt gegangen ist,was normal nichts mit dem anderen zu tun haben kann.

is ja der warnsinn. ich habe nen 80/80 fahrwerk drinne und da is noch masse platz bis zum boden und zur karrosse.

habe aber auch koni drinne ;-)

Zitat:

Original geschrieben von allroundbiker

also hier hab ich ma 2 bilder:

bitte mal ein gesambild des autos von der seite

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 13:36

hab jetzt leider nur 1 bild,hatte am wochenende nen zuzsammenprall mitm reh,aber man kann trotzdme erkennen wie tief er is :-)

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 13:38

und hier is ma nochn bild von dem dämpfer + feder

am 5. Oktober 2008 um 13:50

hi,

er sieht mir aber nicht so tief aus,

als das dort was schleifen sollte !!! ????

Sind deine Dreieckslenker und der Rahmen in ordnung ?

Ich hatte mal vor ca 10 Jahren ein Flex-fahrwerk drinn ( sorry Jugendsünde )

da lag er quasi nur auf den Federwegbegrenzern auf

und selbst da hatte ich noch gut platz zwischen

du hast irgendwas falsch gemacht so tief bzw hoch dein Fashrzeug noch ist, ist da viel Platz!

Das muss an was anderem liegen!

p.s.: wenn der Wagen nicht mehr so lange fahren soll, hätte ich an deiner Stelle das Serienfahrwerk dringelassen! Entweder ein gutes Fahrwerk weitec etc. oder garnichts!

So sehe ich das

MfG

am 5. Oktober 2008 um 18:29

Hallo, was mir auf dem Zweiten Bild aufgefallen ist das du gar keine Federwegsbegrenzer drinnen hast! Nicht einmal die orginalen mit der Staubschutzhülle! Dies könnte beim Fahren bei starken Bodenwellen dazu führen das er durch schlägt!

MFG

am 5. Oktober 2008 um 18:35

Also ich kenn wesentlich tiefere Autos als deins und da schleift nix. Mein Eigener liegt knapp 90 vorn und 80 hinten tiefer. Und da schleift nix.

Außer meiner GTI-Schürze ab und zu. :D

Aber mach mal lieber Begrenzer rein. Wär besser!!!

am 5. Oktober 2008 um 18:50

Hab das selbe Fahrwerk drin, als 60/40 gekauft ist es aber eingebaut tiefer :-) denke das du da beim einbau was vergessen hast bzw falsch reingemacht hast, obwohl das Fahrwerk nicht gerade der hit ist und mit der passgenauigkeit eines KW z.b. nicht mitkommt so schleift trotzdem nix, wenns richtig eigebaut wurde.

Deine Antwort