ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 60/40 Fahrwerk welche felgen passen alles ohne zu ziehen o. Bördeln ??

60/40 Fahrwerk welche felgen passen alles ohne zu ziehen o. Bördeln ??

Themenstarteram 1. November 2005 um 18:39

Ich will mir nächsten monat neue felgen kaufen und wollte wissen was alles so zu 60/40 Fahrwerk passt ohne zu ziehen lassen oder bördeln. ich habe zurzeit 7,5 15 zoll mit 195 /50/R15 bereifung und ich habe zu viel platz am radkasten und das stört mich was kann ich da für felgen kaufen ??? die breite zoll u.s.w ich will mir tiefbett felgen kaufen die sollen aber ohne ziehen und bördeln wie schon oben genannt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mhm ohne börtel und ziehen?? das kannst du vergessen gerade wenn du grössere felgen oder breite willst! ich musste bei meinem 60/40 schon bei der grösse börteln die du drauf hast!

gruss golfmadel

stimmt nicht golfmadel.

ich z.b. fahre mit 60/40 7,5x16 zoll et30 und 215/40/16 ohne bördeln und ziehen und passt perfekt, hinten könnte ich sogar 9x16 nehmen!

ist abhängig vom auto, fahrwerk, und den reifen.. kann man pauschal nicht sagen

zu dem thema gibts übrigends unzähliche threads!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von royalshifty

 

zu dem thema gibts übrigends unzähliche threads!

mfg

völligzustimm !!

MHM dann war meint autole wohl ein bissle ein eigener fall :D! aber ich lerne auch net aus! da sieht man mal´:D :D :D!

am 2. November 2005 um 12:52

Also ich hab auch 60/40!!! Hab vorne und hinten 9x16 Felgen mit einem schönen Tiefbett und 215/40/16 bereifung!!! Sind eingetragen keine probleme ohne Bördeln!!!!

Zitat:

Original geschrieben von muddy

Also ich hab auch 60/40!!! Hab vorne und hinten 9x16 Felgen mit einem schönen Tiefbett und 215/40/16 bereifung!!! Sind eingetragen keine probleme ohne Bördeln!!!!

Was für ein Fahrwerk was für ein Motor und kannst Du ein Bild posten?

am 2. November 2005 um 13:08

Also ich hab einen GT 1,8l 90PS Supersportfahrwerk 60/40!!!

Hab nur vom Vorderrad ein PIC!!! Bisschen schlecht qualität!!!

Darf ich kurz eine Zwischenfrage stellen.

Und zwar bei dem letzt gezeigten Bild, ist ja ein 60/40 Fahrwerk drin. Aber wie ich sehe ohne diese GTI Lippe.

Jetzt meine Frage, ich habe mir gestern ein GTI gegönnt, und auch gleich heute ein 60/40 Fahrwerk gekauft. passt das so, ohne das die Lippe schon aufm Boden hängt?

Weil auf dem Bild sieht der ja schon mörder Tief aus.......

 

danke

wenn das ding wirklich 60/40 runter kommt hast du bestimmt noch 7-8 cm platz zum boden

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

wenn das ding wirklich 60/40 runter kommt hast du bestimmt noch 7-8 cm platz zum boden

Dankeschön.

Vielleicht noch eine Idioten Frage, dann bin ich auch schon ruhig :D

Welchen Lochkreis hat der Golf GTI Bj. 7/94 ?

PS: Ich habe den Wagen erst morgen .-) *freu*

4x100 oder GTI und VR6 haben 5x100

Kommt übrigens immer auf die ET an ob die schleifen oder nicht! Ne 7x15 ET 0 kann auch schon ein "wenig" schleifen

Außerdem ist es von Fahrwerk zu fahrwerk unterschiedlich wie tief die kommen 60/40 sind da z.B. nur ca. angaben!

Ich kenne Fahrwerke die gingen nur 45/35 und andere z.B. Clupline das Ging 90/60 und auf beiden stand 60/40, will damit nur sagen erst das Fahrwerk dann die Felgen, andersrum würde ich es nur mit einem Gewinde oder Airride machen!

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

 

Dankeschön.

Vielleicht noch eine Idioten Frage, dann bin ich auch schon ruhig :D

Welchen Lochkreis hat der Golf GTI Bj. 7/94 ?

PS: Ich habe den Wagen erst morgen .-) *freu*

5x100 Lochkreis weil GTI

Zitat:

Original geschrieben von muddy

Also ich hab einen GT 1,8l 90PS Supersportfahrwerk 60/40!!!

Hab nur vom Vorderrad ein PIC!!! Bisschen schlecht qualität!!!

danke kann man aber gut sehen!

Themenstarteram 2. November 2005 um 15:51

habe mal ne frage wie viel mm oder cm setzt sich das fahrwerk vorne ungefähr weil wie schon gesagt bei mir ist es noch zu hoch für 60 mm tieferlegung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 60/40 Fahrwerk welche felgen passen alles ohne zu ziehen o. Bördeln ??