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60/40 Federn von Supersport WICHTIG

VW Vento 1H
Themenstarteram 18. November 2005 um 11:26

Empfehlenswert?

Was kommt noch auf mich zu wenn ich diese Federn kaufe ?

Was brauche ich beim Einbau und welche Kosten hängen da mit dran ?

Sportstoßdämpfer notwendig ?

Wie teuer ist der Tüv und welche Kleinteile brauche ich noch.

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27 Antworten

ja bei 60 auf jeden fall kürzere dämpfer, bei 40 ist es kein muss, aber empfehlenswert!

und nach dem einbauen halt achsen vermessen und spur einstellen und eintragen!

Hallo,

Wenn Du 60er Federn verbauen willst musste auf jeden Fall neue gekürzte Stoßdämpfer einbauen.

Ich würde Dir gleich zum Komplettfahrwerk raten,den Rest kannste vergessen.

Wenn Federn dann maximal 30mm Absenkung.

So jetzt was Du brauchst.

Der Einbau kostet Dich wenn Du es nicht selbst machst

zwischen 150-220 Euro.

Danach muss die Achse frisch vermessen werden ca. 60 Euro.

Dann noch zum TüV der kostet auch noch mal etwas.

Evtl müssen die Radläufe gebördelt werden pro Seite ca. 30-50 Euro,damit das Rad nicht am Ksaten schleift.

Ich brauchte auch noch andere Federteller,da der Fahrwerkshersteller mir falsche geschickt hat.

Rechne wenn Du das Fahrwerk hast noch mit ca. 200-300 Euro dazu für den Rest.

Greetz

jo würde auch bei 40 kürzere dämpfer nehmen eintragen beim tüv kostet was bei 30 euro´s....

Der Bremskraftregler sollte auch neu eingestellt werden.

Re: 60/40 Federn von Supersport WICHTIG

 

Zitat:

Original geschrieben von freakystyle

Empfehlenswert?

Was kommt noch auf mich zu wenn ich diese Federn kaufe ?

Was brauche ich beim Einbau und welche Kosten hängen da mit dran ?

Sportstoßdämpfer notwendig ?

Wie teuer ist der Tüv und welche Kleinteile brauche ich noch.

Bei 60er Federn auf jeden Fall andere Dämpfer!

Komplettfahrwerk wäre empfehlenswerter.

Gutes Komplettfahrwerk wäre noch empfehlenswerter.

TÜV-Abnahme zwischen 35 bis 40 EUR. Wenn Du noch in den Schein eintragen lassen willst (muss nicht unbedingt) noch mal 10 EUR.

Je nachdem welches Baujahr Dein Auto ist und wie die Federn aussehen, brauchst Du noch andere Federteller.

Wenn Du die Dämpfer raus hast, wäre evtl. auch ein Domlager-Wechsel (vorne) angebracht und neue Staubkappen für die Dämpfer. (welche auch immer reinkommen).

Themenstarteram 18. November 2005 um 11:36

Einbau macht mir nen Freund, der hat das drauf.

Da ich die Federn für 25 € ersteigert habe find ich das noch akzeptabel :)

supersport ist aber nicht wirklich bekannt für sein top quali bei fahrwerken.

ich hatte h&r federn drinn und war sehr begeistert von denen, klasse teile :) mussten aber dann doch nem gewinde weichen *g*

wie schon gesagt, erneure die dämpfer mit (gekürzte sportstoßdämpfer), da die sonst bald die grätsche machen.

Waren die Federn gebraucht ?

Hatte mir damals H&R Federn 30er gekauft,auch gebraucht,die waren total hinüber.

Themenstarteram 18. November 2005 um 11:41

50km gefahren sehen aus wie neu

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

supersport ist aber nicht wirklich bekannt für sein top quali bei fahrwerken.

Ich kann von Supersport Fahrwerken nix schlechtes sagen. Hatte meines bis zum Verkauf ca. 65000 km drinne und keine Probleme. Das einzige: Das Teil war bretthart.

Aber das kommt ja individuell auf das jew. Fahrwerksmodell an. Tiefer+komfort kostet halt meist noch etwas mehr. :D

Themenstarteram 18. November 2005 um 11:50

Was haltet ihr hiervon:

Ebay Federn

und von den Dämpfern, er hatte sie auch verbaut

Dämpfer

Themenstarteram 18. November 2005 um 11:56

Keiner mehr da ? Alle weg ?

Zitat:

Original geschrieben von freakystyle

Was haltet ihr hiervon:

Ebay Federn

und von den Dämpfern, er hatte sie auch verbaut

Dämpfer

und hinten haste keine dämpfer?

also schon bisserl suspekt. warum nur 50 km? evtl auch 50tkm ;) sowas kaufe ich ungern bei ebay.

gebrauchte fahrwerke/reifen usw. halte ich nicht viel von.

Themenstarteram 18. November 2005 um 12:09

Mh ich werde die Teile am Wochenende mal abholen und sie begutachten.

Schlimmstenfalls verkaufe ich sie wieder bei Ebay.

Hinten auch Sportstoßdämpfer, bei 40mm müsste das doch noch klar gehen oder nicht ?

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