ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. 60 Ps zuschwach?

60 Ps zuschwach?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 20:38

Ich bin jetz endlich 18 und will mir den ersten Wagen kaufen.

Der neue FoFi Mk7 spricht mich total an..

Ich will ihn aufjedenfall in weiß haben, nur das Problem ist das es den weißen Wagen in meinem Preisverhältnis nur in der 60 PSvariante gibt. Meine Frage nun reichen 60ps aus oder ist der Wagen zu schwach im Anfahren und beim beschleunigen?

Ps: Mir geht es nicht darum i.wie auf der Autobahn mit 180 oder so zufahren :D

Lg

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2012 um 20:52

Erstes Auto, 18 Jahre, wenig Erfahrung, 60 PS..................Reicht Dicke!!!

Steigern kann man sich immer noch.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. Januar 2012 um 20:42

Andere Frage wie viel km darf er auf der Uhr haben und wieviel willst du ausgeben? Ich hab mir nähmlich vor 2 Wochen meine auch erst geauft, ist ein 1.6 TDCI in weiß geworden ^^

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 20:48

Also mehr als 40.000 km sollten es nicht sein :D

Naja leider ist mein Budget nicht sehr hoch auf 7500€ will ich investieren. Ich habe auf den Gebrauchtwagenseiten einen schönen gefunden, halt mit 60 ps. Habe bislang aber immer gehört das das zuwenig ist aber vielleicht bekomme ich hier bessere Informationen ^^

am 17. Januar 2012 um 20:52

Erstes Auto, 18 Jahre, wenig Erfahrung, 60 PS..................Reicht Dicke!!!

Steigern kann man sich immer noch.

am 17. Januar 2012 um 22:56

also ich bin jetzt 19 und fahre den mk7 mit 60ps jetzt über ein jahr lang.

autobahn ist halt so bei 160 aufem tacho schluss und im 5. überholen ist halt sone sache die jetzt nicht sooo spaß macht, aber trotzdem alles im rahmen ;)

im stadtverkehr reichen die 60 ps völlig aus. allerdings sollte man nicht bei 2k umdrehungen hochschalten sondern schon mal so bis 3k ziehen, damit man vernünftig mitfahren kann, aber das tut dem kleinen ja nichts ;)

und wenn du wirklich power willst zieh ihn halt mal bis 5k umdrehungen.

so klappt das bei mir bisher ganz gut. wenn jemand mitfährt und nachher fragt wie viel ps der hat sind alle verwundert.

den spritverbrauch lassen wir mal außen vor ;D

für mich reichts, auch wenn ich lieber 100ps unter der haube hätte ;)

am 18. Januar 2012 um 1:12

Ich hatte mal einen für nen Tag als Leihwagen.., kommt halt drauf an was man gewohnt ist, mir ist mein 1,6er da schon lieber, jedoch fahr ich auch öfters mitm Ka meiner Freundin da reichen mir die 69PS auch.

Für den normalen Verkehr reicht es allemal, Stadt sowieso,nur sollte es dir klar sein das wenn du ihn etwas "sportlicher" fährst der Verbrauch schnell auch mal mit einem mitm größeren Motor gleich kommt.

Lg Radeon

am 18. Januar 2012 um 6:41

Und wie siehts aus mit ner Finanzierung? Dann kannste auch die 82Ps nehmen und ihn vielleicht auch länger fahren ;)

Moin,

also wir haben die 60PS Variante, vor ca. 2 Wochen gekauft für meine Frau. Also ich muss sagen, reicht vollkommen aus. Finde ihn recht spritzig.

Zitat:

Original geschrieben von FoFi Sport

Und wie siehts aus mit ner Finanzierung? Dann kannste auch die 82Ps nehmen und ihn vielleicht auch länger fahren ;)

Im Stadtverkehr merkst zwischen 60 und 82PS gar keinen Unterschied (beides der gleiche Motor). Der Unterschied ist erst auf der AB spürbar.

Wie schon geschrieben wurde, halt bei 2500-3000U/min schalten dann gehts eigentlich.

am 18. Januar 2012 um 10:38

Ich hatte mir auch überlegt den 62PS Benziner zu kaufen, da ich aber viel Autobahn fahre bin ich davon ab gekommen. Fährst du aber viel Stadt bzw übers flache Land reicht der 62PS Benziner.

Grüße

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 12:25

Aufjedenfall danke für die guten Antworten :)

Die meisten sagen ja für die Stadt reicht der 60er.. und wenn es mir später dann zu wenig ist und ich im Sommer die Ausbildung anfange kann ich ja immer noch schauen und ihn auf 82ps umrüsten

am 18. Januar 2012 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Erstes Auto, 18 Jahre, wenig Erfahrung, 60 PS..................Reicht Dicke!!!

Steigern kann man sich immer noch.

Würde ich auch sagen. Mein erster war ein Ford KA mit 50 PS. Selbst voll beladen konnte ich damit laut Lügentacho teilweise 170 fahren und für einen Totalschaden mit Überschlag hat es auch gereicht.

Fahr auch den 60 PSler, hab ihn mir mit 20 zugelegt.

In der Stadt und auf der Landstraße geht der kleine gut, darfst halt keine Angst haben den Motor etwas höher zu drehen.

Ich fahr zu 60% Autobahn und die 151 schafft er ohne Probleme. Wenn du ökonomisch 110 fährst isset eh wurst.

Solltest du jedoch oft ins Bergige fahren definitiv mehr PS nehmen. An den Kassler Bergen (A7) hat der kleine mit 4 Mann schon ordentlich zu knabbern, da muss ich dann auch schonmal in den 3. Schalten (und vorher viiiiiel Anlauf nehmen ;)).

Aber sonst: Vollkommen ok die Leistung :)

Hallo Chuckyxx,

der 60 PS mag für die Stadt reichen, habe selbst den 82 PS Titanium. Als es um den 60 bzw 82 PS ging habe ich beide, ohne eingeschaltete Klimaanlage und mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren, also beim 60 PS kommt beim Beschleunigen fast nichts mehr, beim 82 PS merkt man es auch ein bißchen, aber das ist doch ein Unterschied. Gerade bei warmen Wetter will man doch gerade auch in der Stadt die Klimaanlage einschalten.

R.L.

Zitat:

Original geschrieben von mistreadet

Hallo Chuckyxx,

der 60 PS mag für die Stadt reichen, habe selbst den 82 PS Titanium. Als es um den 60 bzw 82 PS ging habe ich beide, ohne eingeschaltete Klimaanlage und mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren, also beim 60 PS kommt beim Beschleunigen fast nichts mehr, beim 82 PS merkt man es auch ein bißchen, aber das ist doch ein Unterschied. Gerade bei warmen Wetter will man doch gerade auch in der Stadt die Klimaanlage einschalten.

R.L.

Naja ein "bischen" ist gut. Die Klima merkt man leider auch beim 82PS sehr sehr deutlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen