ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. 6000cd - per Softwareupdate mp3 fähig - ist das möglich????

6000cd - per Softwareupdate mp3 fähig - ist das möglich????

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 10:21

Hallo,

mel eine "dumme" Frage. Ich habe das Ford Radio 6000 cd. Es ist leider nicht mp3 fähig. FRüher gab es auch mal das 6000 cd mp 3. Also ein Rückschritt. Rein mechanisch dürdte an dem CD-Player kein Unterschied bestehen. Es müsste also einfach ein Software"problem" sein. Gibt es die Möglichkeit durch ein Softwareupdate ein 6000cd mp3-fähig zu machen???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Hatte in meinem Fiesta auch das 6000er. Mein FFH meinte letztes Jahr daß es nicht möglich ist.

Gruß focu2

am 11. Juni 2009 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

mel eine "dumme" Frage. Ich habe das Ford Radio 6000 cd. Es ist leider nicht mp3 fähig. FRüher gab es auch mal das 6000 cd mp 3. Also ein Rückschritt. Rein mechanisch dürdte an dem CD-Player kein Unterschied bestehen. Es müsste also einfach ein Software"problem" sein.

Früher gab's auch kein Sony.

Und zwischen Mechanik und Software paßt noch einiges an Elektronik, die noch einen Unterschied macht.

 

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Hallo,

mel eine "dumme" Frage. Ich habe das Ford Radio 6000 cd. Es ist leider nicht mp3 fähig.

Moin,

dumme Fragen gibt es nicht.

Nee, vergiss es das Radio umrüsten zu wollten.

Es käme für MP3 nur ein mechanicher Umbau (Radio, Kabelsatz und gegebenfalls Blende)

in Frage.

MfG

ürgen

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 18:59

Na gut,

dann leider nicht. Danke für die Antworten...

Schönen Abend noch

am 11. Juni 2009 um 22:35

das ist kein software problem. alles eine frage des lesekopfes. sonst wäre es ja auch möglich dvd abzuspielen, wenn nur eine neue sw drauf müsste.

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Hallo,

mel eine "dumme" Frage. Ich habe das Ford Radio 6000 cd. Es ist leider nicht mp3 fähig. FRüher gab es auch mal das 6000 cd mp 3. Also ein Rückschritt. Rein mechanisch dürdte an dem CD-Player kein Unterschied bestehen. Es müsste also einfach ein Software"problem" sein. Gibt es die Möglichkeit durch ein Softwareupdate ein 6000cd mp3-fähig zu machen???

Beste TIP den ich dir geben kann,verkauf den 6000CD bei Ebay ca.70-100€ mit viel glück,und kauf dir Sony MP3 mit 6Fache integrierte Wechsler für ca.230.-€ neu.Weiter brauchst du nichts.Einbau ganz einfach.

Gesamtkosten mit alles drumm und drann ca.150.-€ mit etwas glück auch weniger.Dann hast du aber alles noch Original,und den 6 Fachen integrierten SONY MP3 Wechsler PAKET.;-)

Zitat:

Original geschrieben von knylm

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Hallo,

mel eine "dumme" Frage. Ich habe das Ford Radio 6000 cd. Es ist leider nicht mp3 fähig. FRüher gab es auch mal das 6000 cd mp 3. Also ein Rückschritt. Rein mechanisch dürdte an dem CD-Player kein Unterschied bestehen. Es müsste also einfach ein Software"problem" sein. Gibt es die Möglichkeit durch ein Softwareupdate ein 6000cd mp3-fähig zu machen???

Beste TIP den ich dir geben kann,verkauf den 6000CD bei Ebay ca.70-100€ mit viel glück,und kauf dir Sony MP3 mit 6Fache integrierte Wechsler für ca.230.-€ neu.Weiter brauchst du nichts.Einbau ganz einfach.

Gesamtkosten mit alles drumm und drann ca.150.-€ mit etwas glück auch weniger.Dann hast du aber alles noch Original,und den 6 Fachen integrierten SONY MP3 Wechsler PAKET.;-)

Nix richtig!

Es gibt das Sony in zwei Versionen, entweder als MP3-fähiges Gerät oder als 6fach Wechsler! Aber beides zusammen is nich! Für das 6000cd bekommst locker 100 € bei ebay. Ich würde dann aber zum Navi greifen, bekommst für 250 bis 300 inkl. CD und kann auch MP3!

http://www.blaupunkt.com/de/images_produkt/7612300511_20729.JPG

am 12. Juni 2009 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

Nix richtig!

Es gibt das Sony in zwei Versionen, entweder als MP3-fähiges Gerät oder als 6fach Wechsler!

Das gilt nur für die 1. Generation (grüne Beleuchtung), bei den aktuellen (rote Beleuchtung für Facelift) geht beides. Was der TS bräuchte, steht hier ja nicht. Umbau war ja eigentlich auch nicht das Thema.

Ich wieder mit reinem gefährlichem halbwissen ;-) Aber wenn ich mir das Avatar des TE anschaue, würde ich auf Vor-Facelift-Modell tippen.

Zitat:

 

Beste TIP den ich dir geben kann,verkauf den 6000CD bei Ebay ca.70-100€ mit viel glück,und kauf dir Sony MP3 mit 6Fache integrierte Wechsler für ca.230.-€ neu.Weiter brauchst du nichts.Einbau ganz einfach.

Gesamtkosten mit alles drumm und drann ca.150.-€ mit etwas glück auch weniger.Dann hast du aber alles noch Original,und den 6 Fachen integrierten SONY MP3 Wechsler PAKET.;-)

Haut das mit der Ford BT-Freisprecheinrichtung dann noch hin?

Zitat:

Zoidy:

http://www.blaupunkt.com/de/images_produkt/7612300511_20729.JPG

Cool, danke für den Link Zoidy, das Teil sieht echt gut aus und scheint gute Funktionen zu haben.

Ich hab auch seit kurzem 'n Focus II (BJ 08/2005). Ich bin absoluter Laie und möchte auch mp3 nachrüsten.

Bedeutet das im Klartext, dass ich mein 6000CD ausbaue, dann einen Doppel-DIN-Radio-Einbaukit wie diesen hier http://www.genius-versand.de/.../product_info.php?... einbauen muss um dann schließlich jedes Gerät einbauen zu können, dass über eine Einbauhöhe von 2 DIN-Schächten reicht, wie z.B. dein vorgeschlagenes Blaupunkt???

Funktioniert dann noch die Bedienung vom Lenkrad aus?

Danke im Voraus!

am 12. Mai 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von BirneDE

Funktioniert dann noch die Bedienung vom Lenkrad aus?

Nicht ohne zusätzlichen Adapter für so 50-100€.

Zitat:

Nicht ohne zusätzlichen Adapter für so 50-100€.

Danke TomTom! Wie gesagt, ich bin Laie. Wo gibt's solche Adapter? Ist das ein ganz bestimmter für den Focus II? Gibt's den bei Ford, oder bei dem der das Radio anbietet?

Was sagst du zu dem von mir verlinkten Hama-Doppel-DIN-Schacht-Nachrüst-Kit? Macht das Sinn?

@ Zoidy

Ich weiß wovon ich rede.Ich habe selber den CD6000 mit SONY MP3 Wechsler ausgetauscht.Vorgehensweise sowie die kosten habe ich ober ausführlich geschrieben.Es geht definitiv.

Die China Navis kann ich nicht empfehlen,auch hier bei MT sind genügend negative Berichte zu lesen.Die guten sind einfach zu teuer.

Habe lieber den Tomtom go930 dabei und den MP3 mit 6Fache wechsler dabei.Tomtom damals 300.-€ (vor fast 2 Jahren kosten für den umbau auf Sony 6Fache MP3 Wechsler ca.150.-€ nach dem ich cd6000 verkauft habe)

Lenkrad FB funktioniert,Radio paßt wie angegossen da Original für Ford gebaut.Einbau Kinderleicht.Plug & Play

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. 6000cd - per Softwareupdate mp3 fähig - ist das möglich????