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600er Sporttourer für ca. 1600 € ?

Themenstarteram 29. September 2008 um 20:53

Hallo erstmal alle zusammen,

Bin auf der Suche nach einem eher sportlichen Motorrad für schmales Geld. Da ich mein altes Motorrad noch nicht los bin, brauch ich erstmal keine konkreten Angebote, sondern nur erstmal Empfehlungen, was sich in dem Rahmen an Fahrzeugen anbietet. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich auf die Tourentauglichkeit weniger Wert lege als auf Sportllichkeit. Bin auch in der Lage, Reparaturen, die kein Spezialwerkzeug benötigen, selber zu erledigen, sollte aber trotzdem als Altersgenze nicht älter als Baujahr 1990 sein. von Motorrädern mit beinahe Oldtimer status hab ich genug^^

Was ich mir bisher angesehen hab war:

Yamaha Fzr 600

Suzuki Gsx 600

Suzuki Rf 600

Yamaha Diversion 600 (is mir mit 61 PS beinahe zu langsam bzw. zu schwachbrüstig, dafür aber Kardan)

Habt Ihr noch andere Vorschläge oder wisst was zu den Fahrzeugen zu sagen? hätte gerne n bisschen windschutz, sonst keine ansprüche an das äußere. am meisten sorgen bereiten mir die Motoren, da ich für mein Geld wohl Kilometerleistungen von 30 000 km und mehr in Kauf nehmen müsste. Weis wer wan ca. die Kupplung dran kommt wann die Kompression nachlässt? Ölverbrauch? Spritverbrauch? bin fast für alles Dankbar^^

Schönen Abend noch^^

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11 Antworten

Honda CBR 600 f. Z.b Pc25.

mfg Matthias

Hallo!

 

Bei der Diversion hat nur die 900er Kardan. Die kleine hat Kette. Sonst aber ein echt gutes Motorrad.

 

ne 600er Bandit könntest du auch für das Geld kriegen. Wobei man sagen muß, für 1600 Euro darfst du auch nicht viel erwarten.

 

Was du sicher für kleines Geld kriegen kannst sind GPZ 500 S. Aber richtige Sporttourer sind die nicht. Übrigens genausowenig wie die XJ oder die Bandit.

 

Gruß

Oli

Sportliches Motorrad und 600er Div?

Das ist mit Sicherheit kein sportliches Motorrad.

Aber moderne Motorräder halten deutlich über 30.000 km ohne das sie viel Öl brauchen oder sonst irgendwelche elemantaren Schäden zu erwarten sind.

Kette, klar, ist ja ein Verschleißteil wie Reifen und Bremsbeläge.

Schau dir die ZZR 600 E Kawasaki an die ist günstig und du kannst fast alles selber machen und du bekommst alle Teile bei eBay oder im ZZR 600 Forum;)

Na Kawasaki taucht hier ja noch gar nicht auf...

Also ne gpx600 oder ne zzr600 das sind sportourer oder wenn es n bissle mehr hubraum sein darf ne zxr750 oder ne zxr400 , beides supersportler der älteren Generation.

Wenn es noch n bissle älter sein darf ne gpz 600 ähnlich der gpx oder ne gpz750 / gpz900 die sind teilweise sehr günstig zu bekommen, jedoch in guten Zuständen rar und auch wieder teuer ,haben dafür einfach Charakter die alten Gpz Modelle !

 

Grüße

Themenstarteram 30. September 2008 um 15:52

klasse! danke schonmal für die vielen guten Tipps! dass ich nich zu viel erwarten darf is mir bewusst. Kratzer aus umfallern, gerissene Verkleidungsteilen etc. würden mir auch weiter nix ausmachen. hauptsache is erstmal dass die wichtigsten dinger

hab mal gelesen dass z.b. bei der fzr die kupplung nach 30 000 fällig sein soll, also die lamellen und die Federn. das hat mich schon stutzig gemacht.

und wenn die 600er diversion keinen kardan hat is die schon mal fast uninteressant für mich, weil sie dann keinen vorteil mehr zu bieten hat.

@zzr caspar: wo genau liegt der unterschied zwischen der zzr 600 und der zzr 600 e? prinzipiell gefällt se mir jedenfalls schon mal sehr gut. worauf sollte man denn beim kauf achten ?irgendwo besonders rostanfällig etc.?

moin,

die ZZR 600 E ist das letzte Modell, liegt daher weit außerhalb der 1600€. Sie ist nicht rostanfällig, da Alurahmen. Die Krümmer mögen kein Streusalz....

Die ZZR 600 ist ein sehr zuverlässiges und sehr kräftiges Bike, gut für Langstrecke geeignet ( bin 174cm groß ) und relativ günstig im Unterhalt.

Google mal nach den Modellreihen, für Dein Buget wirst Du auf jedenfall fündig.

mfg

chaosprod

So das ZZR D-Modell wurde von 1990-1993 gebaut das ZZR E-Modell ist von 1993-2005 .So jetzt mal zum Bj.1993 im April wurde das E-Modell auf den Markt gebracht Unterschiede zum D-Modell der Rahmen war beim D aus 2 Stücke vorne Alu und der Heckrahmen aus Stahl.Beim E. ist er in einen Stück aus Alu.Dann ist die ganze Verkleidung und der Tank sowie Tacho Blinker Licht alles neu Runder als beim D-Modell eine Tankuhr hat das E-Modell bekommen.Das D-Modell hatte 2 Lampen die nur leuchten wenn du auf Reserve bist.Dann ab 1996 beim E-Modell andere Gabel einstellbar Tacho mit Uhr drin und Ram - Air Einlass mehr Power.Ab Bj.2001 dann neue ESD aus Chrome usw. will jetzt nicht alles hier schreiben.Preis für ein D-Modell ab 1000 Euro E-Modell ab 1500Euro schau auf Mobile.de nach da sind super Angebote wenn du mehr wissen willst schau mal unter Google ZZR 600 nach da gibt es ein ZZR 600 Forum ;) mein Tipp wenn eine ZZR dann ab Bj.1993 besser noch 1996 wünsche dir viel Spaß beim lesen.;)

am 1. Oktober 2008 um 13:06

moin,

upps, wußte nicht, daß die E Modelle so lange gebaut wurden. Trotzdem viel Glück bei Deiner Suche.

mfg

chaosprod

 

PS: @zzr Caspar...geile Lackierung...dachte Ich hätte Deinen Bock auf dem MOGO Hamburg gesehen 2006 oder 2007.

am 1. Oktober 2008 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von chaosprod

moin,

upps, wußte nicht, daß die E Modelle so lange gebaut wurden. Trotzdem viel Glück bei Deiner Suche.

mfg

chaosprod

 

PS: @zzr Caspar...geile Lackierung...dachte Ich hätte Deinen Bock auf dem MOGO Hamburg gesehen 2006 oder 2007.

Hast du auch:D;) bin jedes jahr beim MOGO Hamburg

am 2. Oktober 2008 um 17:41

Hallo, also ich habe mir im April diesen Jahres eine 1997 Kawa GPX600R gekauft. Beim Händler mit 41.000km, aber frisch TÜV und Ölwechsel und neue

Batterie. Die läuft unter Sporttourer, meine hat 73 PS, ältere Baujahre bis 85. Das reicht locker für über 200km/h(wenns denn wichtig ist)und man kommt

auch zu zweit noch ganz gut weg. Das ganze für läppische 950 Euro, und bisher haben alle gesagt, das des wohl nen Schnäppchen war. Bin jetzt knapp

8000 km gefahren, habe beim 2.Ölwechesel nach 6000 km Ventile und Gaser synchronisieren lassen und der wolllte mir 1500 Euronen auf die Hand geben für

meinen Schatz. Springt egal ob nass,kalt,heiss immer auf ersten Drücker an-kurzum- bin super zufrieden mit dem Teil.

Sehr viel Motorrad für kleines Geld in meinen Augen, wär bestimmt Überlegung wert.

PS.Hatte das Glück noch den TÜV-Mensch zu erwischen. und auch der meinte das mit dem Modell gut über 100.000 km nichts im Weg stände.

Natürlich entsprechende Pflege vorrausgesetzt.

 

Die Linke zum Gruss

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