ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 60PS vs. 75PS

60PS vs. 75PS

Themenstarteram 8. November 2005 um 18:02

Begründung für Unsichtbar machen

 

Hallo Kollegen,

sieht hier nach Provider etc eigentlich so aus, als ob es wieder einer der fake User der letzten tage wäre, allerdings scheinen seine vorhergehenden Posts diesmal nichts schlimmes zu sein, oder was haltet ihr von dem ganzen?

Gruss TIM

am: 8.11.2005 um 19:06:31 Uhr

von: thommen

Ähnliche Themen
120 Antworten
Themenstarteram 8. November 2005 um 18:02

Hi!

Seit einigen Wochen frage ich mich welches Auto ich mir zulegen werde. Meine Entscheidung für einen Golf III ist ganz klar. Nur tendiere ich momentan zwischen dem 60 und dem 75 PSer. Ich habe mir sagen lassen, dass die 75PS-Motoren nicht so störanfällig und langlebiger sein sollen. Aber wie sieht es mit einer 60PS-Maschine im Golf 3 Joker aus?

Was mich vor allen Dingen interessieren würde:

- Was machen beide Motoren Spitze

- Verbrauch beider Motoren

- Steuern für beide Fahrzeuge

Ich hoffe Threads dieser Art existieren nicht bereits - ansonsten möchte ich mich entschuldigen.

MfG Alex

75 und 60 sind beide lahm wie ist es mit nem GTI? (115 PS)

Re: 60PS vs. 75PS

 

Zitat:

Original geschrieben von Teabee

Hi!

Seit einigen Wochen frage ich mich welches Auto ich mir zulegen werde. Meine Entscheidung für einen Golf III ist ganz klar. Nur tendiere ich momentan zwischen dem 60 und dem 75 PSer. Ich habe mir sagen lassen, dass die 75PS-Motoren nicht so störanfällig und langlebiger sein sollen. Aber wie sieht es mit einer 60PS-Maschine im Golf 3 Joker aus?

Was mich vor allen Dingen interessieren würde:

- Was machen beide Motoren Spitze

- Verbrauch beider Motoren

- Steuern für beide Fahrzeuge

Ich hoffe Threads dieser Art existieren nicht bereits - ansonsten möchte ich mich entschuldigen.

MfG Alex

Hallo Teabee,

also von den 1.6 L 75 PS ist der AEE der ausgereifeteste aber wenn es als Beispiel der ABU 1.6 L 75 PS sein sollte nur einer der letzten aus 1994 und sonst bei den 75 PS den AEE ;)

Der ABD 60 PS ist zwar auch ein guter Motor und spritsparend sind beide die 75 er und die 60er alle mal und man kann auch trotzdem der geringen PS Zahl zügig voran kommen.

Also ich hab den ABU 1.6 L 75 PS bj 94 und der Minimalverbrauch bei meinem lag bei 6.5 L auf 100 KM. Verbrauch allgemein so zwischen 6.5 und 9.8 L auf 100 KM.

Versicherungstechnisch kostet meiner als 5 Türer Limosine ca. 95 € monatlich bei der Allianz und ist Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung versichert. KFZ Steuer kostet meiner nach E2 > Euro 1 Norm 254 € im Jahr ... aber umrüsten kann man den Motor auch mit einem Kaltlaufregler kurz KLR genannt und da kann man 148 € KFZ Steuer sparen so dass man am Ende nur noch 108 € zahlt im Jahr ... Kosten für die Umrüstung lege bei 200 € aber das rechnet sich dann schon mit der Zeit und man kann vieles an dem 60 und 75 PS selber machen und die gehören zu den robusteten Motor von VAG überhaupt ... da spreche ich bei meinem aus Erfahrung ;)

Gruss Thomas

am 8. November 2005 um 18:59

Nimm dir lieber den den ich hab, 1.8er 90 PS....

Sehr robuster Motor. starker Anzug und schafft

seine 190, bei Bergab und Windschatten auch ma 200 :D

Der Motor macht echt Spaß, muss ja net gleich nen GTI sein...

der 1.6er mit 75 PS ist sparsamer, hat auch den vorteil dass er serienmäßig servo hat, was beim 1.4er nicht der fall ist...

zum verbrauch der beiden fahrzeuge kannst du dich ha mal auf www.spritmonitor.de schlau machen...

ich würd an deiner stelle jedenfalls zum 1.6er tendieren, ist der sparsamste benziner im 3er...

als 1.8er gibt es den 75PS Motor übrigens auch, der verbraucht aber schon etwas mehr, beschleunigt aber genausogut wie die 90 PS Version, nur bei der endgeschwindigkeit fehlts ihm ein bisschen..

am 8. November 2005 um 19:09

Wie kann ein Motor mit 15 PS und 5 Nm weniger,

gennau so schnell beschleunigen ?!

Ohhh man Leute gibts.....

lol du hast ja gar keine ahnung

am 8. November 2005 um 19:14

Du hast keine !

Warum hauen sich dann Leute, Nocke, Fächer und Chip rein ?!

Na bestimmt damit sie genau so schnell beschleunigen wie vorher, ohh man is ja nich zum aushalten.....

wieso die leute dass tun? weil sie ihre "fett gepimpten karren voll krass aufmotzen" wollen, deshalb...

der 1.8er 75 PS beschleuningt genausogut wie der 1.8er 90 PS

am 8. November 2005 um 19:17

ohne Worte.....

am 8. November 2005 um 19:23

Is aber schon sehr komisch das ich nen Kumpel mit

nem 1.8er 75 PS immer verblase und das auch vom Stand aus, du hast keine Ahnung aber laberst erstma dumm.....

der 1,4er ist auf gar keinen fall sprit sparend, außerdem hat der im gegensatz zum 1,6er nichts an ausstattung usw.. an deiner stelle würd ich den 1,6er nehmen, da hast du am meisten von

am 8. November 2005 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

wieso die leute dass tun? weil sie ihre "fett gepimpten karren voll krass aufmotzen" wollen, deshalb...

der 1.8er 75 PS beschleuningt genausogut wie der 1.8er 90 PS

Ich liebe solche Posts:

Warum sollte ein 15 PS schwächerer Motor schneller beschleunigen?

Der 1,8 mit 90 PS hat 12,1 sec auf 100 und der mit 75 PS irgendwas um die 14 Sekunden.

Offizielle Daten !PUNKT!

am 8. November 2005 um 19:34

Man der hat keine Ahnung, schreibt nur irgend nen Müll um seine Beiträge hoch zu pushen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen