ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 60PS zu wenig für einen 6N???

60PS zu wenig für einen 6N???

Themenstarteram 18. August 2006 um 13:47

Hallo Leute,

Wollt euch mal fragen wie der 6N, mit dem 1,4er 60PS so läuft.

da ein Freund sich überlegt diesen zu kaufen. Ist er fast schon ein Hinderniss im Straßenverkehr, oder kann man mit diesem Motor auch ein bisschen Spaß haben???

Freue mich über jede Antwort....

Ciao

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 18. August 2006 um 14:03

Wenn man ihn auf etwas höheren Drehzahlen hält, kann mann sehr viel Spaß damit haben.

Ich glaube nicht dass man damit ein Hinderniss auf unseren Straßen darstellt (Wäre mir noch nicht aufgefallen)

Sonst kann man das Auto auch empfehlen.

MFG

Themenstarteram 18. August 2006 um 14:13

Hab ich mir schon gedacht, dass Drehzahlen eine wichtige Rolle spielen,da er ja nur 1400ccm hat.....

Also danke..

P.S. und was sagt ihr zu dem 1,6er??? mit 75PS????

am 18. August 2006 um 14:16

Bin ich leider noch nicht gefahren.

War aber nicht so gemeint, dass er lahm ist wenn man ihn nicht dreht bis zum geht nicht mehr :-)

Re: 60PS zu wenig für einen 6N???

 

Zitat:

Original geschrieben von Bella 147

Wollt euch mal fragen wie der 6N, mit dem 1,4er 60PS so läuft.

Wie eine Schlaftablette!!

Über 4500 U/min kommt kein Leistungszuwachs mehr.

Bei 5300 kommt der Drehzahlbegrenzer.

Man muss die Drehzahl im mittleren Bereich halten (2000-4500).

In der Stadt an der Ampel kommt man aber ganz gut weg.

Autobahnfahren macht definitiv Frust.

am 18. August 2006 um 14:25

Gut dass wir in Deutschland Geschwindigkeitsbegranzungen haben, und wenn diese aufgehoben sind reichen 170KM/H

um zügig voran zu kommen.

Was erwartet man vo 60 PS sonst.

am 18. August 2006 um 14:51

also meiner fährt sowas von super flott, wundert mich jedesmal selber. stadtverkehr kommt er super gut weg, autobahn hab ich an sich auch keine probleme, beschleunigt meiner ansicht nach sehr gut (kommt sicher auch drauf an wie gut der eingefahren is), 160 auf grader strecke, kann man noch mehr rausholen, und mein drehzahlmesser begrenzt nicht bei 5300umdrehungen....

Hey,

hab auch den 1,4 mit 60 Ps der geht wie die Sau, auf der Autobahn 180kmh onhe problehme. Die Drehzahl ist dann zwar etwes hoch aber es geht. Mein Freund hat sich den selben gekauft und der schaft áuf der Autobahn gerade seine 160kmh.

Also erst mal Probe fahren und dann ablästern.

am 18. August 2006 um 16:00

lol, ja kann allen nur zustimmen, der geht schon gut, aber weist du was es für ein gefühl ist mit 200km/h (laut tacho^^) die autobahn zu heizen (auch die 60ps maschiene)

einmal und niewieder^^

aber sonst geht er mir zummlich gut, fahre so um die 160-170 und wie schon oben erwähnt, was will man mehr und was will man von 60ps sonst noch erwarten, das du damit die dicken 500er mercedes'e nit ziehst ist klar, höchstens nach nem motorumbau/ausbau^^

paddy

am 18. August 2006 um 16:46

@shmia3201: Wenn man natürlich neben dem Polo mit 60PS nocch nen M3 fährt kommt einem edr Polo wie ne Schlaftablette vor... aber ansonsten find ich dass der eigentlich recht gut läuft... und der Motor hält auch schon lang. ein Fruend von mir hat den und hat mittlerweile 220000km runter...und der Motor läuft immernoch super!

Ich hab den 1,6er mit 75PS... der läuft natürlich noch ein bischen besser

 

Aber ivh würd sagen, dass 60PS nicht zu wenig für einen 6N sind!

Greetz Poloholic

Themenstarteram 18. August 2006 um 18:50

Vielen Dank für alles eure Antworten!!!!

Sind alle interessant und abschließend kann ich, denke ich sagen,dass der 1,4er ein ganz guter allround Motor ist. Das er kein M3 ist, dass ist natürlich selbstverständlich, aber bestimmt, wie ich zu erst gedacht habe auch kein Hinderniss!!!!

Also danke....

Ciao

am 20. August 2006 um 1:10

Re: Re: 60PS zu wenig für einen 6N???

 

Zitat:

Original geschrieben von shmia3201

Über 4500 U/min kommt kein Leistungszuwachs mehr.

Bei 5300 kommt der Drehzahlbegrenzer.

alter... wie fährst du den polo... davon abgesehn dass der bei 4700rpm seine vollen 60ps hat isses nich verwunderlich, dass bei 4500 nich mehr so viel kommt...

und bis 5300 hab ich meinen bislang erst einmal gedreht (um zu testen, wo der begrenzer sitzt)

ich fahr eigentlich recht sportlich und auch recht drehzahlfreudig, aber bis 4500 muss ich meinen nich unbedingt drehen um von der stelle zu kommen ;)

is auch nich sonderlich dienlich für die lebensdauer vom motor ^^

aber ansonsten kann der motor schon spaß machen. ich würd mir zwar generell kein auto mehr mit 60ps holen, aber zum anfangen super sache ^^

gruß..

Lasst mal die Kirche im Dorf :) Also wenn ich hier 170-180km/h lese, dann will ich erstmal wissen, was beim 6N im Schein steht! Denn +/- 5% davon sind keinesfalls drin - das ist Physik.

Mein 1.8er 90PS 2er Golf hat z.B. 175km/h Vmax und ich kenn den Polo 6N von ner Freundin und der reist nichts, aber auch gar nichts im Vergleich. Trotzdem isser in der Stadt okay!

am 20. August 2006 um 14:41

Meine alter 6N mit 60PS zog sogar vom Anzug besser als der Polo 9N 1,4 16v mit 75PS vom Kumpel! Autobahn waren beide gleich schnell bei ca.180km/h. Und spaß hat man auf jeden Fall mit dem Motor. Hab jetzt nen GTI, und der frisst so viel Sprit, da war der 1,4 60PS echt schon sparsamer!

60PS schaffen keine 180km/h - egal was der Tacho lügt! Und wenn der Anzug scheinbar besser war, dann liegt das am Getriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 60PS zu wenig für einen 6N???