Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 630 oder 645 ??? ( Cabrio )

630 oder 645 ??? ( Cabrio )

Themenstarteram 14. November 2004 um 17:39

Hi !

Ich steh kurz vor der Entscheidung :

Nehm ich nun das 630i Cabrio oder den 645i als Cabrio für nochmal 11.500 Euros mehr ? Sind die 75 PS das wirklich wert ? Und was haltet ihr von der Aktivlenkung ? Verlernt man da nicht das Fahren mit normalen Autos ? Auch bin ich wegen der Automatik am Überlegen !? Und wenn du mal wieder in nem Auto mit Schaltgetriebe sitzt vergiste das Schalten ?

Schreibt mir eure Meinung !

Danke !

Sebastian

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 14. November 2004 um 17:44

Ach ja, und was haltet ihr vom SMG ?

Mfg Seb

Themenstarteram 14. November 2004 um 18:03

Nochmal ich ........

 

Was haltet ihr eigentlich generell vom 6er Cabrio und vom M6 Cabrio ? Sollte man vielleicht doch noch auf das M Sprortpaket nächtes Jahr warten und denn 8er nochn Stückl fahrn ?

Mfg Seb

wird es denn für den 6er ein m-packet geben?

ist mir neu, hör ich jetzt das erste mal. woher haste die infos?

also ich finde ein 630er reicht vollkommen. für verchromte nieren und dickere endrohre und 75 PS mehr 11.500? dazuzahlen lohnt sich meiner ansicht nach nicht. zudem bei dem heutigen wertverlust....

ausser du hast mächtig kohle oder bistn kleiner schumi :)

wenn du dir um geld keine grossen sorgen machen musst spricht für den 645i der wunderbare sound, ansonsten hatter natürlich schon spürbar mehr leistung, die frage is nur, ob du sowas brauchst! ich würde den stärkeren nehmen, aber letztendlich musst du das mit dir selbst ausmachen, ausserdem wenn die spritpreise weiter so steigen, is der 630 natürlich schon von vorteil. zum getriebe würde ich immer zum schalter tendieren ( aber auch das is deine entscheidung, mit einem "schalt-bmw" kann man aber eigentlich nie was falsch machen ). vom smg-getriebe würde ich abraten, das macht nur im m3 und m5 sinn, in den autos zeigen die getriebe nämlich alle ihre vorteile, weil sie da richtig sportlich schnell schalten, so wie es ein smg-getrieb ja eigentlich machen soll. im 6er schaltet es finde ich zu langsam ( natürlich mal wieder nur meine meinung ) übrigens, das schalten verlernst du nie, es kann nur manchmal passieren, das du beim anlassen eines schalters die kupplung nicht trittst, und je nachdem, wie stark der wagen is kann der schonmal nen derben sprung nach vorne machen, also umgewöhnen muss man sich da schon;)

Leider bin ich den 630 noch nicht gefahren, darum einige Worte zum 645, den ich mir zur Brust genommen habe:

SMG ist nur dann sinnvoll, wenn Du auch sonst immer das Neuste haben musst. Sonst bringt es mit Ausnahme für absolute Sportfahrer vor allem Nachteile. Für echte Sportfahrer wäre dann aber eher das Coupé sinnvoll.

Schaltgetriebe oder Automatik ist eine reine Geschmacksfrage. Mich persönlich hat die exzellente Abstimmung der Automatik im 645 völlig überrascht und restlos überzeugt - und ich bin sonst ein Schalt-Fan! Schnelles, weiches und präzises Schalten, dank der 6 Gänge immer im richtigen Moment und Drehzahlbereich, stressfreies und sehr zügiges Vorankommen, einfach ein Gedicht. Es ist zu erwarten, dass im 630-er die Automatik ebenfalls glorios überzeugen wird.

In Sachen Verbrauch ist der 645 nicht gerade überzeugend, denn 14 Liter sind es meistens. Es ist wahrscheinlich, dass Du mit dem 630-er rund 3 Liter weniger brauchst. Die Verbrauchsangaben nach EU4 beim 645 sind etwas merkwürdig, denn da soll der 645 mit Automatik merklich weniger verbrauchen als die geschaltete Version.

Dennoch, in dieser Preisklasse sind die Treibstoffkosten nicht gerade das wichtigste Argument, wohl aber die deutlich früheren Tankstopps: weniger als 500 km mit dem 645 zu über 600 km im 630 (normale Fahrweise angenommen). Ach ja, der Sound des 645 ist eine echte Wonne!

M-Paket: sofern es das geben wird, ist sicher ein nochmals strafferes Fahrwerk Teil davon. Dabei ist das aktuelle Fahrwerk (ich bin das aktive Fahrwerk Dynamic Drive gefahren) schon so, dass es für manchen Cabriofahrer auf Dauer ein Grenzfall an Härte ist. Geschmackssache, sicher, aber nicht nur mir genügt das normale Fahrwerk vollauf, was die Sportlichkeit (gerade beim Cabrio) anbetrifft.

Nicolas

Themenstarteram 15. November 2004 um 14:19

Der Autor spricht .................

 

Es ist halt so, das mein derzeitliches geschäftliches Wesen es erlaubt, von einem VW Polo ( 75 PS ) auf einen 6er umzusteigen. Eigentlich würde auch mit Hilfe der Bank mir auch ein M5 nix ausmachen, doch ich habe Angst, auf Grund meiner mangelnden Erfahrung mit Autos mit mehr als 200 PS, den teueren Schlitten ( und auch mich ) gegen die erste Eiche in einer Kurve zu setzen, weil das hat doch wirklich kein BMW verdient, oder ? Zum Getriebe : Ich bin eigentlich auch mehr der Handschalter, weil ich doch mehr der aktive Mensch bin, doch es ist nun mal so, das wenn man sich mit Leuten unterhält und das Schaltgetriebe im teueren Schlitten erwähnt, wird das teure Auto paar Minuten später als "Billigversoin" abgestempelt, weil nun mal Autos dieser Preisklasse alle Automatik haben ! Ich bin auch schon das SMG-Getriebe gefahren und fand es im Serien-6er ( 645Ci Coupé ) absulout sch ... nee - schlecht ! Die Schaltzeiten sind länger als die gesamte Fahrstecke und es ruckelt dermaßen, das man nicht mal die Anzeige im Head-up-Display lesen kann ! Das M-Sportpaket kommt auf jeden Fall und ist auf jeden Fall was für mich, weil ich sowie so nen heißen Reifen fahre und das noch härtere Fahrwerk richtig düngt ! Außerdem lege ich sehr viel wert auf die M-Optik, weil die sieht doch wirklich mal scharf aus, oder ? Sie wird höchstwarscheinlich ähnlich ausfallen wie die beim M5 !!! Es ist auch einfach so, das man in meinem fortgeschittenem Alter zu mindestens bei den jüngeren Generationen nur dann Anerkennung findet, wenn man mit nem fetten Cabrio und ordentlich lauter Heavy-Metall-Musik vorfährt, ist auf Grund meiner Berufswahl und Familienstandes nunmal solch ein Auto nötig ! Ich würde eigentlich auch einen Z4 / M Roadster nehmen, doch da passen halt nun mal die Skier nicht rein! Dumm gelaufen !

Zum Abschluss :

Ich bin von der Sache her für jede Neuerung im Automobelbau, doch ich finde, das wenn man Jahre lang mit Kurvenlicht, Automatik, Dynamic Drive und Aktivlenkung fährt und sich dann wieder in ein "normales" Auto setzt, hat man Probleme und zwar ordentlich ! Was meindn ihr dazu ?

Mfg Sebastian

das glaub ich so nicht, denn die neuen entwicklungen werden natürlich zqangsläufig erstmal in den teuren autos verbaut und mit der zeit profitieren auch die kleinen nach und nach davon! so denke ich zum beispiel das kurvenlicht ( sofern es sich wirklich bewährt) später auch in kleinwagen zu finden ist.

zu m5 und co: wenn du schon in fortgeschrittenem alter bist, glaub ich nich das du nen m5 diret vor ne wand setzen würdest, gegen sowas haben doch alle modernen autos dsc, esp und und und... wobei natürlich keine garantie gegen einen abflug sind! du scheinst aber extremen wert darauf zu legen, dein auto auch wirklich als statussymbol zu benutzen, dazu kann ich nur sagen, "kauf, was dir gefällt"! 6er und m5 sind beides extrem gute autos ( auch mit schaltung ) und nebenher weiss jeder, das ein m5 mächtig geld kostet und du hättets bestimmt einige neider! ich bin ihn schon häufig gefahren(als e39) und ich muss dir aus einem grund von der probefahrt abraten: da willst du nie mehr raus!!!:D

Themenstarteram 15. November 2004 um 21:04

Der Autor spricht wieder ..............

 

Bin ihn bereits gefahren, find ihn absolut geil !

Aber ich glaub, ich werd erstmal auf den M6 warten ( hab schon Bilder gesehen ) weil der soll ja noch mehr haben ( Leistung ) und die Systeme sind ja letztentlich auch die selben ! Aber einwas muss man zugeben : Geil sehn se alle aus und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg Sebastian

???

Ich denke den M5 willst du nicht haben weil er dir zu viel Power hat und nun ein M6 ??? und was ist mit deinem E61 ???

Re: Der Autor spricht .................

 

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian Sey

Es ist auch einfach so, das man in meinem fortgeschittenem Alter zu mindestens bei den jüngeren Generationen nur dann Anerkennung findet, wenn man mit nem fetten Cabrio und ordentlich lauter Heavy-Metall-Musik vorfährt, ist auf Grund meiner Berufswahl und Familienstandes nunmal solch ein Auto nötig !

Aha, wie soll man das verstehen ?! Haste ein paar Hühner laufen ? :D :p

Ich glaub, hier ist mal wieder Märchenstunde angesagt ... ;)

Themenstarteram 16. November 2004 um 17:47

???

kann man sich so oft widersprechen oder kommt mir das nur so vor?

vom 75ps- polo auf nen 6er. aber sich nicht mehr als 200 ps zutrauen. aber dann solls auf einmal der m6 werden?

6er fahren um dann mit heavy metal musik jugendliche zu beeindrucken?

wegen dem familienstand ist ein 6er "nötig"?

also soviel unlogisches geschwätz hab ich auch lange nicht gehört.

fake

am 19. November 2004 um 10:02

An Sebastian

 

MACHS NICHT UM HIMMELS WILLEN. Vom Polo auf 645 Cabrio, tolle Sache, phantastische Leistung und so weiter. Ich habe mich for 3 Jahren selbstaendig gemacht, vom 5000 Mark Auto aufs 130000 Mark 996 Cabrio umgestiegen und den Karren nach einem Jahr mit 20000 Euro insgesamt weniger verkauft. Kiste teilfinanziert und so weiter. Alles fuerchterlich. Wenn Du Dir so eine Kiste kaufen kannst dann nur als Zweitwagenn und nur bar, schoen in der Garage und am Wochenende cruisen. Alles andere ist Stress. Ich weiss: Um Steuern zu sparen ist dem Deutschen nichts zu teuer und man kann sich alle Arten von Milchmaedchen Rechnungen machen aber letztlich verlierste einen Haufen Geld und hast eine Kiste mit der Du immer im Stress bist damit ja kein Kratzer und sonst nichts drankommt. Kauf Dir was fuers Wochenende zum Rasen lernen, zb Honda S 2000, und einen 5er Diesel zum Geschaeft. Ich hab mich in meinem Porsche Cabrio geschaemt, ins Bodenlose, vor allem wenn Du noch keine Grauen Haare hast ist es wirklich peinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 630 oder 645 ??? ( Cabrio )