1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 630i N52B30OL: Austauschmotor - Frage zum Tausch

630i N52B30OL: Austauschmotor - Frage zum Tausch

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 15:18

Grüß Euch.

Ich habe mir einen 630 E63, Bj2006 mit Motorschaden gekauft. Der Motor ist völlig zerstört.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Austauschmotor. Am liebsten würde ich einfach einen Komplett Motor einbauen.

Nun stellt sich mir die Frage: Kann ich ohne Tausch des/eines Steuergerätes alle N52B30 einbauen? Oder weiß jemand die Codes die passen würden ohne am Kabelbaum oder eben an Steuergeräten Änderungen vorzunehmen?

Ich habe mal die 2 Sticker die ich gefunden habe angehängt.

Danke und Grüße, Björn

Sticker Saugrohr
Sticker Rumpfmotor
Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@biber666 schrieb am 6. Dezember 2024 um 16:18:52 Uhr:

Am liebsten würde ich einfach einen Komplett Motor einbauen.

Warum so viel Aufwand? Hat es die Nebenaggregate auch erwischt?

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 5:25

Zitat:

Zitat:

@biber666 schrieb am 6. Dezember 2024 um 16:18:52 Uhr:

Am liebsten würde ich einfach einen Komplett Motor einbauen.

Warum so viel Aufwand? Hat es die Nebenaggregate auch erwischt?

Ich kann es nicht sagen. Den Motor habe ich zerlegt in einer Kiste dazubekommen. Sieht sehr schlimm aus... Ich habe nur bedenken, dass ich, wenn ich einen nackten Motor kaufen sollte, das alles wieder zusammen bekomme. Außerdem kann ich keinen Austausch anbieten, denn meiner ist sicherlich nicht repatabel. Bei einem komplett Motor könnte ich das alles umgehen.

Aber ich habe gesehen dass das Saugrohr gut aussieht und auch der MKB komplett am Saugrohr hängt. Wenn also die Varanten des Motors sich nur duch das Saugrohr unterscheiden sollten, dann könnte ich hier das "alte" nehmen. Dann hätte ich weiterhin meinen Kabelbaum und meine Motorvariante. Meinst Du das würde gehen? Dank Dir.

Titel ergänzt und ins Motorenforum gespiegelt.

VG

Chris

Deine Antwort