- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- 640d, 640i, 650i welchen F12 sollte man nehmen?
640d, 640i, 650i welchen F12 sollte man nehmen?
Ich will mir einen F12 kaufen bin mir aber nicht klar welchen Motor ich gerne hätte:
- mit dem 640d darf ich (weil Euro 5) wahrscheinlich bald nicht mehr in größere Städte fahren;
- 650 wäre geil, ich höre aber immer nur klagen: säuft wie ein Loch, ständig Ärger mit dem Motor (Injektoren v.a.), usw.
-640i eigentlich optimal, aber nicht unbedingt sportlich.
Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tips geben, z.B. zum Verbrauch oder den Problemen mit dem F12.
Wäre euch sehr dankbar!!!
Beste Antwort im Thema
Warum lasst ihr euch von den hirnverbrannten Visionen der Grünen derart beeinflussen? Wenn du einen Diesel willst, dann kauf ihn. Lasst euch doch nicht von den Deppen das Leben vorschreiben und (ganz wichtig) hört auf diese weltfremde Partei zu wählen. Politiker sind eigentlich dazu da, uns zu dienen und das Leben in unserem Interesse einfacher zu gestalten und nicht umgekehrt.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Bin vom e65 750i auf den f02 740li umgestiegen und finde der aufgeladene 3l Reihen 6er geht schon recht sportlich. Aber schluckt auch wenn man ihn tritt.
Wenn du dich was traust nimm den 50er wenn du eher auf Nummer sicher gehen willst dann fährst du mit dem 40er schon ganz gut
Warum lasst ihr euch von den hirnverbrannten Visionen der Grünen derart beeinflussen? Wenn du einen Diesel willst, dann kauf ihn. Lasst euch doch nicht von den Deppen das Leben vorschreiben und (ganz wichtig) hört auf diese weltfremde Partei zu wählen. Politiker sind eigentlich dazu da, uns zu dienen und das Leben in unserem Interesse einfacher zu gestalten und nicht umgekehrt.
Meine Meinung,nimm einen Benziner,passt besser.
Hatte z.B.den 50i im G12, ein sehr schöner Motor mit guter Laufkultur und angenehmer Leistungsabgabe.
Probleme - allerdings Neuwagen - gab es keine.
Auch der Verbrauch war bei mir - allerdings KEINE Kurzstrecke/Stadtverkehr - sehr in Ordnung.
Diesel würde ich persönlich nicht nehmen,entwertet mMn das ganze Auto.
Gruß,Butl
Also der 640d ist schon der Hammer. Ich fahre meinen mit 8 l/100 km im Stadtverkehr. Der Wagen ist durchzugstark und läuft über 250 km/h.
Die Frage ist doch wo du wohnst. Es geht ja um gewisse Strassen innerhalb der Umweltzonen. Manche Bundesländer haben diese gar nicht.
Wenn du mal Berlin kommst sind die Öffentlichen ohnehin besser.
Da wir hier ja im Oberklasse-Forum sind, wage ich mich zu sagen, dass es aus meiner Sicht immer der größte Motor sein sollte, man gewöhnt sich so schnell an die Leistung und schon spechtet man auf das nächst größere Model. Steigt man entsprechend hoch ein, hat man zumindest aus Sicht der Motorklasse / Leistung ertsmal Ruhe.
Wenn der Verbrauch eine Rolle spielt, sieht die Sache natürlich anders aus. Ich fahre meinen 650ix im Stadtverkehr mit 16-17L und auf der Autobahn mit 10-11L.
Also ein Cabrio mit Diesel ist für mich einfach ein absolutes No-Go. Der 40i ist womöglich unauffälliger, garantieren kann Dir das aber niemand, bis auf die EuroPLUS, die Du auch für den V8 bekommst. Da kannst Du dann noch den mit 450 PS nehmen, der hat dann noch ein paar "Robustheits-Maßnahmen" erhalten.
Emotional kommt man am V8 nicht vorbei - im Cabby einfach nicht zu toppen.
Meine Meinung.
Also ich komme mit dem 640i ganz gut klar. Lahm ist der in keinster Weise und der Spritverbrauch liegt zwischen 10 und 12 Litern.
Moin,
ich habe den 640i drei Jahre gefahren. Top Auto! Verbrauch wie oben beschrieben so zwischen 10 -12 Liter. Der Motor hatte ausreichend Durchzug und ging echt gut.
Nach einem einjährigen M3 Versuch fahre ich jetzt wieder einen 6er nur diesmal als 640d ... Fahrleistungen sind auf dem Niveau des 640i nur der Durchzug ist ein wenig besser. Der Verbrauch liegt bei 8 - 9 Liter, je nach Fahrweise ;-)
Fahre auch den 640i, in der Stadt komme ich auch auf 15-17l (BC), außerhalb geht in AT auch unter 10l.
Für ein Cabrio ist der Benziner soundtechnisch sicher die "bessere" Wahl, ab 2015 gab es sogar eine "Sportabgasanlage" in der Serienausstattung.
Probleme sind bisher zum Glück keine aufgetreten (23.000 km)
Ganz klar, 50i. V8, alles andere ist Pille Palle.
So ist es!
PS: Scheiß auf Diplomatie -in diesen Zeiten
Ich denke genauso wie ihr. Mir ist es egal ob mein Auto 10 oder 20 Liter sich gönnt. Was mir aber nicht egal ist das ich mit meinem 50er ständig in der Werkstatt stand. Also wenn du das Kleingeld hast und vor allem die Geduld ( mein größtes Problem ) dann nimm denn 50er.
Ist denn mehr das "alte" Modell vom 650 betroffen? Oder auch das Neuere mit 449 PS?
Der alte ist katastrophal der mit 449 ist schon besser hat aber trotzdem Probleme. Sind aber nicht ganz so schlimm. Ich sag ja wenn du Geduld hast und ein wenig Kleingeld über dann nimm den 50er ist auf jeden Fall ein besseres Fahrgefühl sowie Sound