Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 640d xDrive Adaptivfahrwerk tieferlegen ?

640d xDrive Adaptivfahrwerk tieferlegen ?

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 22:55

Hallo Liebe Community

Ich fahr seid 4 Monaten ein wunderschönen 6er doch durch das adaptive Fahrwerk ist er sehr hochnäsig

3cm tiefer würden mir schon reichen habe jetzt gehört Eibachfedern würden das schaffen ohne dabei fahrkomfort zu verlieren :) bzw unter minimalen fahrkomfortsverlust.

Fakt ist das das adaptive Fahrwerk drin bleiben soll .

Außerdem stehen noch H & R Federn zur Auswahl die laut Forum nicht so toll sein sollen

Könnt ihr mir welche empfehlen .....hab keine Lust das mein xdrive drunter leidet

Mit freundlichen Gruß

Ähnliche Themen
58 Antworten

Im E63 habe ich die Federn (und Distanzscheiben) von H&R seit 2004 drin. Sind kunststoffummantelt und sehen immer noch aus, wie neu. Kann nichts negatives zu dieser Firma sagen.

Ich habe 750 LdX mit Adaptive Fahrwerk.Vorne Eibach Federn mit 30 mm Tieferlegung.Hinten ist Luftfederung.Ich könnte kein Komfortverlust feststellen,fahre schon seit 3 Jahre mit Eibach Federn.

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 11:46

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 25. Oktober 2018 um 07:47:56 Uhr:

Im E63 habe ich die Federn (und Distanzscheiben) von H&R seit 2004 drin. Sind kunststoffummantelt und sehen immer noch aus, wie neu. Kann nichts negatives zu dieser Firma sagen.

Es geht mir auch eher um die Kombi xdrive und adaptivfahrwerk welche Federn damit am besten harmonieren ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 11:51

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 25. Oktober 2018 um 07:49:44 Uhr:

Ich habe 750 LdX mit Adaptive Fahrwerk.Vorne Eibach Federn mit 30 mm Tieferlegung.Hinten ist Luftfederung.Ich könnte kein Komfortverlust feststellen,fahre schon seit 3 Jahre mit Eibach Federn.

Steht das LDX für longversion mit xdrive ?......und die hintere Luftfderung war serie ? Hast du da die Federn von eibach nicht verbaut wäre mir neu das nur eine Achse eine Luftfederung hat :)

am 25. Oktober 2018 um 13:42

Hast du das M Fahrwerk drin?

Zitat:

@Gmuchacho schrieb am 25. Oktober 2018 um 13:51:10 Uhr:

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 25. Oktober 2018 um 07:49:44 Uhr:

Ich habe 750 LdX mit Adaptive Fahrwerk.Vorne Eibach Federn mit 30 mm Tieferlegung.Hinten ist Luftfederung.Ich könnte kein Komfortverlust feststellen,fahre schon seit 3 Jahre mit Eibach Federn.

Steht das LDX für longversion mit xdrive ?......und die hintere Luftfderung war serie ? Hast du da die Federn von eibach nicht verbaut wäre mir neu das nur eine Achse eine Luftfederung hat :)

Ja ich habe F02 somit Langversion mit Xdrive.Hinten ist Luftfederung,ob das Serien ist kann ich nicht sagen.Federn sind nur vorne.Hinten ist mit ISTA Tiefergelegt worden.

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 15:05

Okay danke

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 15:07

Zitat:

@Lambofan1 schrieb am 25. Oktober 2018 um 15:42:02 Uhr:

Hast du das M Fahrwerk drin?

Nein ein adaptives Fahrwerk mit Komfort Funktion und das will ich nicht still legen :)

Abend, mir geht es mit meinem 640i xdrive Gran Coupé genau so.

Bis jetzt habe ich für die Kombi adaptive drive + xdrive nur die Schnitzer Federn gefunden.

Von Eibach oder H&R haben ich in der Kombi noch nichts passendes entdeckt.

Gibt's vielleicht doch noch Alternativen zu den Schnitzer Federn?

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 21:17

Die schnitzer federn kann man für das Model nicht mehr kaufen heute noch mit denen telefoniert und da würde ich auch nur orginal bei AC Schnitzer kaufen die meinten das die restlos ausverkauft sind und auch keine mehr bekommen ich denke ich greife jetzt zu den h&r Federn 30mm /15mm für ca 240 euro hab in mehreren Foren gelesen das die extrem gut mit dem adaptiven Fahrwerk harmonieren wenn jemand ein besseren Vorschlag hat bitte schreiben

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 21:24

Hier die H&R Federn und die Eibach Pro

Hat die jemand verbaut und vil bilder für ein vergleich

Nabend. Bei mir im 535dxdrive F11LCI mit Adaptive drive hab ich ACSchnitzer Federn auf der VA. HA weil Luftfeder mit variablen Umlenkstangen in der Höhe angepasst. Wäre beim 6er halt mit Spiralfedern hinten. Sehr zufrieden damit und keine Probleme mit xdrive. Lenkt deutlich Williger ein als mit Serienfedern. AdaptiveDrive bleibt unverändert funktionsfähig. Minimal härter aber nicht unangenehm. Comfort+ ist jetzt auch bei höheren Geschwindigkeiten fahrbar. Höhe find ich perfekt. vorn dank schwerem N57+xdrive 33mm runtergekommen.

Ich hab es vorwiegend wegen dem serienmäßigen Hängearsch gemacht was echt verboten aussah.

Auf den Bildern mit 19" M351...künftige Winterfelgen.

Ab nächsten Sommer mit 20"AEZ Antigua...ick freu mir :D

Ich hab meine ganz normal vor 2 Monaten bei der BMW Niederlassung die auch ACTeile vertreiben gekauft und einbauen lassen. Lief im Windschatten vom Service mit. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die nicht mehr lieferbar sein sollen. Die haben auch noch Teile für den E82 im Programm...und den gibts ja schon ne Weile nicht mehr.

20181001-173831
20181001-173855
20181001-173908
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 16:46

Ac Schnitzer gibt's nicht mehr für das model damit ist mir nicht geholfen trotzdem danke für deine Teilnahme :D

Hab nochmal editiert siehe oben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 640d xDrive Adaptivfahrwerk tieferlegen ?