Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645-Familienzuwachs endlich da :)

645-Familienzuwachs endlich da :)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 12:01

Hallo

heute war es soweit und wir konnten endlich den 645 bei BMW abholen. Nach langer Wartezeit und einer Qual von 7 Tagen (solange steht er schon bei unserer Niederlassung) war es ein, in Jugendsprache ausgedrückt, absolut GEILES Gefühl, dieses Auto selbst zu fahren. Und vorallem der Sound, Fenster runter und den V8 blubbern hören. Mein Vater hat mich nach der Abholung dann mitgenommen und ich durfte größtenteils selber fahren. Der Sound ist echt irre, vorallem im niedrigen Drehzahlbereich. Gibt man dann vollgas springt der Drehzahlmesser dann über 6000Umdrehungen und der Motor schreit nach dem nächsten Gang, absolut HAMMER. So sah dann auch der Verbrauch von 16 Litern aus, eine Warnleuchte weist uns jetzt schon darauf hin, dass wir spätesten in 70 km tanken sollten :D. Was mich überrascht ist das doch starke Drehmoment. Wir haben in der Familie nun 3 Diesel, e65 740d, 535d und mein e39 530d. Ich dachte immer, an einen Turbodiesel kommt nichts heran, was Elastizität angeht, aber der V8 hat mich nun eines besseres belehrt. Wieviel schub sogar in niedrigen Drehzahlbereichen drin ist, ist für mich unglaublich.

Trotz Erfahrung aus e65 und e60 kommen wi nicht ganz mit dem IDrive des 6ers klar. Das Navi erscheint nur im rechten Bild, kann man dies drehen, sodass Navi links , und BC rechts ist? Wenn ja wie. Außerdem ist in dem Feld zwischen Drehzahl und Tempo ein kleines Warndreieck, neben dem Verbrauch, wa sbedeutet das?

So viel zu den ersten Eindrücken dieser Maschine. Das grinsen will einfach nicht von mir weichen :D :D

Hab auch ein paar Bilder gemacht, jedoch nur mit Handy. Hoffe es reciht fürs erste, sofern ihr überhaupt Bilder sehen wollt. Bei spezielleren Bildwünschen ..........lasst es mich wissen.

Ähnliche Themen
96 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2005 um 12:02

Bild 2

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 12:03

Bild 3

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 12:04

Und das vorerst Letzte, wenn ihr Bilder vom Innenraum oder ähnlichem haben wollt, sagt bescheid. Ich hab schon jetzt "Angst" wieder mit meinem 530d fahren zu müssen :)

am 9. Juni 2005 um 12:19

Mehr mehr mehr! Machst du noch was am Auto? Felgen oder so?

mehr bilder !!!!!!!!!!!!!!! und mit nde digicam machen und nicht zu sehr verkleinern

Re: 645-Familienzuwachs endlich da :)

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Gibt man dann vollgas springt der Drehzahlmesser dann über 6000Umdrehungen und der Motor schreit nach dem nächsten Gang, absolut HAMMER.

Warum dreht ihr den denn schon so hoch?? Der ist doch noch nicht eingefahren.

Trotz dem herzlichen Glückwunsch. Ich hätte nur andere Felgen genommen.

Gruß Hendrik

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 14:54

Hi

 

wie gesagt, ist leider nicht mein Wagen sondern der meines Vaters bzw Mutter. Jedoch fahren beide lange Strecken und werden deshalb immer ihre Diesel nehmen, so wird mir der 6er ab und an zur Verfügung stehen, ist mehr oder weniger ein Spaßauto, also für Freizeitaktivitäten. Am Auto wird nichts gemacht. Da wir für den Winter extra Räder brauchen überlegen wir, für den Sommer neue Felgen zu kaufen, und die jetzigen Felgen mit Winterräder zu beziehen und sie dann im Winter zu nutzen.

Warum wir den so hoch drehen?? Tja gute Frage, nächste Frage. Wenn man dieses Auto fährt ist es einfach schwer, sich zurückzuhalten. Ich muss dazusagen, dass er bereits 1000km runter hat. Die Woche, die er schon beim Händler stand, wurde er vom vom Chef des Autohauses genutzt. Er fuhr damit zu verschiedenen Niederlassungen. Dafür gab es für meinen Vaters Prozente, also wurde das Auto schön eingefahren und wurde dadurch für uns billiger.

Wir waren gerade auf der AB. Wahnsinn wie der Motor bis 260 (laut Tacho) zieht, und dann der Begrenzer abriegelt. Vom Gefühl her sollte er bis 280 gehen. Gewöhnungsbedürftig, aber schön, ist die Aktivlenkung. Man dreht das Lenkrad maximal einmal um die eigene Achso. Da muss man in Kurven schon achtgeben, da man wie gesagt mit wenig Lenkradeinschlag einen hohen Radeinschlag erreicht.

Wovon soll ich denn noch Bilder machen, bitte um nähere "Aufträge"

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 15:24

So hab noch ca 10 bilder gemacht, entweder ich stelle sie alle rein (hab von jedem Mist ein Foto gemacht :D ) oder ihr sagt mir wovon ihr Bilde rhaben wollt

schönes auto und glückwunsch :)

bisschen mehr einfahren hätte ihm bestimmt gut getan, aber ich kann mir vorstellen wie schwierig das ist ^^

ein bild vom innenraum wäre mal interessant :)

wie viel prozente gabs denn wenn man fragen darf?

 

gruß

BMW_E46_fahrer wo kommst du her? Glaube, den Wagen gesehen zu haben..

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 17:34

Nördlich von Berlin, Grenze von Mecklenburb Vorpommern, wo wohnst du?

am 9. Juni 2005 um 22:35

Würde mit meinen Felgen auch gut aussehen...

ich will von jedem scheiß bilder sehen!!!

schöne felgen fürn 6er:

http://mitglied.lycos.de/.../IMG_0784.jpg

 

oder doch chrom:

http://mitglied.lycos.de/.../IMG_0803.jpg

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

ich will von jedem scheiß bilder sehen!!!

schöne felgen fürn 6er:

http://mitglied.lycos.de/.../IMG_0784.jpg

 

oder doch chrom:

http://mitglied.lycos.de/.../IMG_0803.jpg

Tja, wenn du sie bezahlst nehmen wir sie gerne.

@kaiser

Diese Felgen sehen doch hässlich aus, passen nicht wirklich auf den 6er.

So und hier alle Bilder, die ich gemacht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645-Familienzuwachs endlich da :)