Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645i oder 650i gebraucht?

645i oder 650i gebraucht?

BMW
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 19:33

Abend zusammen,

ich überlege gerade zwischen 2 gebrauchten 6er und bitte um Eure Meinungen.

BMW 645i

06/2004

55000 km

Vollaustattung

BMW 650i

06/2006

85000 km

Gute Austattung

Zu mir:

- Ich fahre etwa 10 000 km pro Jahr.

- Würde das Fahrzeug 3-4 Jahre behalten.

Was wäre Eure Empfehlung zum:

1) Fahrverhalten?

2) Wertverlust nach 3-4 Jahren?

3) Sonstige Austattung die eventuell dazugekommen ist?

Beide kosten je 28 000 € - findet Ihr den Preis angemessen?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo

Zum Thema Elektronik.:

Der Kauf eines älteren Fahrzeuges kann auch Vorteile bringen, da meistens Probleme durch die

Vorbesitzer behoben wurden. Mein 645Ci ist aus der Vorserie von 2003 und hat keine elektronischen Macken !

 

Zum Thema Verbrauch.:

Der Verbrauch hängt in erster Linie vom Streckenprofil ab (bei normaler Fahrweise).

Ich habe zum Beispiel (60%Landstraße, 20%Autobahn, 20%Stadt)

einen Verbrauch von 11,2L/100KM auf den letzten 20000KM (gemessen, nicht laut BC).

Wenn jemand in der Stadt wohnt, und nur dort rumeiert, der kauft sich eh ein anderes Auto.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

also ich finde fast 30.000€ für ein 7(!) Jahre altes auto absolut überzogen. sogar ein händler meinet lachend zu mir, als ich fragte "das zahlt doch keiner" "eher nicht".

grundsätzlich würde ich da eher zum 50er greifen. ist eben das "modernere" auto. Wertverlusst? Rechne mal mit 2/3 - dann bist du auf der sicheren seite. da musst du auch nicht weinen, wenn du den 6er mit 11 jahren nur noch bei ebay wegbekommst.

also ICH habe bei meiner entscheidungsfindung so gerechnet ,-)

also gut verhandeln und mit "totalverlusst" kalkulieren.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 23:02

Deiner Logik dass ein 7 Jahre altes Auto doch keine 28k kosten darf - folge ich sofort...

Im Moment scheint aber die Knappheit bei den 6er zu herrschen, gepaart mit dem hohen Listenpreis.

Was denkst Du was ein fairer Preis für einen 2006er 650i sein könnte?

Danke

am 13. Januar 2011 um 15:32

ein wohlfühlpreis für den 45er wäre wohl 19999€

der 650er kann seine 25 wert sein - wenn die optik stimmt!

rotes leder ohne sportsitze ist sicher ein killer.

aber das durchkriegen? vielleicht geld mitnehmen, auf den tisch legen und sagen "ich kanns auch wieder mitnehmen ,-)"

ich kann leider gar nicht einschätzen, wie diese autos ins ausland verkauft werden (können)

am 13. Januar 2011 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von happyuser

Deiner Logik dass ein 7 Jahre altes Auto doch keine 28k kosten darf - folge ich sofort...

Im Moment scheint aber die Knappheit bei den 6er zu herrschen, gepaart mit dem hohen Listenpreis.

Was denkst Du was ein fairer Preis für einen 2006er 650i sein könnte?

Danke

Schau mal bei Mobile.de rein da gibts mehrere 650i für unter 30.000€

Bin da auch am überlegen.

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 17:46

Ja schon, aber genaue wie ich oben auch beschrieben habe.

Es gibt zahlreiche 650i, etwa Baujahr 2006, aber mit 80k km und mehr und mittel-guten Ausstattung. Und all dies - für knapp 29k.... also so toll finde ich die Preise nicht wirklich für ein Auto, welches in 2 Jahren (wenn das neue Modell da ist) nicht mal für 20k verkaufbar sein wird.

am 13. Januar 2011 um 18:42

Das neue Modell gibts aber schon in 2 Monaten.

 

Vielleicht ein Grund noch ein bisschen zu warten wenns günstig sein soll.

 

Der Preisverfall wird wahrscheinlich dramatisch.

 

Olli

PS Nimm keinen 45er, wegen der Wasserrohrproblematik.

am 13. Januar 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Das neue Modell gibts aber schon in 2 Monaten.

 

Vielleicht ein Grund noch ein bisschen zu warten wenns günstig sein soll.

 

Der Preisverfall wird wahrscheinlich dramatisch.

 

Olli

PS Nimm keinen 45er, wegen der Wasserrohrproblematik.

Bist du dir bei dem (dramatischen)Preisverfall sicher ?

Das haben die meisten auch letztes Jahr beim Modellwechsel des 5er`s gedacht und was passierte ? Das Gegenteil war der Fall.

Der Preisverfall wird wohl erst kommen,wenn es die ersten gebrauchten neuen 6er gibt,vermute ich mal.

am 13. Januar 2011 um 21:45

würde auch sagen wenn dann 650i mit europlus und fertig 645i leider wie bei den 7er und 5er wegen wasserrohr

am 14. Januar 2011 um 18:47

Ist nur ne Vermutung, aber der 6er wurde wegen seines Designs von vielen nicht verstanden, könnte mir vorstellen das er in ein paar Jahren gerade wegen des Designs gesucht ist. Er ist und bleibt ein eigenwilliger Exot. Mir persönlich gefällt er sehr gut.

 

Der 5er war und ist schon immer eine begehrte obere Mitteklasse gewesen. Anders gesagt, begehrte Massenware. Sowas ist Preisstabil, will jeder haben.

 

Olli

 

am 22. Januar 2011 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von SLer

 

 

Ist nur ne Vermutung, aber der 6er wurde wegen seines Designs von vielen nicht verstanden, könnte mir vorstellen das er in ein paar Jahren gerade wegen des Designs gesucht ist. Er ist und bleibt ein eigenwilliger Exot. Mir persönlich gefällt er sehr gut.

 

Der 5er war und ist schon immer eine begehrte obere Mitteklasse gewesen. Anders gesagt, begehrte Massenware. Sowas ist Preisstabil, will jeder haben.

 

Olli

kann ich nur bestätigen,

der sechser ist selten gebaut und die Form des neuen völlig bedeutungslos gegen den e63. Dieser wird ein Klassiker werden was ich bei dem neuen absolut nicht vorstellen kann. Und auf die Turbolade hab ich auch keinen Bock. Habe gerade einen gekauft mit Vollaustattung und 36000km. Herrliches Fahrzeug. Davor hatte ich ein e46 Coupe welches stylistisch dem Nachfolger soviel vorraus hat das ich diesen nie wollte.

gruss thomas

weiss denn jemand, wieviel 6er gebaut wurden im vergleich zum 5er e60 oder andere bmw modelle?

ist er wirklich so selten?

 

jedenfalls finde ich den alten 6er (noch) schöner als den neuen. irgendwie gleicht der neue zu sehr allen anderen bmw-modellen und hebt sich dadurch auch nicht hervor. schade, der alte 6er, hatte oder hat wirklich ein aussergewöhnliches , sportliches, agressives design-....... was man vom neuen nicht sagen kann, der sieht so weichgespühlt aus :-p

 

gruss

naja er hat die gemeinsamen elemente von 7er 5er 5ergt z4 ... einheitslangeweile, wie immer bei audi verulkt

am 22. Januar 2011 um 23:32

Ich denke gerade "einheitslangeweile" ist das letzte was man dem 6er vorwerfen kann.

 

Olli

du meinst E63 E64!

beim neuen ist es schon so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645i oder 650i gebraucht?