ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 64GB SD Karte möglich? Normal oder mini?

64GB SD Karte möglich? Normal oder mini?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 21:44

Hallo,

kommende Woche Freitag ist es endlich so weit, kann den Q5 in Ingolstadt abholen. :p

Vorweg wollte ich mal wissen ob schon jemand versucht hat 64GB SD Karten im MMI zu nutzen. Falls ja, funktioniert es?

Welches Bauform nutzt das MMI: normale oder mini SD-Karten?

MfG

Dennis

Beste Antwort im Thema

SDHC Karten Standard bis 32GB gehen einwandfrei - in 2Schächten = 64GB.

Aber 64GB in einem Schacht klappt nicht.

hanon

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Oktober 2010 um 22:13

Normalformat für die SD-CARD: meine Musik passt auf 2 Karten mit jeweils 16 GB, zu 64 kann ich leider nichts Genaues sagen, meine mich aber zu erinnern irgendwo etwas von max 32 gelesen zu haben

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 22:18

32GB habe ich auch schon an mehreren Stellen gelesen, 64GB ist ja (leider) noch recht neu, da lässt sich bei Google generell zu MMI und 64GB nichts finden. Für einen Versuch wär es mir aber auch zu teuer...

MfG

Dennis

SDHC Karten Standard bis 32GB gehen einwandfrei - in 2Schächten = 64GB.

Aber 64GB in einem Schacht klappt nicht.

hanon

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 22:57

Hast du es selbst getestet oder ist es deine Vermutung, dass es nicht funktioniert?

MfG

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von mcgiga

Hast du es selbst getestet oder ist es deine Vermutung, dass es nicht funktioniert?

MfG

Dennis

ausprobiert ! - rien ne va plus, aber meine Q und damit das MMI ist von 01-2009.Wenn sich da nichts geändert hat,geht es nicht mit 64 GB in einem Schacht.

Guts Nächtle - hanon

(andere stehen schon bald wieder auf. :))

Hi,

lt. Audi Unterlagen für den Q5 gehen nur SDHC mit max. 32 GB

KJ

Was willste denn mit 64 GB Karten ? Pack dir 2 x 16 GB rein.

Mit 2 x 64 GB kannste ja fast 60000 Lieder abspeichern. Viel Spaß beim Scrollen in den Dateien.

Filme gehen bei meiner Kuh noch nicht von der Karte .

am 16. Oktober 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Bazi 76

Was willste denn mit 64 GB Karten ? Pack dir 2 x 16 GB rein.

Mit 2 x 64 GB kannste ja fast 60000 Lieder abspeichern. Viel Spaß beim Scrollen in den Dateien.

Filme gehen bei meiner Kuh noch nicht von der Karte .

habe 2 x 32 gig sd karten voll = knapp 10.000 lieder, ca 25% meiner sammlung in 320 kbps.

wenn man die ordnerstrucktur behirnt und die suche des mmi verwendet geht das.

(AC/DC Ordner alleine hat schon fast 9gig) was dem einem genügt ist anderen um welten zu wenig.

(das lebenswerk der kastelruther spatzen (übrigens die einzigen lebenden vögel auf der erde mit haarigen eiern *gg*) passt locker auf 4gig))

grüsse

Pro Sd Karten Slot sind maximal 4000 Titel möglich, so machen eigentlich schon nur noch 16 GB Karten Sinn, ausser man verwendet eine sehr hohe Codierung.

am 16. Oktober 2010 um 14:03

habe ca 5000 titel pro karte drauf, und auch im "Z" Ordner sind alle titel drin und spielbar.

grüsse

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 19:32

Was ich mit 64GB möchte? Naja, eine Menge Musik auf den Karten speichern. Für den einen sinnvoll, für den anderen 63GB zu viel. Wäre interessant ob eine "aktuelle" Q die 64GB lesen kann.

MfG

Dennis

Auch wenn ich es nicht probiert habe, kannst Du Dir die Investition sparen.

1. Wie schon erwähnt, kann das MMI+ mit max. 4000 Dateien pro Karte umgehen, da sind schon 32 GB fast zuviel.

2. Die 64 GB Karten haben ein anderes Format (SDXC), welches das MMI (noch) nicht unterstützt.

3. Wenn Du unseren Aussagen kein Vertrauen schenkst.... kauf und fluche....

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 19:44

4.000 Dateien pro Karte? Hmpf, Beschrenkung ohne Sinn wie ich finde.

Ich vertraue schon drauf, nur es sollte auch getestet worden sein. Zitierung aus dem Handbuch hilft dabei nicht wirklich weiter :)

Die 4000 Dateien-Beschränkung wurde hier schon mehrfach disskutiert. Ob sinnvoll oder nicht, das ist völlig nebensächlich. Dies ist eine technische Beschränkung, die sich (wahrscheinlich) nicht durch ein Softwareupdate beheben lässt. Wenn Du größeren Speicherplatzbedarf hast, dann musst Du auf externe Technik ausweichen (ala iPod etc.). Im Übrigen habe ich festgestellt (8000 Km Urlaubstour), daß die Mixfunktion definitiv nicht alle Titel auf einer 32 GB Karte berücksichtigt, wahrscheinlich ist der Umfang der erzeugbaren Zufallszahlen begrenzt.

Deine Antwort