ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 65 Zoll TV Transportieren?

65 Zoll TV Transportieren?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. November 2021 um 9:53

Hallo,

hat von euch schon mal jemand einen 65 Zoll incl. Verpackung Transportiert?? Ich habe mal gemessen, Diagonal könnte es gerade so passen, natürlich geht die Heckklappe dann nicht zu.

Hat jemand Erfahrung damit??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 23. November 2021 um 10:53:02 Uhr:

Hallo,

hat von euch schon mal jemand einen 65 Zoll incl. Verpackung Transportiert?? Ich habe mal gemessen, Diagonal könnte es gerade so passen, natürlich geht die Heckklappe dann nicht zu.

Hat jemand Erfahrung damit??

Ich würd sagen solche Fragen sprengen dann doch das Forum.

Noch dazu werden die Verpackungen der verschiedenen Hersteller auch etwas unterschiedlich sein.

Noch ein Typ, das reine Eckmaß (diagonal) kannst du nicht hernehmen, vergiss nicht die Breite der Verpackung (20-30cm werden's schon sein), dann passt diagonal gleich weniger rein.

Viel Erfolg

Ich hatte neulich nen 55er für meine Eltern transportiert. Sparsame Verpackung von Smamsung, ging gerade so. Also nen 65 dürfte nicht klappen, es war echt knapp.

Man kann im Internet vorher recherchieren, wie groß die Umverpackung ist. Da gibt es durchaus Unterschiede. So habe ich das zuletzt gemacht bei 55" - der Kofferraum war zu und ich hatte sogar noch etwas Platz. Zur Not kann man ja die Vordersitze ein paar Zentimeter vor stellen (natürlich nicht verkehrsgefährdend).

Themenstarteram 23. November 2021 um 14:34

Zitat:

@joe-han schrieb am 23. November 2021 um 15:30:12 Uhr:

Man kann im Internet vorher recherchieren, wie groß die Umverpackung ist. Da gibt es durchaus Unterschiede. So habe ich das zuletzt gemacht bei 55" - der Kofferraum war zu und ich hatte sogar noch etwas Platz. Zur Not kann man ja die Vordersitze ein paar Zentimeter vor stellen (natürlich nicht verkehrsgefährdend).

Ja klar habe ich auch gemacht und herausgefunden das extrem knapp wäre, deshalb die Frage ob es schon jemand gemacht hat. Mittlerweile denke das ich in mir doch lieber Liefern lasse. Alternativ könnte ich noch auf die B Klasse von meinem Dad zurückgreifen, da wäre der Kofferraum bestimmt etwas größer.

Hab mal ein 65er in einer B Klasse gehabt. Alles was größer ist muss in den Sprinter.

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 23. November 2021 um 15:34:29 Uhr:

Zitat:

@joe-han schrieb am 23. November 2021 um 15:30:12 Uhr:

Man kann im Internet vorher recherchieren, wie groß die Umverpackung ist. Da gibt es durchaus Unterschiede. So habe ich das zuletzt gemacht bei 55" - der Kofferraum war zu und ich hatte sogar noch etwas Platz. Zur Not kann man ja die Vordersitze ein paar Zentimeter vor stellen (natürlich nicht verkehrsgefährdend).

Ja klar habe ich auch gemacht und herausgefunden das extrem knapp wäre, deshalb die Frage ob es schon jemand gemacht hat. Mittlerweile denke das ich in mir doch lieber Liefern lasse. Alternativ könnte ich noch auf die B Klasse von meinem Dad zurückgreifen, da wäre der Kofferraum bestimmt etwas größer.

Lass ihn doch liefern. Es wäre doch schade wenn der Fernseher beim Transport kaputt geht.

Samsung schreibt extra dass der TV nur stehend oder flach liegend transportiert werden soll.

Da ist im A einfach zu wenig Platz.

A dürfte doch schon vom Heckportal nicht passen.

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 23. November 2021 um 10:53:02 Uhr:

hat von euch schon mal jemand einen 65 Zoll incl. Verpackung Transportiert?? Ich habe mal gemessen, Diagonal könnte es gerade so passen, natürlich geht die Heckklappe dann nicht zu.

Dir ist scheinbar klar dass die Dinger stehend transportiert werden sollen.

Steht in der Regel auch auf der Verpackung.

@Andimp3, das galt mal für Plasmas, wird aber meist auch für LCD empfohlen.

Unbedingt notwendig ist es nicht. Hier zu lesen:

https://umziehen.de/.../...en-led-lcd-plasma-liegend-oder-stehend-4798

Grundsätzlich sollte man generell vorsichtig sein und sich bei einem liegenden Transport vergewissern, dass der Schirm plan aufliegt. Und hier haben wir schon das Problem beim Transport im Auto. Das geht meist gar nicht.

Zitat:

@Synthie schrieb am 24. November 2021 um 15:29:25 Uhr:

, dass der Schirm plan aufliegt. Und hier haben wir schon das Problem beim Transport im Auto. Das geht meist gar nicht.

Das geht durch die Styroporabstützung im Karton nicht!

Hat also nichts mit dem Auto zu tun.

Nur zu.

No risk, no fun.

Genau das ist das Problem... das war mir dann auch klar als ich, mich noch über die Beschriftung und die stehenden Anlieferung wundernd, so ein Teil vor 3,5 Jahren auspackte.

Kurz nach Gewährleistungsende fing er an zu spinnen und wurde durch einen Ultra-Kuzdistanz-Beamer und ne 120" Leinwand ersetzt - da hat man diese Probleme nicht :D

Nun ja, häufig liegen die Dinger aufgestapelt auf Paletten in den Elektrodiscountern. So lange man dann nicht durch böse Schlaglöcher fährt, macht das auch keinen Unterschied.

Themenstarteram 24. November 2021 um 18:19

Man soll die Dinger liegend Transportieren, sagen jedenfalls die Typen vom Media Markt. Ich habe kurz einen Sprinter für Schlappe 20.- Euro bei Sixt gemietet und schon war das Problem gelöst und ist heile zuhause Angekommen.

Hat man von irgendwem bei MM zu irgendwas jemals eine fachlich fundierte Auskunft erhalten ? Wäre mir neu :D

https://praxistipps.chip.de/...e-das-niemals-mit-ihrem-fernseher_95045

https://www.grossekemper.de/.../packen-von-flachbildschirmfernsehern

Deine Antwort
Ähnliche Themen