Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 650i Angebot?

650i Angebot?

BMW
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 10:57

Hallo,

wie findet Ihr das Angebot hier? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=169860019

Hab eine E-Mail geschrieben:

"ist das Auto unfallfrei? Gibt es sonstige Mängel?"

Bekam als Antwort:

"Auto ist auf mich zugelassen, lückenlos scheckheftgepflegt und mängelfrei."

LG

Beste Antwort im Thema

Sieht denn keiner von euch das es sich um ein umgebautes US Modell handelt??

Ihr braucht doch nur den Meilentacho genau ansehen. Deshalb auch der günstige Preis und die wenigen "Originalkilometer".

Wieso wird so etwas wichtiges im Text verschwiegen? Vor Ort heißt es dann " Ach ja, ist ein US Modell. Ist doch nicht so schlimm, bist ja den weiten Weg gekommen und willst doch nicht auf so etwas unwichtigem rumreiten, oder?"

Warum eine neue Heckstoßstange montiert wurde, würde ich den Verkäufer dann auch mal fragen. Bestimmt wegen der Optik ;-) Das Auto ist aber Unfallfrei, bestimmt!

 

Du siehst, einen vernünftigen 6er zu finden ist nicht ganz Schmerzfrei. Habe meinen damals auch erst nach längerer und geduldiger Suche gefunden. Aus meiner Erfahrung kann ich dazu raten ein Fahrzeug in dieser Klasse vom letzten Besitzer selbst zu kaufen. Er sollte aber auch über geraume Zeit das Fahrzeug selbst besessen und gefahren haben. Eine lückenlose Historie ist Pflicht.

Original Kilometer sind beim 6er in der Preisklasse zwischen 12.000,- und 25.000,-€ Glücksache. Ein guter Tip sind auch AU und HU Unterlagen, auf denen sind Kilometerstände vermerkt.

Man kann fehlende Berichte anhand der Fahrgestellnummer bei den diversen Prüstellen auch Jahre später anfordern. Soviele gibts ja auch nicht, TÜV Nord - Süd, Dekra, GTÜ, KÜS u.s.w.

 

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche

 

Übrigens werde ich meinen fetten Hund zum Frühling verkaufen :-))

Falls jemand Interesse hat

Hier ein Link www.bmw-syndikat.de/.../...nd_20_Fotostories_weiterer_BMW_Modelle.html

Preis nicht unter 25k €

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Februar 2013 um 11:29

Unfallfrei (Antwort bleibt aus)?

Deutsches Fahrzeug?

Wieviele Vorbesitzer?

Garantie?

Mir gefällt das Dekor nicht, aber ist Geschmackssache. Hat immerhin HUD und Sportsitze (finde ich wichtig). Bin auch auf der Suche nach einem, aber finde bisher nur so "Ali-Verkäufer", wo ich eigentlich nur flüchten will und schon gar nichts kaufen.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 11:46

Im Angebot steht 1 Vorbesitzer. Die anderen Fragen habe ich nochmal gemailt. Der Händler ist wohl kein "Ali".

Immer wieder wird erwartet, dass einem andere die mühsame Entscheidung für ein Auto abnehmen.

Dann verzetteln sich die Antworten in Streitgespräche, das Thema wechselt plötzlich in eine ganz andere Automarke oder in die existenzielle Frage, ob die Auspuffentohre rund oder oval sein sollen.

Die Frage ist doch meistens, ob der Preis zu dem Angebot passt oder nicht.

Das kann der Fragesteller leicht selbst beantworten, indem er einmal auf mobile de sich ein paar Tage umschaut. Es gibt keinen besseren Vorentscheid.

Schwammig gestellte Fragen führen zu zahlreichen Rückfragen.

Und wenn man dann zahlreiche Kommentare bekommen hat und fragt, ob der Wagen denn nun gekauft wird oder nicht, bekommt man keine Antwort.

Man tut sich leichter, wenn in der Frage ein umfassenderes Datenprofil des Fahrzeugs, der Nutzung und bei einem Luxusfahrzeugs auch die Möglichkeit,Kaufpreis und Unterhalt tragen zu können.

Dann macht es auch Spass, konkrete Plus oder Minuspunkte zu einem Fahrzeug beisteuern zu können.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von xrtl

Immer wieder wird erwartet, dass einem andere die mühsame Entscheidung für ein Auto abnehmen.

Dann verzetteln sich die Antworten in Streitgespräche, das Thema wechselt plötzlich in eine ganz andere Automarke oder in die existenzielle ...

Naja, es geht mir nicht darum ob ich das Auto leisten kann oder nicht. Auch nicht unbedingt, ob das Auto zu teuer oder nicht ist. Ich schau mir die Preise schon seit Tagen an. Ich erhoffe mir eher bei solchen Threads, ob jemand auf was aufmerksam wird, was mir nicht aufgefallen ist. Wie z.B. Schäden oder der Händler usw. Da gibt's genug Sachen ;)

Zitat:

Und wenn man dann zahlreiche Kommentare bekommen hat und fragt, ob der Wagen denn nun gekauft wird oder nicht, bekommt man keine Antwort.

Wenn Du meinen anderen Thread anguckst, wirst du merken, dass es zumindestens bei mir nicht der Fall ist.

Danke für sachliche Reaktion.

Folgende eigene Erfahrung habe ich selbst gemacht:

Auf Bildern sehen die Autos immer hervorragend aus, die Ausstattungsliste ist lang.

Wenn man aber selbst in dem Fahrzeug gesessen und eine Runde gedreht hat, bekommt man oft einen anderen Eindruck.

Die Farbe des lackierten echten Leders ist an manchen Stellen abgegriffen, der Wagen federt bretterhart,usw usw.

Ein Händler muss keinen guten oder schlechten Ruf haben. Entscheidend ist, was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat.

Der Händler nimmt nur einen Putzlappen und lässt neuen TÜV machen.

Ich habe in mehreren KFZ Firmen gearbeitet. Dort habe ich Gebrauchtwagen oft probegefahren. Da zeigten sich zahlreiche Negativpunkte, die sich jedoch auf den heutigen Fahrzeugbeschreibungen niemals wiederfinden würden. Ich habe erst vor Kurzem eine Probefahrt gemacht mit einem Carrera, und auf der Autobahn brach die Stromversorgung zusammen. Alle Fahrzeuge, die ich überholt hatte, zuckelten dann wieder an mir vorbei. Und wenn man es unterlässt, den Wagen von unten zu begutachten, verbergen sich dort vielleicht die Bugs, die man später selber zahlen müsste.

Zum 650i allgemein kann man nur sagen:

Mich würde die Qual zwischen einem Cabrio oder Coupe umtreiben.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 13:36

Solche und ähnliche Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Nichtsdestotrotz gibt es Händler, dennen man nicht vertrauen sollte. KM-Stand runter drehen, Unfallautos als Unfallfreie verkaufen und und und. Alles schon gesehen :)

Zitat:

Zum 650i allgemein kann man nur sagen:

Mich würde die Qual zwischen einem Cabrio oder Coupe umtreiben.

Da mir Stoffdächer ganz und gar nicht gefallen, ist die Entscheidung für mich relativ einfach..

Sieht denn keiner von euch das es sich um ein umgebautes US Modell handelt??

Ihr braucht doch nur den Meilentacho genau ansehen. Deshalb auch der günstige Preis und die wenigen "Originalkilometer".

Wieso wird so etwas wichtiges im Text verschwiegen? Vor Ort heißt es dann " Ach ja, ist ein US Modell. Ist doch nicht so schlimm, bist ja den weiten Weg gekommen und willst doch nicht auf so etwas unwichtigem rumreiten, oder?"

Warum eine neue Heckstoßstange montiert wurde, würde ich den Verkäufer dann auch mal fragen. Bestimmt wegen der Optik ;-) Das Auto ist aber Unfallfrei, bestimmt!

 

Du siehst, einen vernünftigen 6er zu finden ist nicht ganz Schmerzfrei. Habe meinen damals auch erst nach längerer und geduldiger Suche gefunden. Aus meiner Erfahrung kann ich dazu raten ein Fahrzeug in dieser Klasse vom letzten Besitzer selbst zu kaufen. Er sollte aber auch über geraume Zeit das Fahrzeug selbst besessen und gefahren haben. Eine lückenlose Historie ist Pflicht.

Original Kilometer sind beim 6er in der Preisklasse zwischen 12.000,- und 25.000,-€ Glücksache. Ein guter Tip sind auch AU und HU Unterlagen, auf denen sind Kilometerstände vermerkt.

Man kann fehlende Berichte anhand der Fahrgestellnummer bei den diversen Prüstellen auch Jahre später anfordern. Soviele gibts ja auch nicht, TÜV Nord - Süd, Dekra, GTÜ, KÜS u.s.w.

 

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche

 

Übrigens werde ich meinen fetten Hund zum Frühling verkaufen :-))

Falls jemand Interesse hat

Hier ein Link www.bmw-syndikat.de/.../...nd_20_Fotostories_weiterer_BMW_Modelle.html

Preis nicht unter 25k €

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 18:28

Danke kohlerfussballg!

Genau, das habe ich gemeint. So schnell kann man was übersehen ;) Hab eh schon gedacht, ich kaufe lieber von Privat. Der Nachteil ist halt keine Gewährleistung/Garantie.

Deiner sieht echt schick aus. Wie ist die Automatik so? Kenne die von meinem Audi A6 (siehe unten), war eher Katastrophe..

am 23. Februar 2013 um 18:43

Darf ich als Leihe mal fragen woran man das mit der Stoßstange erkennt? Das mit dem Tacho wohl am Abstand der Geschwindigkeits-Ziffern, richtig?

Deiner ist nett, aber bei mir persönlich fällt er weg, weil ich denke, wenn ich einen 6er kaufe, dann von jemandem, dem die Spritpreise egal sind (also kein Gas). Nur so aus meiner Sicht. Aber sieht saugeil aus!

Eine Garantie oder Gewährleistung wird doch eh über eine Versicherung abgeschlossen. Falls du besser damit schläfst kanst du selbst eine Gebrautfahrzeug Garantie abschliessen (z.b. ADAC). Nimm lieber das Geld und investiere es in ein Prüfgutachten.

Es ist mein zweiter 6er, ich habe vorher schon einen 645 gehabt. Die Automatik passt hervoragend zum Fahrzeug. Wenn du im Sportmodus fährst ist sie sehr reaktionsschnell, ansonsten sehr komfortabel.

Das musst du aber selber für dich herausfinden ob dir die Automatik und das Fahrzeug passt. Mach eine ausgiebige Probefahrt, nimm dir richtig Zeit für den Kauf. Achte auf alles.

Eine Tüte Pommes ist schnell gekauft aber ein Auto nicht.:D

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Darf ich als Leihe mal fragen woran man das mit der Stoßstange erkennt? Das mit dem Tacho wohl am Abstand der Geschwindigkeits-Ziffern, richtig?

 

Deiner ist nett, aber bei mir persönlich fällt er weg, weil ich denke, wenn ich einen 6er kaufe, dann von jemandem, dem die Spritpreise egal sind (also kein Gas). Nur so aus meiner Sicht. Aber sieht saugeil aus!

Das mit der Sroßstange ist doch augenscheinlich, wenns ein US Model ist dann hat er auch eine andere Kennzeichenausbuchtung. Und am Tacho sieht man den inneren Km/h Ring mit den äussren Meilenangaben im größeren Abstand.

Spritpreise sind mir egal, sonst würde ich einen Lupo 1l fahren:rolleyes:

 

am 23. Februar 2013 um 19:29

Ich sehe da gar nichts, wo denn?? Sieht genauso aus wie deine für mich..

Nach Durchsicht des Inserats und der Bilder ist mir folgendes aufgefallen

Bild-3 , Ansicht von Links hinten

Farbunterschied zwischen Stosstange und Seitenwand

Bild-4 , Ansicht von Rechts hinten

Farbunterschied zwischen Heckdeckel und Seitenwand

wenn man die zwei Bilder vergleicht dann siehts für mich auch so aus als wenn die Spaltmasse

Links hinten im Vergleich zu rechts hinten nicht zusammen passen.

Ein Foto kann natürlich immer täuschen aber wenn man vorab mal danach geht würd ich nicht ausschließen das der Hinten mal einen Schaden hatte und bei der Reparatur vielleicht auch der

Heckdeckel was hatte und somit nicht mehr exakt eingebaut wurde.

würd ich im Falle vor Ort genau anschauen

und des wegen dem US Modell wurde ja schon gesagt > kanns zwar anhand der Stosstangen nicht unbedingt sagen aber das der einen Meilen Tacho hat ist klar und ich glaub nicht dass sich ein deutscher einen Meilen Tacho verbauen lässt...

Ach ja > vielleicht sind die Km ja eigentlich Meilen > würd ich auf jeden Fall auch nachfragen denn dann sieht der Tachostand schon anders aus...

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 12:16

Das Angebot sollte man echt vergessen. Die Angaben bei Mobile stimmen auch nicht überein. Z.B. Anzahl der Fahrzeughalter usw.

Unseriöser Händler. Finger weg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen