Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 650i oder 640d

650i oder 640d

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 23:07

Hallo Community,

bei mir steht der Wechsel zum neuen 6er (F12) an, nachdem ich 3 Jahre den 635d gefahren bin. Hatte ein Chiptuning drin mit 335PS und 630 NM - er lief also wirklich spitze. Habe selten mehr als 8-9l im Schnitt verbraucht, egal wie ich gefahren bin...

Was mir extrem gefehlt hat, was der SOUND!! Nun spiele ich mit dem Gedanken, anstelle des 640d den 650i mit M Paket zu nehmen, um es (bevor wir alle elektrisch fahren) nochmal ein paar wenige Jahre richtig krachen zu lassen.

Wie ist Eure Erfahrung / Meinung 640d vs. 650i??? Verbrauch, Unterhalt, Fahrverhalten, etc...??

Danke vorab,

Buddy

P.S.: Der 640i kommt wohl eher nicht in Frage, da er weder die Leistung des 640d noch den Sound des 650i hat...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 0:45

So...

nachdem ich heute den 650i ausgiebig gefahren bin, habe ich entschieden, diesen auch zu nehmen. Fun-Faktor hoch, Sound (mit M Paket und Klappenauspuff) - sensationell.

Bevor ich in 3-4 Jahren E/Hybrid (i8) fahre, muss es nochmals krachen.

Aussenfarbe: Alpinweiss III. Shadowline.

Innen: Leder/Alcantara schwarz. Pianolack schwarz.

Felgen: 20" Doppelspeiche 373 - schwarz lackiert. Niere Aussenringe ebenfalls.

Schön sportlich eben...

Herzliche Grüsse,

Buddy

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Hallo Community,

bei mir steht der Wechsel zum neuen 6er (F12) an, nachdem ich 3 Jahre den 635d gefahren bin. Hatte ein Chiptuning drin mit 335PS und 630 NM - er lief also wirklich spitze. Habe selten mehr als 8-9l im Schnitt verbraucht, egal wie ich gefahren bin...

Was mir extrem gefehlt hat, was der SOUND!! Nun spiele ich mit dem Gedanken, anstelle des 640d den 650i mit M Paket zu nehmen, um es (bevor wir alle elektrisch fahren) nochmal ein paar wenige Jahre richtig krachen zu lassen.

Wie ist Eure Erfahrung / Meinung 640d vs. 650i??? Verbrauch, Unterhalt, Fahrverhalten, etc...??

Danke vorab,

Buddy

P.S.: Der 640i kommt wohl eher nicht in Frage, da er weder die Leistung des 640d noch den Sound des 650i hat...

650i bin gefahren, tolle Auto, sehr Shick, ganz teuere Ablagefläche hinten (die 2 Sitze hinten wo niemand platz nehmen kann) aber Verbrauch EINE KATASTROPHE. Klar ich habe ein 525d die mann ziemlich sparsam fahren kann.

Über Landstrasse war kein Problemm +9L zu erreichen (max 90 Km/h) aber wer fährt wie ein 95 Jahre alte Rentner?? In Stadt (München mit ca. 30 Ampel stops) wird >20L im Schnitt gebraucht. Durchschnitt in 350 Km habe ich 14,5 L gehabt und bin sehr sehr sehr bewust mit dem Gaspedal gefahren, fast 0 Spassfaktor.

Ich warte bis ich die gelegenheit ein 640i GC/Coupe zu fahren bekommen kann und dann vergleichen. 6xx serie gefählt mir auch sehr gut, will ein Benziner kaufen aber beim diesen Verbrauchzahlen muss ich vielleich schön ab jetzt vergesen.

640d wiess leider nichts darüber, aber bei dem Leistung muss du vielleich mit +8,5L (durchschnitt) rechnen.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 20:36

Mir wird von allen Seiten vom 640i abgeraten, zumal dieser mit 450 NM nach meinem gechippten 635d mit 335 PS und 640 NM eine einzige Enttäuschung wäre.

Am sinnvollsten wäre sicherlich der 640d, aber ich habe bei einem sportlichen GT das Verlangen nach Sound - und den wird es im Diesel niemals geben... - vielleicht sollte ich das auch nicht so sehr überbewerten, am Ende geht mir dann für die nächsten Jahre der Verbrauch auf den Keks?

Schwierig... Austattung, Farbe, etc. ist bereits alles klar. Aber die Motorisierung macht mir Kopfzerbrechen.

Ab Herbst kommt dann auch noch der 650i mit neuen 450 PS und etwa 20% weniger Verbrauch. Dann hätte ich nach ein paar Monaten ein "altes" Auto mit dem 407 PS Antrieb. Stinkt mir ebenfalls. Und warten kann ich nicht, da ab 1.7. diese dämliche CO2 Strafabgabe in der CH anfällt für alle dann zugelassenen Neuwagen. Macht beim 650i > 10.000 CHF aus! Damit kann ich 5 Jahre Superbenzin Aufpreis gegenüber dem Diesel zahlen.

Verflixt kompliziert, die Sache. Vielleicht doch den 640d...?

LG Buddy

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 0:45

So...

nachdem ich heute den 650i ausgiebig gefahren bin, habe ich entschieden, diesen auch zu nehmen. Fun-Faktor hoch, Sound (mit M Paket und Klappenauspuff) - sensationell.

Bevor ich in 3-4 Jahren E/Hybrid (i8) fahre, muss es nochmals krachen.

Aussenfarbe: Alpinweiss III. Shadowline.

Innen: Leder/Alcantara schwarz. Pianolack schwarz.

Felgen: 20" Doppelspeiche 373 - schwarz lackiert. Niere Aussenringe ebenfalls.

Schön sportlich eben...

Herzliche Grüsse,

Buddy

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

So...

nachdem ich heute den 650i ausgiebig gefahren bin, habe ich entschieden, diesen auch zu nehmen.

Gute Entscheidung! In einen 6er gehört ein "richtiger" Motor und kein Schiffsmotor!!!!!!!

Mit dem 407 PS 650er ist man ja nun grade auch nicht untermotoresiert unterwegs (im Vergleich zum neuen 450 PS Motor).

 

Gruß

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

So...

nachdem ich heute den 650i ausgiebig gefahren bin, habe ich entschieden, diesen auch zu nehmen. Fun-Faktor hoch, Sound (mit M Paket und Klappenauspuff) - sensationell.

Bevor ich in 3-4 Jahren E/Hybrid (i8) fahre, muss es nochmals krachen.

Aussenfarbe: Alpinweiss III. Shadowline.

Innen: Leder/Alcantara schwarz. Pianolack schwarz.

Felgen: 20" Doppelspeiche 373 - schwarz lackiert. Niere Aussenringe ebenfalls.

Schön sportlich eben...

Herzliche Grüsse,

Buddy

Hallo,

ich fahre seit Anfang Februar 2012 einen F13/640d Coupé und bin absolut happy mit dem Auto. Design, Leistung, Verbrauch - alles Top. Wenn Du nach Deinem letzten Auto nochmal was 'drauflegen willst, kommst Du um den 650i vermutlich nicht herum, oder Du probierst den 'mal :-))))

http://www.google.de/url?...

Der wird dann wohl reichen ...

LG Ralph

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 12:41

Mit einem gescheiten Tuning ist natürlich alles möglich ;)

Ich war schon mit meinem gechippten 635 happy, der nach Prüfstand 335 PS und 640 NM brachte. Als ich nun am WE den 407 PS 650i gefahren bin, waren da natürlich nochmals enorme Unterschiede festzustellen. Der Diesel ist aber wirklich genial...

Nach Rücksprache mit meinem Händler bekomme ich Ende Juli schon den neuen 450 PS Motor, es lohnt sich also, zu warten. Werde ich selbstverständlich auch tun. 20% weniger Verbrauch bei deutlicher Mehrleistung sind Grund genug.

Anbei ein paar Configurator-Fotos, wie er werden soll... - die Felgen werden passend zum Shadowline hochglanz schwarz lackiert.

LG Buddy

 

650i-1
650i-2
650i-3
+3

Hallo,

Also ich fahre seit 2 Tagen einen neuen 650 xdrive mit M Paket.

Was die Sache mit dem Sound betrifft bin ich mehr als zufrieden.

Zuvor hatte ich einen BMW M3 E92.

Der V8 des 6er klingt dumpfer und mehr wie ein AMI.

Ich stand auch vor der Entscheidung welchen Motor nehmen den aktuellen

8 Zylinder oder warten auf den neuen.

Da der aktuelle Motor jedoch voll ausgreift ist ( X5, 550i ) entschied ich mich für diesen.

Ich bin vorsichtiger geworden wenn es darum geht dass ein neuer Motor auf den Markt kommen soll.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 9:11

Gratulation zum neuen!!

Der 450er ist ja kein wirklich neuer Motor, sondern eine Überarbeitung des bestehenden. Ich würde mich bestimmt ärgern, wenn ich nicht warten würde wegen 3 Monaten Lieferzeit und will auch nicht andauernd gefragt werden "Ist das schon der neue 450 PS..." wenn ich dann noch den alten habe. :(

Welche Ausstattung hast du denn gewählt? Würdest du Fotos posten?

VG, Buddy

Hallo,

Man muss schon BMW Kenner sein um zu wissen welcher Motor in welchem Auto steckt.

Da ich in Luxemburg wohne und auch hier gekauft habe ist die Ausstattung etwas anders als bei euch.

Wie gesagt das M Paket ist ein absolutes Muss. Habe auch die Alcantara/Leder Sitze welche ich sehr schön finde.

Habe auch die "Dynamic Damping Control" - ich finde allerdings bei der Einstellung Comfort+ fühlt es

sich an wie auf einem Schiff . Meine Freundin mag es überhaupt nicht.

Ich habe die Rückfahrkamera, PDC, das Hifi System ( bin sehr zufrieden) die Instrumententafel

lederbezogen und Individual Sonnenschutzverglasung.

Habe die Farbe Saphirschwarz mit den Chrome Spiegel ( sieht sehr schön aus wie bei den Audi S Modellen)

Navi ist bei uns Serie.

Zuzeit habe ich aber noch die 18 Zoll Winterreifen drauf

Mfg

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 9:33

Danke für dein promptes Feedback...

Von den Chromspiegeln habe ich noch gar nichts gehört - schaut bestimmt cool aus! Da ich aber den weissen mit Shadowline rundherum nehme und sogar die Felgen schwarz hochglanz lackiere, kommen die eher nicht in Frage (ausser, ich lasse sie auch schwarz lackieren...)

Das Alcantara ist bestimmt sehr sportlich, ich nehme das Pianolack schwarz hinzu...

Was das fahren betrifft, gibt es bei mir keinerlei "Systeme". Das nackte M Sportfahrwerk und gut ist. HiFi nehme ich das mittlere und ansonsten NAVI, HUD, RC, ...

VG

Ja klar bei weiss würde ich auch eher die Carbon Spiegel nehmen :-)

Ich habe mich auch auf das Nötigste beschränkt was das Zubehör betifft.

Habe allerdings noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen von 2 auf 4 Jahre -

man weiss ja nie.

 

Mfg

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 10:24

Die 2+2 Garantie ist bei uns in der CH ohnehin drin. Das mit den Carbonspiegeln schaue ich mir definitiv an!

Hallo 6er Gemeinde,

es ist doch immer wieder Gut hier ab und zu mitzulesen.

Habe meinen 6er im Oktober bestellt, um diesen dann im Mai zu bekommen,

ist für mich ein reines Spaß-Auto und wird nur in den Sommermonaten gefahren.

Jetzt lese ich hier die Geschichte mit neuem Motor und 450 PS ????

Stimmt das wirklich, mein Händler hat keine Ahnung von einem neuen Motor ??

Wenn das so sein sollte, werde ich natürlich versuchen das noch nach hinten zu

verschieben.

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen