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650i: von N63B44A auf N63B44B umbauen ohne großen Aufwand möglich?

BMW 6er F13 (Coupe)

Hallo,

habe einen F13 mit Motorschaden und habe mich gefeag ob es ohne großen aufwand möglich ist nun den N63b44b zu verbauen ( serienmäßig ist der N63b44a verbaut gewesen).

 

Ich habe zu diesem Thema auch sonst nirgends hilfreiche Infotmationen gefunden.

Es scheint als hätte das noch nie jemand gemacht.

Was währe nötig um das Auto mit dem neueren Motor zum laufen zu bekommen?

Habe schon etliche Teile wie Motorkabelbaum, ECU, Getriebe etc. auf der Lebmann Webseite verglichen aber bin nicht wirklich auf einen grünen zweig gekommen da die Teilenummer oft etwas abweicht.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemad weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Nimo

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5 Antworten

Titel angepasst, ins 6er-Forum verschoben und ins Motorenforum gespiegelt.

VG

Chris

Falls du vorhast einen 408 PS Motor plug and play ersetzen willst durch einen 449 Motor, dann geht es das nicht so einfach, das es Komplett verschiedene Motoren sind.

Von Plug and Play war auch nie die Rede.

 

Desshalb auch die Frage was alles nötig ist um das Auto zum laufen zu bringen.

Ich habe noch nie davon gelesen, dass jemand das gemacht hat bzw sich das angetan hat.

Da der eine Motor Valvatronic hat und der andere nicht, ist der Motorkabelbaum unterschiedlich, dazu dann noch das Motorsteuergerät (welches passend zum Motor Programmiert werden muss von jemandem der weiß wie das geht) .

Dazu dann vielleicht solche Sachen wie die Kühler, danach dann noch muß der andere Motor in die Papiere eingetragen werden.

Am besten ist es wenn man bei solchen umbauten ein komplettes Schlachtfahrzeug, jede Menge Platz und Schraubererfahrung sowie Zeit hat.

Okay danke für die Rückmeldung.

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