ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 66er Olds Toronado

66er Olds Toronado

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 18:30

In der aktuellen Chrom und Flammen gibts nen Beitrag über dieses Auto. (der erste fronttriebler seit dem Cord 810). Ich wollte mal wissen, ob es dieses Auto häufig gibt und mit welchen Preisen es gehandelt wird. Gut siehter ja allemal aus (wien Musclecar), aber das er Frontantrieb hat, is absolut unpassend.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. Februar 2005 um 18:37

Das war damals der Absolute Hit! Weil bei dem nähmlich keine Ausbeulung für den Getriebetunnel im Fussraum ist, und somit auch derjenige, der vorne in der Mitte sitzt, genügend platz hatte. :)

Gruss Jürgen

Hi Amalek

Ich hab mal einen bei uns in der Schweiz ausgeschrieben gesehen, ist aber eher schwierig einen bei uns in Europa zu kriegen.

Schau dich mal hier um: www.collectorcartraderonline.com

Hier ein Beispiel eines '66er Toronados: http://adcache.collectorcartraderonline.com/10/6/6/77592966.htm.

am 7. Februar 2005 um 15:22

hat nicht Jay Leno auch so einen, bloß mit zwei turbos aufgeblasen und im 1+ zustand (1070 PS)? kam letzt im tv bei tuning tv oder maxim tv...geiles gefährt...

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von cheffo

hat nicht Jay Leno auch so einen, bloß mit zwei turbos aufgeblasen und im 1+ zustand (1070 PS)? kam letzt im tv bei tuning tv oder maxim tv...geiles gefährt...

Jo! Genau der wird ja in der aktuellen Chrom und Flammen vorgestellt.

am 7. Februar 2005 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von cheffo

hat nicht Jay Leno auch so einen, bloß mit zwei turbos aufgeblasen und im 1+ zustand (1070 PS)? kam letzt im tv bei tuning tv oder maxim tv...geiles gefährt...

Ein Monster auf 4 Rädern...!!

MfG

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 17:11

Könnte man so sagen, obwohl er von außen 100%ig original ist (aussieht). Auf Heckantrieb wurde er auch noch umgebaut. Die Felgen sind aus Alu gedrehte reproduktionen in 17 Zoll aber die reifen sehen trotzdem ziemlich normal aus. Es sind weder Hochgeschwindigkeitreifen, noch sind es Breitreifen, deshalb frag ich mich, wie er die Power auf die Straße bringt.

Der Motor ist übrigens ein 6.966 ccm großer V8, der mit zwei Turboladern und zwei (versteckten) Intercoolern bestückt ist. 1.070PS bei 6.350 U/min. Bei 4.750 U/min fallen 1.356Nm Drehmoment an.

Die Form des Auto is einfach nur geil!

Tja, der Toronado. Leno´s Motor würde sich bestimmt auch ganz gut in meinem Toro machen ! ;-) Also da ich oft im Internet surfe und nach ausschau nach Teilen halte kann ich auch wiederrum sagen das ein Oldsmobile Toronado bei uns doch ziemlich selten ist. Wenn meiner fertig ist, wäre ich nicht abgeneigt einen 66-70 mir zuzulegen. Werde mit demnächst aber noch ein VAN als Daily-Driver zulegen.

am 9. Februar 2005 um 15:33

vor ner ganzen weile war bei ebay mal ein blauer dieser altersklasse drinne, der war auch in nem ziemlich guten zustand, hatte nur nen motorschaden, da hätte ich aber fast trotzdem zugeschlagen, der sah einfach nur geil aus... weiß wer wer den jetzt fährt? würd gern ma wieder n foto von dem sehen... so long

War der im eBay Deutschland drin bzw. wann war das ?

Suche jeden Tag eBay nach neuen Teilen für meinen ab und dieser ist mir gar nicht aufgefallen !

Würde mich aber auch brennend interressieren !

am 9. Februar 2005 um 20:13

der wagen stand auf den bildern noch in den usa, die auktion war aber auf deutsch, bzw von einem Deutschen und die karre sollte eigentlich schon in D gewesen sein.... soweit ich mich erinnere...

Eigentlich hätte ich das sehen müssen, aber egal.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 1:28

Ist mir selbst eigentlich nicht aufgefallen, aber meinen Vater. Kann es sein, dass nur der 66er Toro. diese Schlitze am frontlicht hat, wenn der Scheinwerfener zugeklappt ist? Sind die bei jüngeren Baujahren zu?????

Eins steht schonmal fest, in 2-3 Jahren muss ich auch sone Kiste haben :)

Ab Baujahr 70 hat er `offene´ Scheinwerfer und noch mehr oder weniger das Design vom 66er. Doch der 71er ist schon sehr Luxus und nicht mehr sportlich und orientiert sich am Design ziemlich an meinen 78er . Die Ölkrise machte aus den meisten Muscle Cars wieder Luxus-Autos die keinen sportlichen Touch mehr besasen. Es sank ja auch die Leistung drastisch nach unten.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 11:44

Ist der Olds eigentlich nen Muscle Car??Von der Leistung her würde er doch sicher Cuda, Charger, GTO und Mustang hinterherkommen, oder? Das Proplem wirds blos sein, dass die meiste Kraft an der Vorderachse verraucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 66er Olds Toronado