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66kw auf 166kw...erhöung um 200 euro?!

Themenstarteram 21. August 2007 um 20:24

hallo....

habe schon die suche benutzt jedoch nicht genau das gefunden...

habe einen 3er golf mit 66kw in den ich jetzt einen G60 eingebaut habe, hat jetzt 166 KW.

die versicherung will jetzt (ist nur 3 mon angemeldet) statt 220 euro , 450 euro beitrag haben ... sie sagte mir sie müsse meinen golf jetzt so einstufen wie den golf4 R32..

verstehe es aber nicht genau das ist doch ein kpl. anderes auto....?

gibt es da vielleicht ne versicherung, die das nicht so eng sehen wenn man mehr ps hat?die nur nach modell gehen?

wenn es keine andere möglichkeit gibt, gut dann muss ich damit leben.

mfg

alex

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14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Five19

hallo....

habe schon die suche benutzt jedoch nicht genau das gefunden...

habe einen 3er golf mit 66kw in den ich jetzt einen G60 eingebaut habe, hat jetzt 166 KW.

 

die versicherung will jetzt (ist nur 3 mon angemeldet) statt 220 euro , 450 euro beitrag haben ... sie sagte mir sie müsse meinen golf jetzt so einstufen wie den golf4 R32..

verstehe es aber nicht genau das ist doch ein kpl. anderes auto....?

gibt es da vielleicht ne versicherung, die das nicht so eng sehen wenn man mehr ps hat?die nur nach modell gehen?

wenn es keine andere möglichkeit gibt, gut dann muss ich damit leben.

 

mfg

alex

Meinst du diese Frage wirklich Ernst?

 

Kannst du dir nicht vorstellen, dass ein 66 KW Golf ein anderes Risiko darstellt  wie ein  R32 mit  166 KW ?

 

Hoffentlich erfolgte der Umbau nicht mit der gleichen Naivität wie deine Fragestellung *Kopfschüttel* :mad:

 

 

 

 

 

Themenstarteram 21. August 2007 um 20:57

ehrlich gesagt nicht....

klar ich kann damit schneller fahren....aber wenn ich nen unfall baue ist das denke ich egal ob mit 240 oder 180.kommt ja auf den fahrer drauf an.

trotzdem verstehe ich es nicht.habe schon oft gehört das welche ihren beitrag von ihrem 55 ps golf behalten.weil die einfach nach der fahrgestellnr gehen egal wieviel ps da drin stecken.

aber keine angst....am autos stimmt alles-.

wollte auch nur wissen ob es so versicherung gibt...oder ob man was aushandeln kann...das der motor nicht mit versichert ist...

Zitat:

Original geschrieben von Five19

trotzdem verstehe ich es nicht.habe schon oft gehört das welche ihren beitrag von ihrem 55 ps golf behalten.weil die einfach nach der fahrgestellnr gehen egal wieviel ps da drin stecken.

und weil du das schon oft gehört hast, hast du dich auch natürlich in gutem glauben daran gehalten und warscheinlich vorher auch nciht bei deiner versicherung nachgefragt.... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Five19

wollte auch nur wissen ob es so versicherung gibt...oder ob man was aushandeln kann...

den preis aushandeln, kannst du eigentlich mit jeder versicherung, vorher sollte man allerdings seinen klinkenputzer mal zu nem mittagessen einladen, und dem den sachverhalt schildern, der kann erfahrungsgemäß da mehr drehen, als wie wenn du direkt in der zentrale der versicherung anrufst...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Five19

ehrlich gesagt nicht....

klar ich kann damit schneller fahren....aber wenn ich nen unfall baue ist das denke ich egal ob mit 240 oder 180.kommt ja auf den fahrer drauf an.

 

trotzdem verstehe ich es nicht.habe schon oft gehört das welche ihren beitrag von ihrem 55 ps golf behalten.weil die einfach nach der fahrgestellnr gehen egal wieviel ps da drin stecken.

 

aber keine angst....am autos stimmt alles-.

 

wollte auch nur wissen ob es so versicherung gibt...oder ob man was aushandeln kann...das der motor nicht mit versichert ist...

 Aha... das ist also egal wie schnell du fährt.

 

Diese "Leute" die bei der Versicherung Ihren 55 PS Golf angeben, obwohl Sie Bauartliche Veränderungen durchgeführt haben, verliegen Ihren Versicherungsschutz.

 

Fahr vorsichtig und allzeit Gute Fahrt.

Moin,

Iss doch logisch ... deine Versicherung reagiert auf die Risikoänderung, denn sie hat ein ausserordentliches Kündigungsrecht nach einem solchen Umbau. Je nachdem wie du zu der Versicherung stehst (guter Umfangreicher Kunde, Risikokunde z.B. nur Auto und unter 25 etc.pp.) reagieren die auf deinen Umbau. In einigen Fällen wird die Versicherung auf z.B. das Leistungsmäßig stärkste Auto der Baureihe geändert, in anderen Fällen werden Eisntufungen vergleichbarer Fahrzeuge verwendet, teilweise geben die dir einen Sondertarif.

Wenn dir diese neuen Bedingungen nicht gefallen ... darfst du dir aufgrund der Kostensteigerung ebenfalls eine andere Versicherung suchen, weil du ab einer gewissen Beitragserhöhung ebenfalls ein ausserorrdentliches Kündigungsrecht hast.

Allerdings verstehe ICH nicht ... wenn du sagst deine Versicherung nimmt für deinen Umbau eine Versicherungseinstufung eines R32 an ... der R32 ist BILLIGER eingestuft als der Golf II mit 90 PS.

18/32/38/N28/N28 (R32/GIV)

20/10/17/N10/N14 (90PS GT/GII)

Wenn du deinen Golf II nicht gerade VOLLKASKO versichert hast (was nunmal weitgehend sinnfrei ist) müßte deine Versicherung BILLIGER werden als vorher ...

Also glaube Ich nicht, das deine Versicherung hier die Einstufungen vom GIV genommen hat ... es sei denn du hast vorallem deinen Versicherungsumfang geändert. Und Teil- und Vollkasko vs. nur Haftpflicht oder Haftpflicht/Teilkasko macht sich logischerweise bemerkbar.

MFG Kester

am 22. August 2007 um 12:17

Er hat ein 3er Golf kein 2er Golf.

Gab es den 3er Golf nicht auch als R32 Version.

 

Themenstarteram 22. August 2007 um 14:14

hallo, vielen dank schon mal.

ja ist ein 3er.

vom 3er gibt es keine r32 version...

werde halt mal mit meinem versicherungsvertreter sprechen...mir das mal anhören.

Prinzipiell hast Du aber recht, es gibt Versicherer, die die Prämie aufgrund der Schlüsselnummer weiter beibehalten. Aber wohl halt nicht alle. Frag einfach mal bei weiteren Vers. rum.

am 24. August 2007 um 0:29

Jep rufst du verschiedene Versicherungen einfach an. Eine wird das schon machen und dahin wechselst du.

 

Der R32 ist lediglich in der Kasko teuer, ansonsten ist die Haftpflicht mit Typklasse 17 bzw. 19 für das Geschoß eher preiswert.

Der Golf III TDI mit 66 kw ist mit Typklasse 20 noch teurer.

Vermutlich fehlt es bei Dir einfach nur an schadenfreien Jahren ...

Amsonstem lache ich mich schlapp.

Da baut jemand mit viel Liebe und sicherlich auch nicht ganz ohne Geldeinsatz eine Rennsemmel zusammen, fährt sich dabei einen ganz ordentlichen Spritverbrauch ein, um dann wegen 200 EUR mehr für die Versicherung den finanziellen Kollaps zu erleiden.

Mein Tipp:

Golf in die Garage stellen und dort abgemeldet bewundern.

Corsa B kaufen und zulassen.

Der ist deutlich billiger als Dein alter 66 kw Golf.

An der Tanke, bei der Steuer und der Versicherung. :D

am 24. August 2007 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Mein Tipp:

Golf in die Garage stellen und dort abgemeldet bewundern.

:D:D:D

Jo,

durch die eingesparten horrenden Versicherungsbeiträge kommt so rasch ein Vermögen zusammen.

Gewissermaßen eine moderne Form der Kapitalanlage. :D

Zitat:

Original geschrieben von Five19

1. klar ich kann damit schneller fahren....aber wenn ich nen unfall baue ist das denke ich egal ob mit 240 oder 180.kommt ja auf den fahrer drauf an.

2. aber keine angst....am autos stimmt alles-.

3. wollte auch nur wissen ob es so versicherung gibt...oder ob man was aushandeln kann...das der motor nicht mit versichert ist...

1. Das ist ein IRRTUM!

Ob du mit 180 oder 240 einschlägst ist nur dann RELATIV egal, wenn du es mit Absicht machst.

Im anderen Fall wirst du zumindest vorher versuchen zu bremsen. Und dann werden dir entscheidende Meter zur Abwendung eines Unfalls fehlen, ganz besonders, wenn deine Bremsanlage nicht an den Leistungszuwachs angepasst ist.

2. Wirklich? Auch ne grössere Bremsanlage?

3. Das geht einfach.... bau den Motor wieder aus... :p

Ist es überhaupt möglich einen über 10 Jahre alten Wagen noch VK zu versichern bzw wenn man ab dem Tag der ersten Zulassung seinen Wagen VK versichert hat,fliegt man dann irgendwann automatisch raus?Jaja nur rein theoretisch,so bekloppt wird wohl keiner sein...

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Ist es überhaupt möglich einen über 10 Jahre alten Wagen noch VK zu versichern bzw wenn man ab dem Tag der ersten Zulassung seinen Wagen VK versichert hat,fliegt man dann irgendwann automatisch raus?Jaja nur rein theoretisch,so bekloppt wird wohl keiner sein...

VK kann (zumindest konnte) billiger sein als TK!

und automatisch passiert sicher nichts.

Harry

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