ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 67 Caprice/impala Tipps tricks für einen anfänger ;P

67 Caprice/impala Tipps tricks für einen anfänger ;P

Chevrolet Caprice 1 (166)
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 5:24

Hallo die herren. das Forum hat mir bei meiner suche schon viel geholfen und jetzt will ich mich auch zu wort melden ;)

Ich heiße Marcel bin frisch 24 jahre alt komme aus Karlsruhe arbeite bei der Michelin als Instandhalter und im "besitz" eines 67er Caprice 327cui in weiß. Er kommt erst ende februar zu mir :'(

Ich bin neu auf dem US gebiet und viel begriffe sind mir noch ein rätsel :D Mein Schwerpunkt war bisher BMW (hauptsächlich e36). Zur zeit fahre ich im Alltag Honda, aber ich habe mir einen traum erfüllt und einen Ami gekauft.

Mein Anliegen ist eigentlich ganz einfach.

Ich weiß gern jedes detail über das fahrzeug das ich besitze, aber ich bin in einer neuen welt gelandet und bräuchte quasi starthilfe :D

Ich will einfach alles wissen vom Anlassen bis zum Zuschließen am ende der fahrt. (klar anlassen weiß ich wie das geht... wäre auch iiiiirgendwie fail wenn nicht :D )

Habt ihr handbücher prospekte oder ähnliches?

Für was ist die kurbel über der fensterheber kurbel?

Tanken war hinten, das weiß ich noch.. hinterm dem nummernschild? (jaaa peinlich, aber wie gesagt in einer neuen welt)

Stimmt es das der tank voll sein sollte wenn das auto 3-4 monate nicht bewegt wird? wenn ja warum?

Klimabedienteil wie genau zu handhaben?

Besonderheiten des Motor, auf was ist zu achten? (klar Öl füllstand usw)

Welches ÖL empfehlt ihr mir? wie viel Öl kommt in den Motor?

Wie groß ist der tank? wie viel kühlflüssigkeit passt rein? welche kühlflüssigkeit?

Klimaanlage wartungsintervall?

welche Rad/Reifen kombi passen problemlos auf das auto? welchen LK haben die felgen?

usw........

Wer mir sagen kann wo man als pdf oder ähnliches ein original handbuch bekommt wäre mein persönlicher held :D (falls es sowas gibt)