ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 67er Chevy Lorrider Einsteigerfragen

67er Chevy Lorrider Einsteigerfragen

Themenstarteram 9. August 2009 um 8:59

Howdi Folks,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 67' Chevy Impala Lowrider mit einigen Customsachen. 327er Small Block.

 

Ist wohl n Schweizer Modell mit km/h-Anzeige...

 

Jetzt suche ich erste Hilfe zum Wagen etc.

1.) n Schrauber im Ruhrgebiet, wenn mal was zu reparieren ist (gegen Bezahlung natürlich)

2.) So'n Gesprächsaustausch. Der hat n neuen Grill und ich check noch nicht mal, wie ich n Abblendlich austauschen soll, scheine den Grill abnehmen zu müssen oder ich sehs nicht...

3.) Tips, wo ich n Benutzerandbuch etc. herbekomme.

Also einfach so connections. Hab früher an alten Opels geschraubt, aber das ist schon lange her. Bin also handwerklich fit, brauche nur so n bisserl Beistand

 

Besten Dank für Eure Tips.

Dr. Jay

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2009 um 8:59

Howdi Folks,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 67' Chevy Impala Lowrider mit einigen Customsachen. 327er Small Block.

 

Ist wohl n Schweizer Modell mit km/h-Anzeige...

 

Jetzt suche ich erste Hilfe zum Wagen etc.

1.) n Schrauber im Ruhrgebiet, wenn mal was zu reparieren ist (gegen Bezahlung natürlich)

2.) So'n Gesprächsaustausch. Der hat n neuen Grill und ich check noch nicht mal, wie ich n Abblendlich austauschen soll, scheine den Grill abnehmen zu müssen oder ich sehs nicht...

3.) Tips, wo ich n Benutzerandbuch etc. herbekomme.

Also einfach so connections. Hab früher an alten Opels geschraubt, aber das ist schon lange her. Bin also handwerklich fit, brauche nur so n bisserl Beistand

 

Besten Dank für Eure Tips.

Dr. Jay

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Jay

 

3.) Tips, wo ich n Benutzerandbuch etc. herbekomme.

Faxon ist ein guter Anbieter

Ein Shop Manual, ob analog oder digital, sollte auch jeder US-Car Fahrer vorrätig haben.

 

Hi Doc,

Lowrider sind eigentlich nicht so wirklich meine Welt, aber Dein Chevy kommt wirklich gut.

Wäre es unverschämt, nach mehr und besseren Bildern zu fragen?

Zu Deinem "Schrauber- und Scheinwerferproblem" kann ich Dir nichts sagen, aber Handbücher findest Du bei Doromey oder, wesentlich günstiger in der US-Bucht, dort nach Shop Manual suchen.

Wenn Du am kommenden Sonntag noch nichts vor hast, wie wäre es dann mit einer Tour nach Lohmar, zum All American Day?

Ist ja nicht so extrem weit vom Pott entfernt.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 9. August 2009 um 13:34

Hi Norske,

Bilder voerst nur, was hier ist:

http://www.myspace.com/_docrock_

und dann unter Pics gucken.

Ansonsten muss ich erstmal alles andere checken: ummelden, Licht in Gang bringen, Sicherungskasten finden etc.

Bis das nicht stimmt, mache ich auch noch nicht so die Srecken und bleibe in meiner Umgebung. Mit Lohmar wirds dann wohl erstmal nichts.

Aber wir bleiben in Kontakt.

Liebe Grüße

Dr. Jay

Hallo,

mich wundert`s warum Du diese speziellen Fragen zu Deinem Fahrzeug nicht dem Verkäufer gestellt hast ?

Auch wenn es ein Händler war, kann man doch erwarten, daß der bei einem Custom Car informiert ist.

Unter Vorbehalt kann ich in Essen diese Firma: Hier empfehlen.

Wie willst Du den Wagen eigentlich zulassen und kann der auch hüpfen ?:D

Gruß Helmut

Themenstarteram 9. August 2009 um 14:44

Hallo Helmut,

Danke für die Tips.

Bisserl komisch ist das schon, warum im Netz auf einmal einige denken, dass man wenn man eine einfachere Frage stellt, per se seinen gesunden Menschenverstand abgestellt hat. Deswegen halte ich den Tip mit Fragen zum Vorbesitzer für unpassend und oberlehrerhaft-nervig. Manchmal will man auch nur nicht die gesamte Lebensgeschichte schreiben.

Natürlich habe ich den Verkäufer zu vielem befragt. Der Typ schraubt an Harleys und hat den wegen Zeitmangel abgegeben und deswegen will ich den nicht mit jeder Kiki-Frage löchern, sondern zusehen, wie ich mir selber helfen kann und das Auto kennen lernen kann. Und auch nicht nach Panhas-Dortsen fahren, damit der mir zeigt, wie man ne Glühbirne wechselt. Zumal ich glaube, dass der Vorbsitzer das mangels Zeit nie gemacht hat... Aber das muss ich doch hier nicht in epischer Breite schildern, oder?

Ich hab hier ja auch nicht gefragt, wo der Sicherungskasten sitzt, sondern ob Ihr Tipps habt, wo ich mich selber fit machen kann...

Und n Schrauber kennt, der nicht am Popo der Welt für mich liegt. So einfach.

Also Belehrungen in Zukunft sparen und nett weiterhelfen. nd dafür bin ich super dankbar.

Danke für den Speedkills-Tipp.

Dr.Jay

Alles klar Herr Doktor.

Für kiki -Fragen bist Du hier genau richtig.

Gruß Helmut

Erstmal muss ich sagen: SEHR SCHICK!!!!

Ein 4dr sport sedan (also ohne B-Säule) sieht man selten und dann als Lowrider eben noch seltener.

 

Eines, was du allerdings gerade für Literatur und Teile etc beachten solltest, ist die Tatsache, dass es ein 68er Impala ist. nen 67er siehst du in meiner Signatur ;-) Ich denke, dass deiner den Bandlauf Ende 1967 hatte, falls als EZ 67 angegeben ist.

Wenn ich mich richtig erinnere ist der Weg an die Glühbirne nur über die Demontage des Scheinwerfers und somit des "Grills". Dieser ist, wie du sicherlich auch weißt, ja nicht original, daher musst du mal sehen wie der montiert ist.

Sicherungskasten sollte links unterm Lenkrad an der unteren Seitenverkleidung sein, aber bei einem Lowrider, dürfte da was nachgerüstet sein und unter umständen verlegt worden sein.

hab mein Repair Manual über Ebay USA von Foxon. ging absolut problemlos. und dann findest du dort auch sogenannte Assembly Manuals, also ein "zusammenbau" Buch, wenn mich gerade nicht alles tauscht mit den GM-Teilenummern etc.

Absolut zu empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Jay

...sondern zusehen, wie ich mir selber helfen kann und das Auto kennen lernen kann...

...

Also Belehrungen in Zukunft sparen...

Jawoll. Genau so.

am 9. August 2009 um 17:55

Hab hier noch ein Fisher Body Manual von 66:

http://...dbd69bd6.skydrive.live.com/.../%c3%96ffentlich

Soo viel hat sich in den zwei Jahren nicht getan.

Bei Deinen Scheinwerfern solltest mal schauen ob die auf H4 umgerüstet sind, oder noch die orginalen SealedBeams drin sind.

SealedBeams kannst nur im ganzen tauschen da keine extra Birne in einer Fassung gibt.

H4 hat hinten einen einsatz.

Unterschied kannst ganz gut sehen ob die scheibe des Scheinwerfers gewölbt ist oder nicht.

Gewölbt=SealedBeam, Platt=H4

Sicherungskasten sollte unter der Lenksäule sein.

Eine ganz gute Übersicht uber Daten und Teile bekommst im Onlinekatalog von yearone.com.

Für Reparaturen etc. autozone.com . Da anmelden (kostenlos) und unter Repair manuals.

Themenstarteram 9. August 2009 um 21:07

@All:

Super klasse Tipps. Vielen Dank für die Hinweise.

Jau, zum Glück austauschbare H4-Lampen. Gut, dann muss der Grill ab....

Tatsächlich 67 EZ, aber 68-Modell - gut zu wissen.

Tacho hat wohl km/h Werte. Haben das heute auf der Bahn mal gemessen.

Die Pumpen von der Lowrider-Hydraulik sind n bisserl undicht - und dann hab ich immer n bisserl Öl im Kofferraum. Jemand ne Ahnung, wo ich die abdichten lassen kann? Lowrider googeln bringt da nicht so viel.

Szene tot oder muss ich im Netz, nach was anderem suchen?

Danke für Eure Hilfe bezgl. Scheinwerfern, Sicherungskasten und Manuals.

Können da moderne/europäische Sicherungen rein??

Gruß vom Doc

am 9. August 2009 um 21:27

Da passen, wenn orginal, nur die Glassicherungen rein.

Hatte bei ATU mal die letzten gekauft.

Hier war mal einer der seine Hilfe für Lowrider anbot. Schreib den mal an:

http://www.motor-talk.de/.../lowrider-t1734725.html?highlight=lowrider

Und wenn die H$ Einsätze drin hast kannst die doch von hinten wechseln (wenn Batterie nicht im Weg):

http://www.pelicanparts.com/.../H4_headlight.JPG

Glassicherungen gibt es im Elektronikhandel in eigentlich allen Grössen und Stärken.

Conrad Elektronik soll hier als Beispiel angeführt werden.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 9. August 2009 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von gresem

 

Und wenn die H$ Einsätze drin hast kannst die doch von hinten wechseln (wenn Batterie nicht im Weg):

http://www.pelicanparts.com/.../H4_headlight.JPG

An sich schon, ich seh da ausm Motorraum die Gummiflanschen der H4, aber abgefriemelt bekomme ich die nicht, weil da ne Motorraumhalterung ist. Also Grill ab, Lampen nach vorne ausbauen, Leuchten austauschen und alles wieder rein ;-))

Besten Dank fürs helfen.

Der Doc, wo rockt.

hi,Dr Jay

ich hab dir mal eine PN geschickt,anbei ein Bild von meinem Ex Lolo

gruß Klaus

Chevrolet-caprice-coupe-1978-blau-l
Chevrolet-caprice-coupe-1978-blau-l
Chevrolet-caprice-coupe-1978-blau-l
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 67er Chevy Lorrider Einsteigerfragen