ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 680€ für den Temperaturschalter (Klima)??

680€ für den Temperaturschalter (Klima)??

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 17:07

Hi Leute!

Mir ist vor kurzem der linke Schalter von der Klima abgebrochen (Temperaturregler). Hab mir nichts dabei gedacht und bin einfach mal zum :) gefahren, um mir sagen zu lassen was den so ein kleiner harmloser Schalter den kostet.

Und dann hats mich geschockt,... er meinte tatsächlich 680€, weils den Schalter nicht einzeln gibt sonder nur komplett mir der ganzen Klima..

was zum Teufel nochmal... bin ich bekloppt oder nimmt Audi jeden Kunden so aus?... Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es diesen scheiss Schalter nicht einzeln zu bestellen gibt ??

Hat vielleicht irgendwer so eine Schalter schon mal beim :) bestellt ? Wenn ja wäre eine Teilenummer oder ähnliches äüßerst hilfreich...

danke schon mal.. mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Januar 2009 um 17:27

schau mal in die bucht, aber da wirste auch nur das komplette bedienteil finden. ein guter kurs

ist was um die 100 eier, vmtl. aber teurer, weils die dinger kaum in auktionen gibt. sorry :-(

aber JA, es ist tatsächlich so wies dir dein :) gesagt hat ...

Hallo,

was ist denn genau gebrochen, kannste mal ein Bild einstellen.

Die Abdeckung von den Schaltern brechen öfter mal die gibt es auch einzeln.

Gruß

TT-Eifel

am 14. Januar 2009 um 17:50

Meinst du den Drehregler links ?

8N0 819 681 C (B98) ca. 10€

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 18:21

Habe im Moment kein Bild von dem defekten Teil.

Habe mal ein altes Bild genommen, und das defekte Stück grün eingerahmt. Das längliche Teilstück ist abgebrochen.... ich glaub dass kann man normal "anklippsen"?

Bild ist im Anhang..

Hallo,

das hat ja in der Mitte eine Blende die gibt es einzeln.

Wenn allerdings der ganze Griff ab ist den gibt es wie schon von raoul-duke geschrieben nicht.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 18:48

hmm, es ist glaub ich am Besten, wenn ich euch morgen ein Foto uploade. Glaube es ist die Blende, bin mir aber nicht sicher!

morgen kommen die fotos, danke erstmal.

am 14. Januar 2009 um 19:21

Hi,

ha, diese kleine Blende hatte ich von meinem Freundlichen auch mal wechseln lassen. Dummerweise hatte der Mechaniker(lehrling) beim Wechseln dann den Drehknopf verwürgt und die Feder(n?) gekillt, die den Schalter mittig ausrichten. Da musste dann das Autohaus ganz schön bluten, und mir ein neues Klimabedienteil sponsern. Dumm gelaufen, aber anstandslos reguliert; und die absolut einzige Nachlässigkeit, die sie sich in nunmehr gut 6 Jahren Kundendienst an meinem Grautier geleistet haben; das lässt Gutes für die kommenden Jahre erhoffen.

Also dran denken, nach dem Tausch den Regler auf einwandfreie Positionierung kontrollieren.

Gruß, silent

Also ich hätte noch eines, könntest du auch für 100 Euro inkl. Versand haben.

Wenn du es brauchst schreib mir einfach eine PN.

Gruß Uwe

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 15:36

Hi Leute!

Verzeiht mir bitte, dass ich vorher nicht dazu gekommen bin Bilder zu machen.

Hier mal die Pics.. hoffe ihr könnt damit was anfangen. (sind leider nur mim Handy gemacht, deshalb etwas unscharf)

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 15:37

hier bild nr 2

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 15:38

Bild Nr3.

Diese Klipse gibts für ~8,- beim :).

Teilenummer ist 8N0 619 681 C bzw. 8N0 619 682 C und dann glaub noch der Farbcode.

Aber wenn du deinem :) die Nummer sagst sollte er dir dann das passende raussuchen können.

Gruß Don

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 17:20

besten Dank!!!! Werde morgen gleich nochmal hinfahren und mir das Teil holen. Werde noch kurz berichten was mich das genau gekostet hat.

 

am 30. April 2011 um 12:16

Hallo leute ..

habe das gleiche problem , bei mir ist auch der linke bediener-schalter gebrochen....

habe mir auch schon ein teil geholt....aber wie bekomme ich denn jetzt den schalter raus...denn habe den clip nicht einzeln bekommen ....sondern nur den ganzen schalter....

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 680€ für den Temperaturschalter (Klima)??