Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er GC Frozen Black Folierung

6er GC Frozen Black Folierung

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 14. März 2018 um 10:45

Hallöchen,

bin seit Samstag stolzer Besitzer eines BMW 640d GC mit M-Paket in der Farbe Carbonschwarz Metallic. Als ich das Auto abholte, kam die erste Ernüchterung... Die Farbe ist in Live eher ein Dunkelblau als ein Schwarz. Vor allem bei Licht! Das hat mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen, da es aber ein gutes Angebot war, nahm ich ihn trotzdem mit.

Jetzt spiel ich mit dem Gedanken das Biest in "Frozen Black" folieren zu lassen. Leider find ich diese Farbe als Folie nicht und auch mein Folierer hat mir nur ein Alternativangebot (Mattschwarz) geschickt.

Meine Frage an die Runde. Weiß jemand welche Folie (am besten der Marke 3M) dem Frozen Black am ähnlichsten ist? Das Mattschwarz auf dem R8 (Bild 3) ist mir persönlich zu matt.

Bild 1: Jetzige Originallackierung

Bild 2: Meine Wunschfarbe (Frozen Black auf einem M6)

Bild 3: Die Folie, welche mir angeboten wurde (auf einem R8)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2018 um 12:19

Zitat:

@M-Treiber schrieb am 14. März 2018 um 12:24:46 Uhr:

Das Frozen Black sieht ja auf dem Foto eher wie dunkelgrau aus - also würde ich da mal bei 3M schauen.

Ich bin sehr überrascht, dass es ein Diesel ist! Keine Angst vor Fahrverboten? Ich würde z.Z. keinen Diesel kaufen.

Außerdem hat mich im Zuge des Dieselskandals von VW sehr schockiert, dass die Hersteller einfach die Abgasreinigung abschalten dürfen, wenn es dem Motor schadet. In dem Zusammenhang hieß es keine Reinigung unter 17°C Aussentemperatur! Erschreckend! Ein derat dreckiges Auto würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen!

Sorry aber ich lass mir nicht von irgendwelchen Sesselpupser vorschreiben, was für eine Motorisierung ich fahre. Ich war in meinem Leben noch nie in Hamburg oder Stuttgart von daher juckt mich der Diesel Verbot überhaupt nicht. Ich will einen akzeptablen Verbrauch und Reichweite somit finde ich, dass der Diesel sehr gut zum 6er passt.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Das Frozen Black sieht ja auf dem Foto eher wie dunkelgrau aus - also würde ich da mal bei 3M schauen.

Ich bin sehr überrascht, dass es ein Diesel ist! Keine Angst vor Fahrverboten? Ich würde z.Z. keinen Diesel kaufen.

Außerdem hat mich im Zuge des Dieselskandals von VW sehr schockiert, dass die Hersteller einfach die Abgasreinigung abschalten dürfen, wenn es dem Motor schadet. In dem Zusammenhang hieß es keine Reinigung unter 17°C Aussentemperatur! Erschreckend! Ein derat dreckiges Auto würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen!

Ich glaub das Frozen Black auf dem M6 ist ein Sonderlack und keine Folie.

Ausserdem bedenke das die Mattfarben bei den echten M Modellen echt geil aussehen aber bei Fahrzeugen mit Mpaket fehlen die Linien damit das so Brutal aussieht.

Ich kann dir ein Link einfügen wie das aussieht.

PS: Ich habe zum Glück Saphirschwarz und bin mehr als zufrieden, die einzige Folie was richtig gut aussieht ist dieses Perlmutt Weiß. Aber natürlich meine Persönliche Meinung.

https://www.youtube.com/watch?v=4o6xCRrkcr0

Also ich finde es sieht gar nicht gut aus. Aber so hättest du erstmal ne Vorstellung wie es aussieht.

Themenstarteram 14. März 2018 um 12:19

Zitat:

@M-Treiber schrieb am 14. März 2018 um 12:24:46 Uhr:

Das Frozen Black sieht ja auf dem Foto eher wie dunkelgrau aus - also würde ich da mal bei 3M schauen.

Ich bin sehr überrascht, dass es ein Diesel ist! Keine Angst vor Fahrverboten? Ich würde z.Z. keinen Diesel kaufen.

Außerdem hat mich im Zuge des Dieselskandals von VW sehr schockiert, dass die Hersteller einfach die Abgasreinigung abschalten dürfen, wenn es dem Motor schadet. In dem Zusammenhang hieß es keine Reinigung unter 17°C Aussentemperatur! Erschreckend! Ein derat dreckiges Auto würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen!

Sorry aber ich lass mir nicht von irgendwelchen Sesselpupser vorschreiben, was für eine Motorisierung ich fahre. Ich war in meinem Leben noch nie in Hamburg oder Stuttgart von daher juckt mich der Diesel Verbot überhaupt nicht. Ich will einen akzeptablen Verbrauch und Reichweite somit finde ich, dass der Diesel sehr gut zum 6er passt.

Themenstarteram 14. März 2018 um 12:24

Zitat:

@kaanun01 schrieb am 14. März 2018 um 12:28:35 Uhr:

Ich glaub das Frozen Black auf dem M6 ist ein Sonderlack und keine Folie.

Ausserdem bedenke das die Mattfarben bei den echten M Modellen echt geil aussehen aber bei Fahrzeugen mit Mpaket fehlen die Linien damit das so Brutal aussieht.

Ich kann dir ein Link einfügen wie das aussieht.

PS: Ich habe zum Glück Saphirschwarz und bin mehr als zufrieden, die einzige Folie was richtig gut aussieht ist dieses Perlmutt Weiß. Aber natürlich meine Persönliche Meinung.

https://www.youtube.com/watch?v=4o6xCRrkcr0

Also ich finde es sieht gar nicht gut aus. Aber so hättest du erstmal ne Vorstellung wie es aussieht.

Du hast recht, das Frozen Black ist ein Sonderlack. Deshalb such ich nach einer Folierung, welche dem Frozen Black ähnlich ist.

Die meisten 6er haben leider das Carbonschwarz (warum auch immer) und damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Bei Saphirschwarz würd ich wahrscheinlich auch nicht übers folieren nachdenken.

Vielen Vielen Dank für das Video!! Dass es auf dem M6 noch besser aussieht, steht außer Frage aber ich muss dir widersprechen. Auch mit "nur" M-Paket wertet es das Auto deutlich auf (im Gegensatz zu meiner jetzigen "Rentnerfarbe"

Frozen matt Lacke, wie ab Werk, Sowas als folierung definitiv. Der Glanzeffekt und die Tatsache das eine echte Lackierung ist macht es ab Werk leider auch teuer

 

Das matt grau am R8 sieht furchtbar aus, sieht aus wie aus sprühdose.

 

Das einfache carbon schwarz, oder wie auch immer es heißt finde ich langweilig. Deswegen käme kein Fahrzeuge Kauf mit dieser Farbe in Frage, aber alles Geschmackssache

Das war auch meine Kriterie, ich wollte auf keinen Fall eine andere Farbe als das Saphirschwarz haben. Aber wenn das Angebot gut war, ist ja ne Folierung drinn. Aber ich muss sagen, ich habe noch nie eine Tief Schwarze Matt folie gesehen, die rutschen eher in dieses Grau..

Schönen Wagen hast du dir geholt, gratuliere!

Also ich würde das Geld eher in Fahrwerk und Felgen stecken, denn auch mit Folierung wird er optisch eher langweilig dastehen...

Wenn der aber ein schönes Fahrwerk bekommt, zum Lack passende 20" Räder und vielleicht andere Nieren, dann kann das auch mit dieser Farbe ein richtiger Hingucker werden :-)

Aber das ist nur meine Meinung, denn ich würde mich über eine Folierung nicht trauen. Sind auch gleich 2000 Euro und mehr, dann ist es fraglich wie die Arbeit wirklich wird, was machen die mit den Spiegeln, geht die Folie jemals wieder ab ohne dass der Werkslack darunter leidet, usw...

Ich habe bisher einige Autos mit Folie gesehen und selbst auch schon ein paar Sachen machen lassen... Folie bleibt Folie, und damit eine halbe Sache...

Themenstarteram 14. März 2018 um 15:00

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 14. März 2018 um 14:29:41 Uhr:

Schönen Wagen hast du dir geholt, gratuliere!

Danke :)

Zitat:

Also ich würde das Geld eher in Fahrwerk und Felgen stecken, denn auch mit Folierung wird er optisch eher langweilig dastehen...

Wenn der aber ein schönes Fahrwerk bekommt, zum Lack passende 20" Räder und vielleicht andere Nieren, dann kann das auch mit dieser Farbe ein richtiger Hingucker werden :-)

Mit den Felgen bin ich eigentlich sehr zufrieden. Tiefer möchte ich ihn vorerst nicht. Aktuell stört mich ehrlich gesagt nur die Farbe. Muss nur die richtige Folie finden ^^

Dunkle Nieren und getönte Scheiben folgt!

Dann mach lieber erst Scheiben und nieren, vielleicht willst ja dann nix mehr Folieren, gewöhn dich erst mal an den Wagen :)

Ich empfehle ebenfalls, mit der Folierung erst mal abzuwarten. Als ich meinen E 64 (Mineralsilber mit Chateau) damals bekommen habe, fand ich sowohl die Außenfarbe (Mineralsilber) als auch die Innenfarbe (Chateau) eher als Kompromiss, denn als Wunschkombination.

Ursprünglich wollte ich Spacegrau mit schwarz.

Mittlerweile gefällt mir die tatsächliche Farbkombination meines 6 er deutlich besser als die, die ich damals haben wollte.

Hast du schon mal folierte Autos live gesehen? Ich finde das sieht immer irgendwie cheap aus...

... folierte Autos sind immer ein Kompromiss, und dafür finde ich es einfach zu teuer was verlangt wird. Vor allem kauft niemand ein foliertes Auto weil man ja nicht weiß was darunter zum Vorschein kommt...

Auch die Pflege ist danach eine ganz andere, auch in Hinblick auf Insekten im Sommer usw.

Der anfängliche Hype mit der Sprühfolie ging ja ebenfalls komplett daneben...

@Novaliz... Ich dachte du möchtest ihn etwas "böser" haben weil du am Anfang vom Biest schreibst :-) darum dachte ich an Fahrwerk und Felgen, weil so sieht er leider immer sehr langweilig aus mit dieser Höhe, egal was du mit der Farbe machst...

Vielleicht wäre es ja eine Alternative dass du alle Chromteile am Wagen schwarz machen lässt und auch die Felgen? Dazu die Scheiben noch tönen und schon würde er ganz anders wirken :-)

Themenstarteram 15. März 2018 um 9:25

Also gut, ihr habt mich überzeugt. Ich fang mit den Scheiben und den Nieren an.

Welche Nieren könnt ihr mir empfehlen?

Folgendes steht ja zur Auswahl:

- "Standard"-Niere oder Doppelsteg (wie beim M6) in Schwarz

- das ganze als Matt-Schwarz (würde wohl besser passen wenn ich mich für eine Folierung entscheide)

Also ich würde auf jeden fall die Chromleiste an den Scheiben dunkel Folieren lassen und bei den Scheiben habe ich mich zb für die 95% entschieden. Wenn dann novh die Rollos zugehen sieht man gar nichts mehr bei mir. Wirkt natürlich sehr sehr böse.

 

Hab ein Bild eingefügt

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er GC Frozen Black Folierung