Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er Gran Coupe Diesel/Benziner?

6er Gran Coupe Diesel/Benziner?

BMW
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 0:59

Hallo

und zwar interessiere ich mich für den 640 ich weiß nicht ob sich nen diesel oder benziner lohnt ich denke im jahr werde ich so ca 15tkm fahren die ersten 2 jahre evtl mehr

und wie sieht das mit dem einfahren aus beim diesel und mit dem benziner gibts da unterschiede??

langstr. fahr ich eig nur am wochende in der woche kurze strk von 20-30km evt mehr

mfg chriz

Beste Antwort im Thema

Also für alle die es trotz des unglaubwürdigen Treadstarters interessiert:

Ich bin beide gefahren, der 640i klappert dank Direkteinspritzung mindestens genausoviel wie der 640d, allerdings reden wir hier von einem leisen Tickern, das manche wahrscheinlich nicht wahrnehmen würden. ;)

Der 640d tritt subjektiv besser an, ist aber auf dem Papier nicht schneller. Der 640i wirkt nach der Fahrt im 640d etwas aufgeregt bei Überholmanövern etc, da hier die Automatik locker mal von der achten Stufe in die Dritte zurückschaltet. Der Diesel passt meiner Meinung nach besser zum Grand Coupe, da er der perfekte Begleiter zum Dahingleiten ist.

Verbrauch lag bei den Testfahrten beim Diesel laut BC bei 7,8 Liter, beim Benziner bei 10,4 Liter. Allerdings hatten beide Fahrzeuge noch keine 500km gelaufen, also lassen sich keine direkten Rückschlüsse auf den Verbrauch nach der Einfahrzeit ziehen.

 

Fazit: Der 640d wird es werden.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrizx86

Hallo

und zwar interessiere ich mich für den 640 ich weiß nicht ob sich nen diesel oder benziner lohnt ich denke im jahr werde ich so ca 15tkm fahren die ersten 2 jahre evtl mehr

mfg chriz

In so ein Auto gehört kein SCHIFFMOTOR.... sondern ein ordentlicher Benziner, zumal die Jahresfahrleistung ja nicht wirklich hoch ist.

Auch wenn der Diesel inzwischen recht komfortabel ist, merkt man ihn aufgrund leichter Vibrationen trotzdem.

Was das Einfahren angeht, dürfte da wohl kein Unterschied sein.

Gruss

pesbod

 

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 11:48

mir gehts ja auch bisschen um den spritpreis.. deswegen frag ich ja ob diesel oder benziner?

weil der benzer wohl das doppelte verbrauch

ich hab ihn auch vor richtig zu treten also ordentlich gas zu geben

ist der motor dafür gebaut? oder geht der dadruch kaputt fahr ihn aber vorher au immer schön warm vorher

wegen hochdrehzahlmotor usw das is er ja nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von chrizx86

mir gehts ja auch bisschen um den spritpreis.. deswegen frag ich ja ob diesel oder benziner?

weil der benzer wohl das doppelte verbrauch

ich hab ihn auch vor richtig zu treten also ordentlich gas zu geben

ist der motor dafür gebaut? oder geht der dadruch kaputt fahr ihn aber vorher au immer schön warm vorher

wegen hochdrehzahlmotor usw das is er ja nicht oder?

Ich kann nicht verstehen, weshalb ein Benziner doppelt soviel verbrauchen soll, wie ein Diesel. Wer mit dem 640i 12 l/100 km braucht, verfeuert bei gleicher Fahrweise auch 9-10 l mit dem Diesel. Bei "normaler" Fahrweise liegt auch der 640i zwischen 8,5 und 10l.

Gruss, Ralf

am 22. Juni 2012 um 12:57

Der Beitrag / die Fragestellung ist doch sicherlich nicht ernst gemeint? Wenn doch

a ) Welches Motoren - Konzept sagt Dir eher zu? Hast Du einen Favoriten? Wenn ja, dann greife zu!

b ) Bei 15.000km pro Jahr und einer voraussichtlichen Haltedauer von 2 Jahren macht doch der Blick auf die Spritkosten keinen Sinn! Geh doch einfach davon aus, dass der Benziner im worst case 3l / 100 km mehr verbraucht. *ANGENOMMEN* 8l/100km braucht der Diesel, 11l/100km der Benziner. Nun hast Du 1,40 Euro / l für Diesel und 1,55 Euro / l für Benzin. Wie lange kannst Du von den Mehrkosten in Höhe von 3.500 Euro (640i 79.500 Euro vs 640d 83.000) fahren bis das sich der Diesel ALLEIN aufgrund der Spritkosten OHNE die Mehrsteuern zu berücksichtigen amortisiert hat? Ein gaaaanz einfach Dreisatz.

Danach gehst Du zurück zu Frage a und nimmst den der Dir am besten vom Motorenkonzept gefällt. Haltbar und Belastbar sind beide.

vgC

Ein Tipp zum Dreisatz, es sind mehr km als Du in 2 oder 3 Jahren zusammen bekommen wirst.

Zitat:

Original geschrieben von chrizx86

 

weil der benzer wohl das doppelte verbrauch

der benzer verbruht minetens 3*zuvil

Mindestens 100.000 € für ein Auto ausgeben wollen, und sich dann aber Sorgen über 2 od. 3 L Mehrverbrauch beim Benziner machen......

kleiner vollgas fahrender Schaumschläger......

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 12:15

k dann doch benziner

Sind schon wieder Schulferien, Du Träumer!

http://www.motor-talk.de/.../c218-cls-350-einfahren-t3688631.html?...

Dich nimmt hier keiner mehr ernst....

 

Wennich mich nur zwischen den beiden 640ern entscheiden müsste/wollte dann ganz klar den Diesel und für 3000.- noch mal 44PS und 100nm mit voller Garantie von AC Schnitzer holen!

Oder gleich den 650.

Also für alle die es trotz des unglaubwürdigen Treadstarters interessiert:

Ich bin beide gefahren, der 640i klappert dank Direkteinspritzung mindestens genausoviel wie der 640d, allerdings reden wir hier von einem leisen Tickern, das manche wahrscheinlich nicht wahrnehmen würden. ;)

Der 640d tritt subjektiv besser an, ist aber auf dem Papier nicht schneller. Der 640i wirkt nach der Fahrt im 640d etwas aufgeregt bei Überholmanövern etc, da hier die Automatik locker mal von der achten Stufe in die Dritte zurückschaltet. Der Diesel passt meiner Meinung nach besser zum Grand Coupe, da er der perfekte Begleiter zum Dahingleiten ist.

Verbrauch lag bei den Testfahrten beim Diesel laut BC bei 7,8 Liter, beim Benziner bei 10,4 Liter. Allerdings hatten beide Fahrzeuge noch keine 500km gelaufen, also lassen sich keine direkten Rückschlüsse auf den Verbrauch nach der Einfahrzeit ziehen.

 

Fazit: Der 640d wird es werden.

Hallo zusammen,

Bin auch gerade ein bisschen am umschauen. Wenn jemand hinter mir im Gran Coupe platz hat, könnte

das Auto der Nachfolger von meinem E coupe werden.

Wie ist den der Sound vom 640i, ein 335i hört sich ja für nen V6 ganz ordentlich an, wie verhält sich das mit nem 640i mit M-Paket?

Der 640d wäre bei meinem 35000km im Jahr wahrscheinlich kostentechnisch im Vorteil, nur habe ich gemerkt das mir in einem Coupe der Sound auch etwas fehlt.

LG

SW8

Hi,

ich fahre meinen 640d GC nun seit Juli und hab es noch keine Fahrt bereut, dass ich auf einen Diesel umgestiegen bin.

Das Einzige was mir fehlt ist der Sound. Man kann eben nicht alles haben.

 

Ich bin 1,90 und hinter mir gibt es keine größeren Probleme, wie in vielen anderen PKWs auch.

Da hilft aber nur Probesitzen, da es auf die Sitzeinstellung des Vordermanns ankommt.

 

Mir ging es bei der Entscheidung Benziner oder Diesel nicht ums Geld sondern um die Reichweite, da ich die sich selbstvernichtenden Tankkassenbons hasse (von meiner "Haus- und Hoftankstelle bekomme ich am Monatsende eine Rechnung auf Papier) und daher so wenig wie möglich unterwegs tanken möchte.

 

Ein Benziner verleitet doch etwas mehr zum sportlichen Fahren als der Diesel.

Bin ich mit dem X5 4.8 mitunter gerade einmal 400-450 Km auf der Autobahn gekommen, so schafft es der 6er Diesel, ok,  bei 120 kmh auf satte 1000 km (976km+Rest).

Gut, eilig sollte man es da nicht haben aber im 6er macht jede Fahrweise Spass.

 

mfG Gucky

Ja ich bin 2,00m und weiss nicht ob ich und jemand hinter mir Platz hat.

Im alten 6er habe ich vor Jahren mal versucht Platz zu nehmen, keine Chance. Das Gran Coupe gefällt mir und könnte das richtige Auto sein, das die sportliche Optik wie mein E coupe hat und Platz wie ne Limo.

Motor entscheide ich final wenn das Auto die Sitzprobe besteht und ich ne Probefahrt mache. Wenn ich dann meinen verkauft bekomme kann es so ein F06 werden.

Danke mal für deine Info bezgl. des Platzangebots.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er Gran Coupe Diesel/Benziner?