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6er GSD knackt
Liebe Community,
wieder ein Problem:
Seit einer Woche etwa knackt das GSD unseres 6er GC.
Dies geschieht aber nur beim geschlossenen Zustand.
Sobald eine Bodenunebenheit überfahren wird, knackt das besagte Teil.
Es hört sich an, als würde es auf das Dach regnen.
Beim geöffneten Zustand ist alles wieder ok! Ich glaube, selbst wenn der Stoff komplett geschlossen ist,also das Dach verdeckt ist, ist es auch weg.
Einer ne Idee oder das gleiche Problem?
Es fängt alles an gewaltig zu nerven...
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11 Antworten
Sicher, das es nicht der schwebehimmel ist? Das wäre ein altes bekanntes Problem.
Also Dach zu und Himmel auf = knackt immer noch?
Na, wer einen neuen 6er fährt, sollte besser etwas taub bzw. rustikal sein. Und keinesfalls für sein gutes Geld perfekte Qualität verlangen. Knacken, Knarzen, Wackeln und Quietschen. Habe vor meinem 6er F13 noch nie ein Auto gefahren, wo ich bei ausgeschaltetem Radio (fiel häufiger mal komplett aus) trotzdem einem schönen Geräuschkonzert lauschen durfte.
Ich hatte eigentlich gedacht, ich hätte ein Oberklasse-Fahrzeug erworben. Da war mein Erster (VW Käfer, 17 Jahre alt) qualitativ besser ...
Nicht lange gefallen lassen. Am besten wandeln und ein richtiges Auto kaufen.
Dann hast Du Ruhe. Auch bei ausgeschaltetem Radio.
Liebe Grüße
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von SixDriver640
Nicht lange gefallen lassen. Am besten wandeln und ein richtiges Auto kaufen.
Dann hast Du Ruhe. Auch bei ausgeschaltetem Radio.
Liebe Grüße
Ralph
Dem kann ich nur zustimmen. Seit ich keinen F12 mehr fahre, kenne ich keine Werkstatt mehr von innen....
Das Dingen war echt der letzte Schrotthaufen. 13 Monate "ärgern" (ab Tag der Erstzulassung).
Achso, es heißt nicht wandeln, sondern "rück abwickeln"..... Das habe ich von meinem RA gelernt....
Es ist jedenfalls ein tolles Gefühl ohne Autoprobleme zu leben...
Gruss
Pesbod
Zitat:
Original geschrieben von SixDriver640
Na, wer einen neuen 6er fährt, sollte besser etwas taub bzw. rustikal sein. Und keinesfalls für sein gutes Geld perfekte Qualität verlangen. Knacken, Knarzen, Wackeln und Quietschen. Habe vor meinem 6er F13 noch nie ein Auto gefahren, wo ich bei ausgeschaltetem Radio (fiel häufiger mal komplett aus) trotzdem einem schönen Geräuschkonzert lauschen durfte.
Ich hatte eigentlich gedacht, ich hätte ein Oberklasse-Fahrzeug erworben. Da war mein Erster (VW Käfer, 17 Jahre alt) qualitativ besser ...
Nicht lange gefallen lassen. Am besten wandeln und ein richtiges Auto kaufen.
Dann hast Du Ruhe. Auch bei ausgeschaltetem Radio.
Liebe Grüße
Ralph
Du meinst aber hoffentlich nicht diese Marke aus Zuffenhausen mit der Karosserie-und Motorentwicklung aus den Zeiten von Adolf. Ansonsten 6er GC seit 2013 und alles ist gut.
VG
"Schmunzel", ich kenne jemand, der die Adolf Kisten jeden Tag reparieren muss.
Bei dem hört die Marke seit 996 auf zu existieren. Besser nicht wechseln, nur gut gemeint!
Da muss ich den Kritikern leider zustimmen!
Für den Kaufpreis darf sowas einfach nicht passieren,aber das hat man bei BMW doch anders entschieden.
Das Knarzen kommt wohl vom vorderen Bereich unter der Scheibe. Dort ist eine Kunststoffleiste angebracht. Ich nehme an,es liegt daran.
Werde das ganze in der nächsten Zeit beobachten,dass es mal verschwindet mal wieder auftritt.
Liegt vielleicht an der Ausdehnung der Materialien durch die wärmeren Tage.
Aber wie gesagt, passieren darf sowas nie!
(Das Auto ist trotzdem mein Lieblingswagen in der Preisklasse und ich liebe ihn)
Mit der Marke aus Zuffenhausen bin ich absolut glücklich. Qualität ohne Probleme. Da kann man bei BMW nur von träumen. Natürlich weiß ich, dass auch Porsche mal Autos mit Mängeln baut. Ich habe aber noch nie erfahren, dass man dann mit der Situation so umgeht, wie ich es es bei den Kundenverächtern von BMW erlebt habe.
Außerdem finde ich es sehr interessant, wie sich die Restwerte bei einem Cayenne und einem BMW 6er entwickeln. Während der Cayenne zu den wertstabilsten Fahrzeugen gehört, die man kaufen kann, sieht das bei dem 6er völlig anders aus. Aber damit muss ich mich nicht mehr befassen. Die Rückabwicklung / Wandlung jedenfalls war das Beste, was mir mit dem 6er und dieser "Marke" passieren konnte.
Liebe Grüße
Ralph
P.S.: Ich möchte mir jetzt nicht den Zorn aller zufriedenen BMW-Fahrer zuziehen. Ich bitte aber um Verständnis für meine Haltung zu BMW und dem Fahrzeug, die durch 1 1/2 Jahre Ärger, verlorener Zeit und überflüssigen Kosten geprägt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von SixDriver640
Mit der Marke aus Zuffenhausen bin ich absolut glücklich. Qualität ohne Probleme. Da kann man bei BMW nur von träumen. Natürlich weiß ich, dass auch Porsche mal Autos mit Mängeln baut. Ich habe aber noch nie erfahren, dass man dann mit der Situation so umgeht, wie ich es es bei den Kundenverächtern von BMW erlebt habe.
Außerdem finde ich es sehr interessant, wie sich die Restwerte bei einem Cayenne und einem BMW 6er entwickeln. Während der Cayenne zu den wertstabilsten Fahrzeugen gehört, die man kaufen kann, sieht das bei dem 6er völlig anders aus. Aber damit muss ich mich nicht mehr befassen. Die Rückabwicklung / Wandlung jedenfalls war das Beste, was mir mit dem 6er und dieser "Marke" passieren konnte.
Liebe Grüße
Ralph
P.S.: Ich möchte mir jetzt nicht den Zorn aller zufriedenen BMW-Fahrer zuziehen. Ich bitte aber um Verständnis für meine Haltung zu BMW und dem Fahrzeug, die durch 1 1/2 Jahre Ärger, verlorener Zeit und überflüssigen Kosten geprägt wurde.
Klar, dass du hier ein sehr gutes Fahrzeug (Porsche) erworben hast, klar dass du mit deinem 6er scheinbar erhebliche Probleme gehabt hast, mit denen offensichtlich auch noch sehr unprofessionell seitens des Händlers/NL umgegangen worden ist. Auch klar, dass der 6er bis 2012 qualitativ eine einzige Katastrophe gewesen sein muss, aber sich seit dem doch erheblich verbessert hat. Wenn man dann noch ernst zu nehmende Ansprechpartnern bei Problemen hat, wie bei mir, kann man mit der Marke auch bei Problemen sehr gut auskommen. Wir haben im Moment 3 Fahrzeuge von BMW im Fuhrpark und absolut keine Probleme, obwohl alle drei hochwertig ausgestattete Fahrzeuge sind ( übrigens Nr. 26,27 und 28. Fahrzeug dieser Marke).
Vielleicht kann ich dich soweit umstimmen, dass hier nicht alles schlecht ist und es manchmal auch schieres Pech ist, was man erlebt. Aber das hast du ja in deinem Postskriptum schon angedeutet.
Viel Vergnügen mit Zuffenhausen und ein weiterhin störungsfreies Fahren.
Harald
Knackgeräusche scheinen seit einigen Tagen zugenommen zu haben. Die Nerven liegen blank, noch einmal in die Werkstatt.
Ich werde wahrscheinlich so weiterfahren, bis die Sommerreifen draufkommen und ich dann sowieso wieder in rein muss.
Wie ist das eigentlich bei euch,wenn ihr eure Wagen reinbringt? Bekommt ihr ein gleichwertiges Fahrzeug für die Zwischenzeit oder endet es auch bei 1er,3er?
Zitat:
Original geschrieben von Brando90
Knackgeräusche scheinen seit einigen Tagen zugenommen zu haben. Die Nerven liegen blank, noch einmal in die Werkstatt.
Ich werde wahrscheinlich so weiterfahren, bis die Sommerreifen draufkommen und ich dann sowieso wieder in rein muss.
Wie ist das eigentlich bei euch,wenn ihr eure Wagen reinbringt? Bekommt ihr ein gleichwertiges Fahrzeug für die Zwischenzeit oder endet es auch bei 1er,3er?
War bei mir auch jeweils ein 1er oder ein Mini. Erst beim letzten großen Theater unter Mitwirkung des Werks gab es mal einen 7er. Ich fand es eine Unverschämtheit. Aber irgendwann hörst Du auf, noch etwas zu erwarten ...
Liebe Grüße
Ralph
Morgen zusammen,
mein 640er GC mußte wg. Wischerblättern, knisterndem Beifahrersitz und nicht selbsttätig öffnender Heckklappe schon mehrfach in die Werkstatt. Ich bekam stets entweder gleichwertige Fahrzeuge, z.B. 7er, 550D und zuletzt einen neuen X5 50D, bzw. (freiwillig) zum Probieren 4er oder X1. Wenn kein Fahrzeug vom Autohaus verfügbar war wurde eine Autovermietung eingeschaltet (beim 7er).
Es liegt somit am Willen und der Bereitschaft des Autohauses, das meines Wissens nach die Kosten mit BMW abrechnen kann.
Gruß,
Wolferl