Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 6er GT vs 5er Kombi

6er GT vs 5er Kombi

BMW 5er G31, BMW 6er G32 (Gran Turismo)
Themenstarteram 17. Juni 2019 um 20:08

Hallo zusammen,

der Vergleich mag zwar hinken, aber kann man denn, als 4 köpfige Familie (2 Kinder: 0 & 4 Jahre) den 6er GT und den aktuellen 5er Kombi vergleichen, was das Platz bzw Zuladevolumen beträgt, als auch die Kosten im Bereich Versicherung; Wartung; Steuer und auch Spritverbrauch?

 

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Kommt drauf an. Ich hatte vor dem G31 einen Superb 3 Combi. Mit zwei Kindern von 5 und 7 Jahren konnte ich das Plus an Beinfreiheit nie ausnutzen, bzw. brachte keinen Vorteil. Mich hat immer die "sinnlose" Beinfreiheit im Fond gestört und mir mehr Innenbreite im Fond gewünscht, da kein Erwachsener auf der Rückbank zwischen den Kindersitzen mit Isofixbefestigung Platz fand. Da hat der G31 deutlich mehr Nutzen. Und den Kofferaum im Superb fand ich auch nicht deutlich größer wie einem die Literangaben weiß machen wollen. Der war mir immer zu schmal. Mag sein das der ausgelitert mit allen Sicken und Kanten und doppelten Ladeboden mehr Liter hat. Im praxis Vergleich zum G31 ist das zu vernachlässigen. Vilemehr aht mich im Superb die katastrophale Motor DSG Einheit zur Verzeiwflung gebracht, gerade beim Einfädeln im Kreuzungsbereich.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Nicht wirklich vergleichbar - der GT bietet im Fond wesentlich mehr Platz, wirkt auch vorne etwas luftiger, ist dafuer beim Kofferraum net so vielseitig wie ein 5er. Hat aber dennoch (meistens) mehr als ausreichend Platz. Ist einfach ein verdammt guter, vielseitiger Liftstyle-Wagen.

Der 5er ist da eher der rustikalere, aber dennoch wunderschoene, praktische Lastesel.

Verbrauch, Wartung und Steuer sind identisch, Versicherung muss man vergleichen.

am 17. Juni 2019 um 20:31

Wir wollten (die Frau) eine 6er GT. Als ich dann mal die Versicherung verglichen habe, bin ich beim neuen 5er Touring geblieben. Weiß nich warum bei meiner Versicherung der 6er GT soooviel teurer war, das waren fast 300 eur mehr im Jahr. Obs an den Rahmenlosen Scheiben lag frage ich mich bis heute.

hatte den 6er GT 2 Wochen lang als Werkstatt Ersatz.

 

Gefühlt ein ganz anderes Fahren, verleitet eher zum leisen Gleiten - das aber sehr gut.

 

wenn mein Nachwuchs hinter mir im G30 sitzt, wird es schon (zu) eng - da ist der 6er die bessere Wahl.

hängt aber natürlich an der eigenen Sitzposition und der Dauer die das Fahrzeug genutzt werden soll

Du hast ja auch die Limosine Friedl.. ich glaube das der 5er Touring die bessere Wahl als der 6er GT ist ;)

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 18. Juni 2019 um 07:23:42 Uhr:

Du hast ja auch die Limosine Friedl.. ich glaube das der 5er Touring die bessere Wahl als der 6er GT ist ;)

des stimmt, aber ich dachte nach 3 Jahren F11 rede ich trotzdem einfach mal mit :D

 

viel schöner ist der Touring, mit 2 Kindern und Platzbedarf im Innenraum wäre der GT aber vom Nutzwert her imho im Vorteil

Mit kleinen Kindern (= Kinderwagen), Hund und intaktem ästhetischen Empfinden geht nur der Touring. Ansonsten halt der GT. ;)

Bei uns ist es auch der 6er statt der 5er Kombi geworden. Das Heck ist einfach hammer, freue mich jedes Mal wenn ich es sehe :) Dafür etwas unpraktischer, ein breiter Kühlschrank hat zB nicht reingepasst. Der wäre in den 5er schon rein gegangen.

Zitat:

@h123o schrieb am 18. Juni 2019 um 08:50:24 Uhr:

Bei uns ist es auch der 6er statt der 5er Kombi geworden. Das Heck ist einfach hammer, freue mich jedes Mal wenn ich es sehe :) Dafür etwas unpraktischer, ein breiter Kühlschrank hat zB nicht reingepasst. Der wäre in den 5er schon rein gegangen.

@h123o

Es gibt so chice Kühltaschen von BMW, wer nimmt da schon noch einen großen Kühlschrank mit :D

Zitat:

@h123o schrieb am 18. Juni 2019 um 08:50:24 Uhr:

Bei uns ist es auch der 6er statt der 5er Kombi geworden. Das Heck ist einfach hammer, freue mich jedes Mal wenn ich es sehe :) Dafür etwas unpraktischer, ein breiter Kühlschrank hat zB nicht reingepasst. Der wäre in den 5er schon rein gegangen.

wie... ein Kühlschrank passt nicht rein?

 

wie schauts mit ner Schubkarre aus?

 

wenn die auch nicht passt, scheidet der 6er mangels Alltagsnutzen direkt aus ;)

Zitat:

@h123o

Es gibt so chice Kühltaschen von BMW, wer nimmt da schon noch einen großen Kühlschrank mit :D

Hahaha hmmmm, wenn da auch 3 Bierkästen rein passen? Mal recherchieren.

Also ein Side by Side passt nicht rein, dafür ist er zu flach. Der Weinkühlschrank hat dafür gerade so rein gepasst. Und das ist ja eigentlich das wichtigste... :)

Einen side by side lässt man auch liefern.... 3 Riesen für einen Kühlschrank und die 50€ für die Lieferung sind zu viel TsTs

Wow, qualifizierter Kommentar zum Thema 6er gegen 5er.

Habe ich irgendwo übersehen, dass ich mich beschwert habe, dass er nicht rein passt? Ich habe (vorher) bereits festgestellt, dass er nicht passt und mir daher einen Transporter gemietet (was bedeutet, dass ich dafür Geld bezahlt habe) TsTs

Das sollt ein Scherz sein ;-) sorry Smileys vergessen...

:p Ahso :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen