- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- 6er im Notlaufprogramm
6er im Notlaufprogramm
Hallo die Herren,
Nach einem Kick down auf der Autobahn ist der Sechser in den Notlauf Programm gegangen Diagnose
Düsen Wechsel ! Hat dann im Stand etwas geruckelt ??
Habe jetzt alle Düsen , zündspule und Zündkerzen gewechselt ,
Hat sich net viel geändert ! Nach einer Woche das gleiche in grüne ohne den Kick Down ??
Diagnose,
Sichtprüfung der ansaugluft und ladeluftführung überprüfen.
Hat jemand eine Idee , geht mir langsam auf die Nerven !
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
19 Antworten
Es begeistert mich immer wieder, mit welchen Fehlerbeschreibungen um Hilfe ersucht wird.
6 er = 640 i, 640 d, 650 i oder was ?
Laufleistung = 0 - 1.000.000 KM oder höher ?
Das ist so, wie wenn ein Softwarekunde einen Fehler meldet : "Das Programm funktioniert nicht mehr !"
Meine Frage lautet dann in der Regel (wenn ich mal ausnahmsweise Support mache) : "Ist der Monitor vom Tisch gefallen, ist der Strom ausgefallen oder hat die Maus das Kabel verloren ?"
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 8. Juni 2021 um 19:09:52 Uhr:
Es begeistert mich immer wieder, mit welchen Fehlerbeschreibungen um Hilfe ersucht wird.
Das ist so, wie wenn ein Softwarekunde einen Fehler meldet : "Das Programm funktioniert nicht mehr !"
Meine Frage lautet dann in der Regel (wenn ich mal ausnahmsweise Support mache) : "Ist der Monitor vom Tisch gefallen, ist der Strom ausgefallen oder hat die Maus das Kabel verloren ?"
Ich vermute sehr stark, daß es eine neue Marke von einem Schiebekarren sein dürfte.
Müßtest googeln "Schiebekarren 6er".
Wirst sicher fündig, um dem Kollegen mit Rat helfen zu können.
Zitat:
@Der-Meidlinger schrieb am 8. Juni 2021 um 20:33:15 Uhr:
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 8. Juni 2021 um 19:09:52 Uhr:
Ich vermute sehr stark, daß es eine neue Marke von einem Schiebekarren sein dürfte.
[/
Anstatt den Herr zu helfen was es sein könnte, nein es wird sofort mit Googeln, schiebekarren und viele Dummheiten geschrieben. Ich kann nur den Kopf schulten und weiter gucken. Schlimm.
Zitat:
@V8E65 schrieb am 8. Juni 2021 um 20:51:20 Uhr:
Zitat:
@Der-Meidlinger schrieb am 8. Juni 2021 um 20:33:15 Uhr:
[/
Anstatt den Herr zu helfen was es sein könnte, nein es wird sofort mit Googeln, schiebekarren und viele Dummheiten geschrieben. Ich kann nur den Kopf schulten und weiter gucken. Schlimm.
Ich weiß, daß es sehr schlimm ist wenn man Vermutungen anstellen muß.
Wie sollen wir aber zu einem Ergebnis kommen ?
Zitat:
@V8E65 schrieb am 8. Juni 2021 um 20:51:20 Uhr:
Viele Dummheiten in meinem Beitrag kann ich nicht erkennen.
Möglicherweise liegt das an der Sprachbarriere, die zwischen uns vorhanden ist.
Ich vermisse allerdings deinen hilfreichen Support aus der Kristallkugel darüber, was genau die Ursache der Zipperlein sein könnte. Genügend potentiellen Output müsste die Kugel ja hergeben.
Bei Google hab ich Mol nix gefunden.
Ja, hab es voll vergessen ??
640i GC 97500 km runter Bj. 2013
Bmw meinte kulant geht nicht mehr , da es älter wäre wie 5 Jahre
Zitat:
@mad6800 schrieb am 9. Juni 2021 um 08:37:03 Uhr:
Bei Google hab ich Mol nix gefunden.
Ja, hab es voll vergessen ??
640i GC 97500 km runter Bj. 2013
Bmw meinte kulant geht nicht mehr , da es älter wäre wie 5 Jahre
Da schau her, es handelt sich doch um ein Auto und keinen Schiebekarren.
Frage Nummero Uno bei modernen Fahrzeugen:
Was sagt der Fehlerspeicher?
Alles andere ist raten und hilft niemandem weiter.
Hast du selbst keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen, bleibt dir nur noch BMW... die machen das gegen Einwurf kleiner Münzen... Ok, eher gegen Einwurf von größeren Papiers, aber ist halt ein altes Sprichtwort....
Zitat:
@mad6800 schrieb am 8. Juni 2021 um 17:23:14 Uhr:
Diagnose Düsen Wechsel
[...]
Diagnose,
Das sind keine Diagnosen, sondern Arbeitsschritte. Aber was stand im Fehlerspeicher?
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 9. Juni 2021 um 14:05:44 Uhr:
Frage Nummero Uno bei modernen Fahrzeugen:
Was sagt der Fehlerspeicher?
Alles andere ist raten und hilft niemandem weiter.
Hast du selbst keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen, bleibt dir nur noch BMW... die machen das gegen Einwurf kleiner Münzen... Ok, eher gegen Einwurf von größeren Papiers, aber ist halt ein altes Sprichtwort....
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 9. Juni 2021 um 14:05:44 Uhr:
Zitat:
@mad6800 schrieb am 8. Juni 2021 um 17:23:14 Uhr:
Diagnose Düsen Wechsel
[...]
Diagnose,
Das sind keine Diagnosen, sondern Arbeitsschritte. Aber was stand im Fehlerspeicher?
Hab das abfotografiert
Hab das abfotografiert
Ok, der Fehler ist also ein zu fettes Gemisch.
Bei der geringen Laufleistung vermag ich nicht zu glauben, dass die Ventile oder die Ansaugwege so stark verkokt sind.
Öl im Ansaugtrakt (Kurbelgehäusentlüftung, VSD oder Laderwelle eingelaufen) würde auch zu einem fetten Gemisch und diesem Fehler führen.
Verbraucht der Wagen in letzter Zeit viel Öl?
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 9. Juni 2021 um 16:08:52 Uhr:
Ok, der Fehler ist also ein zu fettes Gemisch.
Bei der geringen Laufleistung vermag ich nicht zu glauben, dass die Ventile oder die Ansaugwege so stark verkokt sind.
Öl im Ansaugtrakt (Kurbelgehäusentlüftung, VSD oder Laderwelle eingelaufen) würde auch zu einem fetten Gemisch und diesem Fehler führen.
Verbraucht der Wagen in letzter Zeit viel Öl?
Verkokung bei geringer Laufleistung ist jederzeit möglich bei konstanten Kurzfahrten.
Ich habe bei BMW einige Motoren gesehen, die nach nur 20.000 Km so extrem verkokt und verharzt waren daß man keine Ventilstösseln mehr gesehen hat. BMW hatte Motoren auf Kulanz getauscht.
Hab die Werkstatt noch mal angerufen,Zweiter Zylinder also zweite Düse wechseln Zündkerze wechseln und der Mechaniker meinte der wär dann tiefgründiger in die Diagnose reingegangen und dann kam das mit der Verkokung .
Weil die Düse Zündkerze Zündspule wurde von der Nummer zwei gewechselt schon zum zweiten Mal.
Zitat:
@Der-Meidlinger schrieb am 9. Juni 2021 um 16:48:58 Uhr:
Verkokung bei geringer Laufleistung ist jederzeit möglich bei konstanten Kurzfahrten.
Ich habe bei BMW einige Motoren gesehen, die nach nur 20.000 Km so extrem verkokt und verharzt waren daß man keine Ventilstösseln mehr gesehen hat. BMW hatte Motoren auf Kulanz getauscht.
Da war an den Motoren dann aber irgendetwas nicht in Ordnung... das sollte nicht passieren.
Und irgendwoher muss die Verkokung kommen... gut ein übertrieben arbeitendes AGR kann irgendwann zu Verkokung führen, aber im Regelfall gelangt irgendwie Öl in den Ansaugbereich -> was dann zu Verkokungen und fettem Gemisch führt.
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 9. Juni 2021 um 19:55:26 Uhr:
Zitat:
@Der-Meidlinger schrieb am 9. Juni 2021 um 16:48:58 Uhr:
Da war an den Motoren dann aber irgendetwas nicht in Ordnung... das sollte nicht passieren.
Und irgendwoher muss die Verkokung kommen... gut ein übertrieben arbeitendes AGR kann irgendwann zu Verkokung führen, aber im Regelfall gelangt irgendwie Öl in den Ansaugbereich -> was dann zu Verkokungen und fettem Gemisch führt.
Habe in den letzte 8 Monaten ca. 1,5 l Öl nachgefüllt ??
Habe aber nur ca. 5000 km gemacht