ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 6Gang Schalter Getriebeöl und Füllmenge

6Gang Schalter Getriebeöl und Füllmenge

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. März 2017 um 11:25

Ich wollte die Tage bei meinem Audi TT 8J 2.0 TFSI mit 6 Gang Handschaltung das Getriebeöl wechseln.

 

Leider finde ich nirgends eine Angabe, welches ist nehmen soll und wie hoch die Füllmenge ist.

 

Kann mir da eventuell schnell jemand weiterhelfen ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

guckst du hier: http://www.werkstattportal.org/oelwechsel-audi-tt/#oelwechsel-audi-tt (8j3)

--> Schaltgetriebeöl G 052 171 A2 5,50 Liter Getriebe 02Q,Original Öl

Mfg

Zitat:

@DaLimster schrieb am 10. März 2017 um 18:21:50 Uhr:

Hallo,

guckst du hier: http://www.werkstattportal.org/oelwechsel-audi-tt/#oelwechsel-audi-tt (8j3)

--> Schaltgetriebeöl G 052 171 A2 5,50 Liter Getriebe 02Q,Original Öl

Mfg

Hallo,

ganz schlechter Tip.

Das möchte ich sehen wie jemand in ein 6 Gang Schaltgetriebe 5,5 Liter rein bekommt.

Wenn man da 5,5 Liter rein drücken würde dann wäre das Getriebe schon auseinander geplatzt.

@SHTT81

wenn man eine solche Frage stellt, dann muss man auch ein paar Angaben machen damit man eine korrekte Antwort bekommt.

MJ= ?

MKB = ?

GKB = ?

bei den meisten 6 Gang Schaltgetrieben vom Typ 02Q im 8J Frontantrieb ist die Füllmenge 2,3 Liter.

Gruß

TT-Eifel

Sorry - ok - im "schlauen Buch" hab ich auch 2.3L gelesen, aber keine Öl-Spezifikation.

Dann habe ich gleich mal diese Seite gefunden und das kam mir auch realistischer vor als 2,3L .. aber du hast sicher Recht :-)

Zitat:

@DaLimster schrieb am 10. März 2017 um 19:26:16 Uhr:

aber keine Öl-Spezifikation.

Die steht im Ersatzteilkatalog und die Füllmenge auch.

Link

Moin,

Möchte kommendes Wochenende alle antriebsseitigen Öle wechseln. Hab soweit alles zusammen, jedoch finde ich leider keine aktuellen Angebote zum Öl Schaltgetriebe G052171A2. Ist das intern ersetzt worden oder hat einen adäquaten Nachfolger?

Grüße, T

Ok, laut Teiledealer entfallen ohne Ersatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 6Gang Schalter Getriebeöl und Füllmenge