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6N2 1.4l 75PS Spinnt total !! Hilfe !
Hallo, es handelt sich hier um einem Polo 6N2 1,4 Liter mit 75 PS aus dem Jahre 2000
Bei der Fahrt, blinken plötzlich alle Kontrolleuchten.. auch das Fernlicht.. einfach alles.. ab und zu sind auch Zündaussetzer zu spüren. Der Wagen war schon bei sämtlichen Werkstätten, unter anderem auch bei VW Fachwerkstätten und keine der Werkstätten war in der Lage den Fehler zu finden.
Beim Fehlerauslesen kam eine Menge.. wie zB: Lambda.. WFS.. Unterdruckschlauch....
Ich denke es könnte an dem MSG liegen, hat jemand hier aus dem Forum schonmal ähnliche Probleme gehabt ?
Kann es auch ein Kabel sein das zum MSG führt..
Ich danke im Vorraus
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11 Antworten
wenn Kurzschluss Sondenheizung im FS steht mach die entsprechende Sonde mal neu, hatte ich schon mehrfach beim 1.4/16V das der Kurzschluss in der Sondenheizung die ganze Elektrik strubbelig macht...muss nicht dran liegen, ist aber ein guter Anfang ...falls er eine Heizung in der Motorentlüftung hat da auch mal probeweise den Stecker abziehen, die kanns auch sein...
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Hallo, es handelt sich hier um einem Polo 6N2 1,4 Liter mit 75 PS aus dem Jahre 2000
Bei der Fahrt, blinken plötzlich alle Kontrolleuchten.. auch das Fernlicht.. einfach alles.. ab und zu sind auch Zündaussetzer zu spüren. Der Wagen war schon bei sämtlichen Werkstätten, unter anderem auch bei VW Fachwerkstätten und keine der Werkstätten war in der Lage den Fehler zu finden.
Beim Fehlerauslesen kam eine Menge.. wie zB: Lambda.. WFS.. Unterdruckschlauch....
Ich denke es könnte an dem MSG liegen, hat jemand hier aus dem Forum schonmal ähnliche Probleme gehabt ?
Kann es auch ein Kabel sein das zum MSG führt..
Ich danke im Vorraus
Wenn da so diverse Kontroll- bzw. Warnlampe aufleuchten, dürften auch diverse Fehlereinträge in verschiedenen Steuergeräte eingetragen sein.
=> Bitte mal ein aktuelles und vollständiges Diagnoseprotokoll aller Steuergeräte einstellen, denn das wäre eine Basis zur möglichen Fehlersuche.
Weiterhin bitte genaue Motorkennung angeben.
Ich würde empfehlen, mal die ganz dicken Leitungen zu den Sicherungskästen usw. zu überprüfen. Es könnten Kontaktprobleme in einer Hauptstromversorgung sein. Laß mal einen Elektriker mit einem guten Auge und einer guten Nase ran! Es wäre nicht das erste Auto hier im Forum.
Danke für die ganzen Antworten, da es nicht mein Auto ist, kann ich nicht sofort gucken. Der Tipp mit dem Elektriker werde ich ihr aber geben.
Aber jetzt mal ein paar Fragen, der Stecker von der beheizbaren Motorentlüftung, wenn eine überhaupt vorhanden ist. Wie sieht der aus, hat jemand Fotos. ?
Danke an alle.
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Danke für die ganzen Antworten, da es nicht mein Auto ist, kann ich nicht sofort gucken. Der Tipp mit dem Elektriker werde ich ihr aber geben.
Aber jetzt mal ein paar Fragen, der Stecker von der beheizbaren Motorentlüftung, wenn eine überhaupt vorhanden ist. Wie sieht der aus, hat jemand Fotos. ?
Danke an alle.
Warum versucht man immer zu springen, bevor man laufen gelernt hat ????
Wie wärs, mit der Basis der Fehlersuche zu beginnen und nicht irgendwo mittendrin ??
Was hat z.B. die blinkende Fernlichtkontrolle mit der beheizbaren Kurbelgehäuseentlüftung zu tun ???
Aktuelles und vollständiges Diagnoseprotokollprotokoll ????
Das Diagnoseprotokoll ist nicht mehr vorhanden, wir werden versuchen den Motor zu starten und anschließend am Auto zu wackeln, mal gucken ob der Fehler dann kommt, wenn ja dann müsste es irgendwo einen Wackelkontakt geben oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Das Diagnoseprotokoll ist nicht mehr vorhanden, wir werden versuchen den Motor zu starten und anschließend am Auto zu wackeln, mal gucken ob der Fehler dann kommt, wenn ja dann müsste es irgendwo einen Wackelkontakt geben oder ?
Ein Diagnoseprotokoll von "annotoback" nutzt sowieso NIX.
Ein AKTUELLES Diagnoseprotokoll ALLER STEUERGERÄTE erstellen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Das Diagnoseprotokoll ist nicht mehr vorhanden, wir werden versuchen den Motor zu starten und anschließend am Auto zu wackeln, mal gucken ob der Fehler dann kommt, wenn ja dann müsste es irgendwo einen Wackelkontakt geben oder ?
Ein Diagnoseprotokoll von "annotoback" nutzt sowieso NIX.
Ein AKTUELLES Diagnoseprotokoll ALLER STEUERGERÄTE erstellen lassen.
Das DIAGNOSEPROTOKOLL, war Original vom . Dies ist jetzt aber nicht vorhanden.
Aufgrund Ihres Studiums und hier und da, ist jetzt keine Zeit um zum zu fahren und die Fehler auszulesen, deswegen frage ich hier, ob es noch andere Möglichkeiten gibt es zu testen woher der Fehler kommen kann und ob hier vielleicht Mitglieder sind, die das selbe Problem mal hatten !
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Ein Diagnoseprotokoll von "annotoback" nutzt sowieso NIX.
Ein AKTUELLES Diagnoseprotokoll ALLER STEUERGERÄTE erstellen lassen.
Das DIAGNOSEPROTOKOLL, war Original vom . Dies ist jetzt aber nicht vorhanden.
Aufgrund Ihres Studiums und hier und da, ist jetzt keine Zeit um zum zu fahren und die Fehler auszulesen, deswegen frage ich hier, ob es noch andere Möglichkeiten gibt es zu testen woher der Fehler kommen kann und ob hier vielleicht Mitglieder sind, die das selbe Problem mal hatten !
Man kann jahrelang "Phantomfehlerursachen" auf Verdacht suchen.
Man kann effektive Fehlersuche betreiben.
Effektivität spielt bei einem Studium ja auch eine Rolle.
=> Nicht effektiv gelernt = durchgerasselt.
Mögliche Fehlerursachen gibt`s diverse, ggf. so ca. 19748,935.
Wat Ihr nu wollt, müsst Ihr selbst entscheiden.
Evtl. verwechselt Ihr auch was:
Fehlersuche is nich "Rate mal midde Rosenthal"
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Das DIAGNOSEPROTOKOLL, war Original vom . Dies ist jetzt aber nicht vorhanden.
Aufgrund Ihres Studiums und hier und da, ist jetzt keine Zeit um zum zu fahren und die Fehler auszulesen, deswegen frage ich hier, ob es noch andere Möglichkeiten gibt es zu testen woher der Fehler kommen kann und ob hier vielleicht Mitglieder sind, die das selbe Problem mal hatten !
Man kann jahrelang "Phantomfehlerursachen" auf Verdacht suchen.
Man kann effektive Fehlersuche betreiben.
Effektivität spielt bei einem Studium ja auch eine Rolle.
=> Nicht effektiv gelernt = durchgerasselt.
Mögliche Fehlerursachen gibt`s diverse, ggf. so ca. 19748,935.
Wat Ihr nu wollt, müsst Ihr selbst entscheiden.
Evtl. verwechselt Ihr auch was:
Fehlersuche is nich "Rate mal midde Rosenthal"
Da im moment ein Fehlerauslesen nicht möglich ist, muss das Problem auf eine andere Art und Weise gelöst werden !
Na dann viel Spaß. Man kann die Fehler auch selbst auslesen, in dem man mal 20 Euro bei eBay für eine enstprechende KKL-Leitung investiert. Selbst die Testversion von VAG-Com zeigt alle Fehler an und zum entschlüsseln gibt es entsprechende Tabellen im Internet, ggf. auch das Forum. Ferner kann normalerweise jede anständige Werkstatt eine alte Gurke wie unsere Polos auslesen.
BTW: Immer wieder seh ich mir gerne die "Autodoktoren auf VOX an. Denn hier zeigt sich immer wieder was eine kleine Ursache für große Auswirkungen haben kann. Aber was machen die in der Regek zu erst? Steuergeräte befragen und sich dann systematisch durcharbeiten.
Alles andere ist sinnlos. Mal hier, mal da gewackelt...was soll das bringen? Während dem Betrieb sind es wohl weniger die Erschütterungen, mehr die Temperaturunterschiede, welche zum Beispiel Halbleiter gerne mal verrückte Sachen machen lassen. Die Fehler sind nur schwer reproduzierbar.
In dem Fahrzeug (MKB ist noch immer unbekannt) liegen mehrere Kilometer Kupferleitung. Blindsuche...?
cu..Marcus