ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 6nf gti Getriebeschaden!

6nf gti Getriebeschaden!

Themenstarteram 24. August 2006 um 20:34

Tagchen,

Erstmal möchte ich meinem Auto danke sagen....(blödes ding)

Ich fahre ganz normal mit 50km/h, nähere mich einem Kreisverkehr, möchte in den 2ten zurück und das ding das will einfach nicht mehr.

Ich drücke die Warnanlage und fahre an die Seite, ich mache den 1sten Gang rein und fahre los, dann in den 2ten, aber ich muss irgendwie nicht mehr ganz nach links um den 1sten oder 2ten rein zu machen sondern näher an der Mitte.

Zu Hause angekommen, der Rückgang, nein, nein, nochmal nein, ich versuche es nochmal halte ihn unten gedrückt, fest sonst springt er wieder hoch. Danach lasse ich los und es geht rückwärts.

Ausserdem habe ich im Leerlauf ein klacken.

Eventuell ist es nur das Gestänge, möchte aber eureren Rat, dass der Händler mit nicht sagt ich müsste das ganz Getriebe austauschen lassen.

Desweiteren war die Schaltung immer sehr schwabelig normal?

Gruß und vielen Dank für euere Hilfe

Ähnliche Themen
30 Antworten

hmmm...also bei mir war das auch so das die geänge nicht raus gingen und auch sehr sehr schwer wieder rein gingen. der rückwärtsganz ging garnciht und wenn hat er laute geräusche von sich gegeben. hast du das klacken im leerlauf wenn du die kupplung tretten tust? weil bei mir war das auch also das mit den gänge und wenn ich auf die kupplung trat war da ein klackern. bei mir war es nur die kupplung vielleicht auch bei dir?

mein wagen ist aber ein 6n 1.6l naja vielleicht hast ja glück und es ist nur die kupplung

Themenstarteram 24. August 2006 um 21:38

die kupplung glaube ich nicht, das geräusch ist im leerlauf wenn man einfach den schalthebel nach links und rechts drückt, egal op die kupplung gedrückt ist oder nicht. Egal ob der motor ein oder aus ist.

 

gruß

am 25. August 2006 um 5:31

wieviel km hat deiner denn gelaufen ???

Themenstarteram 25. August 2006 um 7:29

ca. 108800 km

am 25. August 2006 um 8:33

und bis dato hattest du keine voranzeichen auf einen defekt ?

Kein hakeln,geräusche oder so ?

am 25. August 2006 um 10:21

Schaltgestänge und Schalthebel kontrollieren! Die Positionen der Gänge im Getriebe verändern sich nicht.

Themenstarteram 25. August 2006 um 20:35

...

habe keine Vorzeichen gehabt auuser vorgestern als 1mal der 2 wieder raus flog, danach gings aber wieder ganz normal

oder ist es vielleicht einfach so, dass die ganze Zeit etwas kaputt war, die Schaltung ist nähmlich sehr laberig (weite Wege)

Keine Geräusche, kein hakeln.

Der Rückgang macht am meisten Probleme, der geht nich gut rein. Die andere Gänge ziemlich gut, nur, dass es nicht mehr so ist wie vorhin.

 

gruß

am 26. August 2006 um 8:33

hiho

lass die schaltung mal bei vw einstellen aber mit der lehre alles andere wird nix. dann noch nach dem öl gugen wenn zuwenig drin ist machst neue castrol taf x rein und lass dir nicht von vw die billig plörre andrehn. da muss das teuere rein. Da kosten 500ml 15€ das castrol ist das selbe kostet aber nur die hälfte. wenn das nix bringt pech gehabt brauchst nen neues getriebe

Themenstarteram 27. August 2006 um 6:55

Tag,

habe bereits ein Termin bei meinem :), am 29 August, der meinte, ich müsste vielleit auch noch einen Leihwagen bekommen, da dies länger dauern könnte...

nun ja hoffen wir das beste...

gruß

am 27. August 2006 um 13:55

Den leihwagen musst du doch aber selber zahlen meine ich...

Themenstarteram 27. August 2006 um 15:14

...leider ja und zwar 30€ pro Tag

gruß

am 27. August 2006 um 15:18

aber das ist doch ganz normal. Obwohl wenn es über Garantie oder sowas läuft dann nicht dann muß dies die Werkstatt übernehmen.

Themenstarteram 27. August 2006 um 15:57

Der :) am Telefon meinte, ich müsste dies dann bezahlen...

 

gruß

am 27. August 2006 um 16:20

läuft es denn über Garantie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen