1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. 6te gen. 3.0l Vtec

6te gen. 3.0l Vtec

Honda Accord 6
Themenstarteram 13. September 2024 um 8:30

Joar hab mir gestern spontan einen Accord gekauft.

Hab dieses vor paar Monaten schonmal gesehen auf Willhaben leider war der zu weit weg. Und letze Woche sah ich ihn erneut und er war nur 10Km von mir entfernt da wusste ich das es Schicksal ist. ;)

Ein Bissl info über ihn

Ist ein 2000Bj. Mit 300tkm 3l Vtec Coupe

Für 1200€ wo vom Vorbesitzer noch einiges gemacht wurde.

Viel Rost wurde entfernt.

Alle Öle getauscht.

Bremspackerl und scheiben, Filter etc etc.

Ist für seine Laufleistung noch gut erhalten und plane ihn übern Winter noch fertig zustellen das er das Pickerl bekommt.

Was ich gerne wissen möchte falls mir wer das beantworten kann.

Der hat einen Spoiler hinten und ein Lufteinlass vorne bei der Motorhaube bilder stelle ich nachher natürlich rein.

Bin mir nicht sicher das der Lufteinlass eingetragen ist, weil im Typenschein steht nichts über die Motorhaube.

Und das gleiche beim Spoiler aber da meinte er ,,manche wurden mit Spoilern ab werk geliefert,, vielleicht gab es das früher vielleicht auch nicht kann ich nicht sagen, kann vlt dabei gewesen sein bei der Sportausstattung (Hat ledersitze mit dem H Logo).

Ich finde generell wenig Information über die 6te gen. Coupes also bin ich für jede antwort dankbar.

(Die bilder sind noch von der Willhaben anzeige hatte noch keine zeit selber welche zumachen)

IMG_2024-09-13_10-30-28.jpeg
Screenshot_20240913_102806_willhaben.jpg
Screenshot_20240913_102837_willhaben.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

- Der Lufteinlass auf der Haube sieht zum einen übel aus zum anderen nicht serie - kannst runter reißen

- Den Heckspoiler gab es so Serie - aber der da drauf ist könnte ein "OEM Style" sein bin mir aber nicht sicher.

https://www.amazon.com/.../B0BXBJF4Q7

Themenstarteram 13. September 2024 um 9:24

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 13. September 2024 um 10:43:42 Uhr:

- Der Lufteinlass auf der Haube sieht zum einen übel aus zum anderen nicht serie - kannst runter reißen

- Den Heckspoiler gab es so Serie - aber der da drauf ist könnte ein "OEM Style" sein bin mir aber nicht sicher.

https://www.amazon.com/.../B0BXBJF4Q7

Ja das dachte ich irgendwie bereits mit dem Lufteinlass, aber sollte angeblich eingetragen sein aber finde nichts im zulassungschein

Schade schade

Eintragungen stehen immer alle im Fahrzeugschein, wenn nix drin steht dann ist auch nix eingetragen.

Der Lufteinlass mag hässlich sein, aber verhindert thermische Probleme.

Hatte letztes Jahr mit einem Legend 3.2 (bj 92) geliebäugelt und der Besitzer erzählte mir davon, ein blick unter die Haube sagte alles und der kleine Lufteinlass den Rest...pickepackevoll da drin!

Just my 2 cents, wie man so sagt

Also ich würde mal sagen bei ner 3 Liter Maschine und 0 Platz bringt das kleine Ding goar nüscht aus meiner Erfahrung raus. Alle sowieso vorhanden schlitze die die Haube Serienmäßig hat bringen da mehr :-)

Ansonsten bleibt nur noch Haube mit Louvers...

Themenstarteram 15. September 2024 um 6:53

So oder so der Lufteinlass muss runter weil es nicht eingetragen ist. Hilft leider nix

Themenstarteram 27. September 2024 um 17:10

Wüsste wer wie die Abdeckung schwarze abdeckung vor dem Tacho heist? Da ist gerade eine drauf wo links umd rechts unten noch 2 anzeigen sein könnten (nix angeschlossen).

Würd mir gern die Originale abdeckung wieder drauf machen

Deine Antwort