ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 7,5 x 17 ET 35 Probleme zu erwarten

7,5 x 17 ET 35 Probleme zu erwarten

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 8:41

Hallo Zusammen,

Ich habe Alufelgen in der o.g. Größe angeboten bekommen. Es ist auch ein Gutachten für den Golf V mit dabei. Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Größe? Weil ich möchte nichts am Fahrzeug verändern müssen (bördeln oder so).

Gruß Mike

Beste Antwort im Thema
am 17. September 2009 um 19:15

Ist richtig. Habe daher meine Bestellung auch dementsprechend geändert und ET 45 genommen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sollte passen.

Bei 8x18 ET35 geht´s gerade noch so (speziell vorne).

Daher sollte 7,5x17 kein Thema sein.

passt

Ich hole dieses alte Thema noch mal hoch, weil es von der Felgengröße her genau passt. Ich habe die Frage auch schon im Golf 6-Forum gestellt, möchte mir aber gerne ein paar mehr Meinungen einholen, um nichts falsch zu machen... bin nämlich nicht so bewandert im Thema. Und ich hoffe, hier kennt sich auch der ein oder andere mit dem 6er Golf aus.

Ich habe mir Felgen in besagter Dimension (7,5 x 17 ET 35) gekauft. Diese sollen als Winterfelgen auf meinen Golf 6 GTI. Ich habe beim Kauf die Einpresstiefe aber irgendwie übersehen :p Passt diese Felge OHNE Nacharbeiten problemlos auf das Fahrzeug? Also kein Schleifen, Aufsetzen, sonst was... Denn wenn es nicht problemlos geht, würde ich sie wieder verkaufen.

Danke schon mal im Voraus :)

am 1. Juni 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

Ich hole dieses alte Thema noch mal hoch, weil es von der Felgengröße her genau passt. Ich habe die Frage auch schon im Golf 6-Forum gestellt, möchte mir aber gerne ein paar mehr Meinungen einholen, um nichts falsch zu machen... bin nämlich nicht so bewandert im Thema. Und ich hoffe, hier kennt sich auch der ein oder andere mit dem 6er Golf aus.

Ich habe mir Felgen in besagter Dimension (7,5 x 17 ET 35) gekauft. Diese sollen als Winterfelgen auf meinen Golf 6 GTI. Ich habe beim Kauf die Einpresstiefe aber irgendwie übersehen :p Passt diese Felge OHNE Nacharbeiten problemlos auf das Fahrzeug? Also kein Schleifen, Aufsetzen, sonst was... Denn wenn es nicht problemlos geht, würde ich sie wieder verkaufen.

Der 6er ist nur ein gelifteter 5er, also passt.

am 1. Juni 2009 um 9:07

ich hab die grösse drauf, aber du willst wirklich diese breite als winterreifen verwenden?? 205er sind bei dem gewicht schon grenzwertig...

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

ich hab die grösse drauf, aber du willst wirklich diese breite als winterreifen verwenden?? 205er sind bei dem gewicht schon grenzwertig...

Wie meinst du das, 205er sind grenzwertig? Zu groß oder zu klein? Denn auf die Felge würden Reifengrößen von 205 bis 225 passen. Und die Standard-Winterreifen vom Werk wären ja auch 205er.

Gruß, Bernd

am 1. Juni 2009 um 12:39

man sollte da nicht breiter gehn! wenn das auto dann zuleicht ist wird der matsch nicht wegedrückt und man führt immer auf ner suppe alla aquaplaning. ich hab bewust 195er winterreifen da hat man auch bei höhenren geschwindigkeiten gut kontackt zur strasse.

Ah ok, ich verstehe. Ich denke, ich werde aber trotzdem 205er nehmen. Hier im Rheinland ist es schon eine Seltenheit, dass mal wirklich richtig Schnee und Matsch auf der Straße liegt ;)

am 15. September 2009 um 14:20

Und bei einem Jetta mit Sportline-Fahrwerk in den Dimensionen 7,5 J ET 35 R16, 205er Reifen. Sollte es da Probleme geben?

rad bleibt ja im umfang und breite gleich, also eigendlich nein.

am 15. September 2009 um 18:20

Kann das wer bestätigen? Habe keine Lust auf irgendwelche zusätzlichen Kosten.

das brauch keiner bestätigen da ich die gleichen als 17zoller drauf hab:rolleyes:

am 15. September 2009 um 19:31

Ah ok. Nicht gleich die Augen verdrehen ;)

Seh's gerade auf deinen Fotos. Hast geile Felgen. Hat dein Golf ne Tieferlegung?

Vorne stehen die vielleicht etwas zu weit raus für meinen Geschmack. Könnte auch bei meinem TÜV Probleme geben. Hier ist neuerdings eine neue, hochmotivierte Frau am Werk...

Ich geb jetzt auch mal in diesem Uraltthread (und zu diesem ewigen Thema) meinen Senf dazu:

 

ET35 ist Murks und ich rate jedem, der nichts an der Karosserie machen will, davon ab !!

 

Vorne steht ein Rad mit 225er Reifen und einer ET35-Felge definitiv raus und das kann man nicht wegdiskutieren. Das ist übrigens auch beim 6er so.

Man bekommt also ganz sicher bei hoher Belastung (bremsen, Bodenwelle, Beladung) und natürlich auch bei einer Tieferlegung ein Problem.

Wer das leugnet hat entweder noch keine ET35 auf einem Golf gesehen oder er steht auf abstehende Räder und verschließt vor den Konsequenzen die Augen.

 

Insofern verstehe ich hier einige anderslautende Statements nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 7,5 x 17 ET 35 Probleme zu erwarten