ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 7,5 x 19 ET 29

7,5 x 19 ET 29

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. April 2014 um 16:47

Hallo zusammen,

Kann mir jemand von euch behilflich sein?

Ich würde mal gern wissen ob die folgende Felge in mein Audi ohne viel Aufwand reinpasst und ob der TÜV eine solche Felge absegnet. Es ist eine originale Audifelge (A8)mit der Grösse 7,5 x 19 ET 29.

Danke im voraus...

Gruss Waldemar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ElManuelS

Zitat:

Original geschrieben von Polobob123

 

Passt ohne Probleme. Musst du auch nicht eintragen lassen da es original audifelgen sind. Achte jedoch auf den narbendurchmesser der felge. Der b8 hat größere radnarben, 66,...

Bis 20zoll 9j et 35 kriegt man alles an die gute bude ;)

Genau so ist es geht auch anders herum A1 Felge 7,5x18 Et40 225/35/18 auf einem A8 .

Muste nix eintragen .

Gehts noch wie kann man Leute hier so falsch beraten.

Alles was nicht vom A4 B8 kommt Audi hin Audi her und trotzdem irgendwie unters Blech Past muß eingetragen werden.

Mit anderen Worten deinem Auto liegen COC ( Certificate of Conformity ) bei alles was hier freigegeben ist darfst du fahren.

Gruß Pfanni

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polobob123

Hallo zusammen,

Kann mir jemand von euch behilflich sein?

Ich würde mal gern wissen ob die folgende Felge in mein Audi ohne viel Aufwand reinpasst und ob der TÜV eine solche Felge absegnet. Es ist eine originale Audifelge (A8)mit der Grösse 7,5 x 19 ET 29.

Danke im voraus...

Gruss Waldemar

Passt ohne Probleme. Musst du auch nicht eintragen lassen da es original audifelgen sind. Achte jedoch auf den narbendurchmesser der felge. Der b8 hat größere radnarben, 66,...

Bis 20zoll 9j et 35 kriegt man alles an die gute bude ;)

Themenstarteram 24. April 2014 um 17:38

Danke, für deine rasche Antwort...

das heißt ohne jegliche Karoseriearbeiten kriege ich die Felge rein?

Werden die Felgen den bündig mit der Kante abschließen, oder kann ich noch Distantscheiben verwenden.

Welche Reifengröße kann ich bei den Felgen verwenden, die auf dem A4 passen.

Gruß

Waldemar

Themenstarteram 24. April 2014 um 17:39

Die Felgen haben eine Nabendurchmesser von 66,6

Zitat:

Original geschrieben von Polobob123

Danke, für deine rasche Antwort...

das heißt ohne jegliche Karoseriearbeiten kriege ich die Felge rein?

Werden die Felgen den bündig mit der Kante abschließen, oder kann ich noch Distantscheiben verwenden.

Welche Reifengröße kann ich bei den Felgen verwenden, die auf dem A4 passen.

Gruß

Waldemar

Die passen locker rein. Da kann man noch diestanzscheiben rein machen. Hinten min 20mm und vorne min 10mm.

Bündig schliesst es vorne ab wenn man eine felgenbreite 9J hat mit 255/30 reifen.

Guck mal das foto an.

20 zoll 9J

255/30 reifen

Tieferlegung hinten 30mm vorne 35mm

 

Zitat:

Original geschrieben von ElManuelS

Zitat:

Original geschrieben von Polobob123

Danke, für deine rasche Antwort...

das heißt ohne jegliche Karoseriearbeiten kriege ich die Felge rein?

Werden die Felgen den bündig mit der Kante abschließen, oder kann ich noch Distantscheiben verwenden.

Welche Reifengröße kann ich bei den Felgen verwenden, die auf dem A4 passen.

Gruß

Waldemar

Die passen locker rein. Da kann man noch diestanzscheiben rein machen. Hinten min 20mm und vorne min 10mm.

Bündig schliesst es vorne ab wenn man eine felgenbreite 9J hat mit 255/30 reifen.

Guck mal das foto an.

20 zoll 9J

255/30 reifen

Tieferlegung hinten 30mm vorne 35mm

So ein Müll liest man auch nicht alle Tage!

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von ElManuelS

Zitat:

Original geschrieben von Polobob123

 

Passt ohne Probleme. Musst du auch nicht eintragen lassen da es original audifelgen sind. Achte jedoch auf den narbendurchmesser der felge. Der b8 hat größere radnarben, 66,...

Bis 20zoll 9j et 35 kriegt man alles an die gute bude ;)

Genau so ist es geht auch anders herum A1 Felge 7,5x18 Et40 225/35/18 auf einem A8 .

Muste nix eintragen .

Gehts noch wie kann man Leute hier so falsch beraten.

Alles was nicht vom A4 B8 kommt Audi hin Audi her und trotzdem irgendwie unters Blech Past muß eingetragen werden.

Mit anderen Worten deinem Auto liegen COC ( Certificate of Conformity ) bei alles was hier freigegeben ist darfst du fahren.

Gruß Pfanni

Themenstarteram 24. April 2014 um 19:20

@RC, Du musst schon konkreter werden, damit man versteht was Du damit sagen möchtest!!!

@ElManuelS:Würdest Du eher einen 225x40x19 oder einen 235x35x19 auf die Felgen montieren?

Zitat:

Original geschrieben von Polobob123

@RC, Du musst schon konkreter werden, damit man versteht was Du damit sagen möchtest!!!

@ElManuelS:Würdest Du eher einen 225x40x19 oder einen 235x35x19 auf die Felgen montieren?

225 fur 7,5 j ist völlig ausreichend :)

Zitat:

Original geschrieben von ElManuelS

Zitat:

Original geschrieben von Polobob123

@RC, Du musst schon konkreter werden, damit man versteht was Du damit sagen möchtest!!!

@ElManuelS:Würdest Du eher einen 225x40x19 oder einen 235x35x19 auf die Felgen montieren?

225 fur 7,5 j ist völlig ausreichend :)

Um.100 pro sicher zu sein kann man zum TÜV fahren ist ja klar.

Wenn man natürlich alles besser weiß und hier nichts ausser dünnes schreibt statt zu helfen, einfach mal die fresse halten!

Zitat:

Original geschrieben von ElManuelS

Zitat:

Original geschrieben von ElManuelS

 

 

225 fur 7,5 j ist völlig ausreichend :)

Um.100 pro sicher zu sein kann man zum TÜV fahren ist ja klar.

Wenn man natürlich alles besser weiß und hier nichts ausser dünnes schreibt statt zu helfen, einfach mal die fresse halten!

Hast du nicht dem TE erzählen wollen, dass er auf eine 7,5x19 mit et 29 Felge noch 20ziger Platten auf die HA montieren kann?!?

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von ElManuelS

 

 

Um.100 pro sicher zu sein kann man zum TÜV fahren ist ja klar.

Wenn man natürlich alles besser weiß und hier nichts ausser dünnes schreibt statt zu helfen, einfach mal die fresse halten!

Hast du nicht dem TE erzählen wollen, dass er auf eine 7,5x19 mit et 29 Felge noch 20ziger Platten auf die HA montieren kann?!?

Ja erklär mir bitte was da nicht passen soll?

Zitat:

Original geschrieben von ElManuelS

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

 

Hast du nicht dem TE erzählen wollen, dass er auf eine 7,5x19 mit et 29 Felge noch 20ziger Platten auf die HA montieren kann?!?

Ja erklär mir bitte was da nicht passen soll?

Fahre selber im Winter 7x16 mit et35 mit 225 Reifen und 20ziger Platten auf der HA. Da schleift es schon hin und wieder. Kannst du mir folgen?

Was für eine Felge mit 20Zoll und 9j soll das eigentlich auf dem A4 sein?

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von ElManuelS

 

 

Ja erklär mir bitte was da nicht passen soll?

Fahre selber im Winter 7x16 mit et35 mit 225 Reifen und 20ziger Platten auf der HA. Da schleift es schon hin und wieder. Kannst du mir folgen?

Was für eine Felge mit 20Zoll und 9j soll das eigentlich auf dem A4 sein?

H

Zitat:

Original geschrieben von ElManuelS

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

 

 

Fahre selber im Winter 7x16 mit et35 mit 225 Reifen und 20ziger Platten auf der HA. Da schleift es schon hin und wieder. Kannst du mir folgen?

Was für eine Felge mit 20Zoll und 9j soll das eigentlich auf dem A4 sein?

Da schleift das bei dir?sehr krass!

Nach meinen Erfahrungen sollte da eigentlich nichts schleifen. Aber nun gut, da du ein kenner bist wissen wor nun bescheid.

Rotor. Und da schleift vorne nichts und hinten erst recht nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen