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7,5x17ET43 S-Line Felgen: welche Spurplatten wären optisch sinnvoll?
Hi,
habe gestern zum ersten Mal seit Kauf die Sommerräder auf mein A4 Cabrio Bj.2003 montiert und bin der Meinung, dass diese vorne und hinten ein wenig weiter raus könnten. Allerdings nicht übertrieben und im Rahmen des Zulässigen natürlich. Es soll halt etwas "knackiger" aussehen.
Vorne 10mm pro Rad (20 pro Achse) und hinten 15mm pro Rad (30 pro Achse) schweben mir vor. Was meint ihr?
Fahrwerk ist Audi S-Line, Felgen S-Line 9 Arm 7,5x17ET43 mit 235/45/17er Hankook V12.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von adasaga
Gibt es unter dem Maß, unter den 10er Spurplatten i.d.r. keine Platten mit Zentrierung?
Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ist, auf die schnelle hab ich bei Eibach welche ab 7mm mit Zentrierung gefunden: Eibach System 2
Stoppelfahrer
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31 Antworten
Na ja, die Frage müsste eher heißen"Vieviel ist denn erlaubt":-)
Ne, Blödsinn. Je dicker die Platten, umso höher der Verschleiß der Radlager etc.
Ich habe ET 45 (also etwas weiter innen) und vorne das Geld gespart (Karre verdreckt ja auch mehr, je weiter die Räder rauskommen) und hinten 15mm. Ich finde, das ist ein guter Kompromiss.
Bilder siehe Signatur!
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Vorne 10mm pro Rad (20 pro Achse) und hinten 15mm pro Rad (30 pro Achse) schweben mir vor. Was meint ihr?
Hallo,
genau so habe ich es bei mir montiert, allerdings mit 8x18 ET43. Passt sehr gut.
Bilder im Profil
Stoppelfahrer
Das sieht in der Tat sehr stimmig aus. So ist eine Spurverbreiterung schön - dezent, aber vorhanden und kein Stück prollig.
Vorne ist mit Verbreiterung natürlich noch besser, aber NÖTIG ist sie wohl nur hinten. Vorne finde ich den Unterschied nicht sooooooo immens. Aber wem die Kohle im Weg liegt, kann natürlich vorne die 10er-Platten verbauen. Hinten MUSS man ran. 15er Platten sind da das stimmigste.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Das sieht in der Tat sehr stimmig aus. So ist eine Spurverbreiterung schön - dezent, aber vorhanden und kein Stück prollig.
Danke :-)
Genau den Effekt sollte es haben, dezent, vorhanden, und nicht zuviel des guten.
Stoppelfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Vorne 10mm pro Rad (20 pro Achse) und hinten 15mm pro Rad (30 pro Achse) schweben mir vor. Was meint ihr?
Hallo,
genau so habe ich es bei mir montiert, allerdings mit 8x18 ET43. Passt sehr gut.
Bilder im Profil
Stoppelfahrer
Das sieht sehr gut aus! Diese Größen der Platten wären dann optimal. Ein netter User hat mir schon die 10er Platten inkl. Schrauben angeboten.
Eintragung war kein Problem, also ohne Karrosseriearbeiten?
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Eintragung war kein Problem, also ohne Karrosseriearbeiten?
War überhaupt kein Problem. Hat sich der Tüv keine 10 Minuten angesehen. Auch keine Karosseriearbeiten nötig.
Stoppelfeldfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Eintragung war kein Problem, also ohne Karrosseriearbeiten?
War überhaupt kein Problem. Hat sich der Tüv keine 10 Minuten angesehen. Auch keine Karosseriearbeiten nötig.
Stoppelfeldfahrer
Super, vielen Dank für die Infos!!
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ne, Blödsinn. Je dicker die Platten, umso höher der Verschleiß der Radlager etc.
Ich habe ET 45 (also etwas weiter innen) und vorne das Geld gespart (Karre verdreckt ja auch mehr, je weiter die Räder rauskommen) und hinten 15mm. Ich finde, das ist ein guter Kompromiss.
Bilder siehe Signatur!
und bei den hier genannten Platten ist der Verschleiss aber nicht gegeben?
Wer vorne keine hat, hat vorne keinen Mehrverschleiß. Wer hinten nicht 20 oder gar 25mm, sondern z.B. nur 10mm nimmt, hat auch weniger, als der, der 20mm nimmt.
Eigentlich Standard-Logik!
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Wer vorne keine hat, hat vorne keinen Mehrverschleiß. Wer hinten nicht 20 oder gar 25mm, sondern z.B. nur 10mm nimmt, hat auch weniger, als der, der 20mm nimmt.
Eigentlich Standard-Logik!
meeeeeeensch ja eben, voll Standard. und das mir, als Standart. manchmal isses ja echt soooo einfach. entschuldigt mein doofes gespame.
Ich gewähre dir Entschuldigung. Standardmäßig.
Um dich restlos zu rehabilitieren, bitte ich dir an, in gebückter Haltung an meiner Standarte entlang zu kriechen.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ich gewähre dir Entschuldigung. Standardmäßig.
Um dich restlos zu rehabilitieren, bitte ich dir an, in gebückter Haltung an meiner Standarte entlang zu kriechen.
*robb robb robb*
Mehrverschleiß ? Glaub unrelevant höher!
Dann müssten ja bei allen RS Modellen ständig die Radlager fliegen wenn die mit ET29 fahren!
naja!