Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 7,5x17ET43 S-Line Felgen: welche Spurplatten wären optisch sinnvoll?

7,5x17ET43 S-Line Felgen: welche Spurplatten wären optisch sinnvoll?

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 20. April 2013 um 12:51

Hi,

 

habe gestern zum ersten Mal seit Kauf die Sommerräder auf mein A4 Cabrio Bj.2003 montiert und bin der Meinung, dass diese vorne und hinten ein wenig weiter raus könnten. Allerdings nicht übertrieben und im Rahmen des Zulässigen natürlich. Es soll halt etwas "knackiger" aussehen.

 

Vorne 10mm pro Rad (20 pro Achse) und hinten 15mm pro Rad (30 pro Achse) schweben mir vor. Was meint ihr?

 

Fahrwerk ist Audi S-Line, Felgen S-Line 9 Arm 7,5x17ET43 mit 235/45/17er Hankook V12.

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von adasaga

Gibt es unter dem Maß, unter den 10er Spurplatten i.d.r. keine Platten mit Zentrierung?

Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ist, auf die schnelle hab ich bei Eibach welche ab 7mm mit Zentrierung gefunden: Eibach System 2

Stoppelfahrer

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Na ja, die Frage müsste eher heißen"Vieviel ist denn erlaubt":-)

Ne, Blödsinn. Je dicker die Platten, umso höher der Verschleiß der Radlager etc.

Ich habe ET 45 (also etwas weiter innen) und vorne das Geld gespart (Karre verdreckt ja auch mehr, je weiter die Räder rauskommen) und hinten 15mm. Ich finde, das ist ein guter Kompromiss.

Bilder siehe Signatur!

am 21. April 2013 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

 

Vorne 10mm pro Rad (20 pro Achse) und hinten 15mm pro Rad (30 pro Achse) schweben mir vor. Was meint ihr?

Hallo,

genau so habe ich es bei mir montiert, allerdings mit 8x18 ET43. Passt sehr gut.

Bilder im Profil

Stoppelfahrer

Das sieht in der Tat sehr stimmig aus. So ist eine Spurverbreiterung schön - dezent, aber vorhanden und kein Stück prollig.

Vorne ist mit Verbreiterung natürlich noch besser, aber NÖTIG ist sie wohl nur hinten. Vorne finde ich den Unterschied nicht sooooooo immens. Aber wem die Kohle im Weg liegt, kann natürlich vorne die 10er-Platten verbauen. Hinten MUSS man ran. 15er Platten sind da das stimmigste.

am 21. April 2013 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

 

Das sieht in der Tat sehr stimmig aus. So ist eine Spurverbreiterung schön - dezent, aber vorhanden und kein Stück prollig.

Danke :-)

Genau den Effekt sollte es haben, dezent, vorhanden, und nicht zuviel des guten.

Stoppelfahrer

Themenstarteram 21. April 2013 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

 

Vorne 10mm pro Rad (20 pro Achse) und hinten 15mm pro Rad (30 pro Achse) schweben mir vor. Was meint ihr?

Hallo,

 

genau so habe ich es bei mir montiert, allerdings mit 8x18 ET43. Passt sehr gut.

 

Bilder im Profil

 

Stoppelfahrer

Das sieht sehr gut aus! Diese Größen der Platten wären dann optimal. Ein netter User hat mir schon die 10er Platten inkl. Schrauben angeboten.

 

Eintragung war kein Problem, also ohne Karrosseriearbeiten?

am 21. April 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

 

Eintragung war kein Problem, also ohne Karrosseriearbeiten?

War überhaupt kein Problem. Hat sich der Tüv keine 10 Minuten angesehen. Auch keine Karosseriearbeiten nötig.

Stoppelfeldfahrer

Themenstarteram 21. April 2013 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

 

Eintragung war kein Problem, also ohne Karrosseriearbeiten?

War überhaupt kein Problem. Hat sich der Tüv keine 10 Minuten angesehen. Auch keine Karosseriearbeiten nötig.

 

Stoppelfeldfahrer

Super, vielen Dank für die Infos!!

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ne, Blödsinn. Je dicker die Platten, umso höher der Verschleiß der Radlager etc.

Ich habe ET 45 (also etwas weiter innen) und vorne das Geld gespart (Karre verdreckt ja auch mehr, je weiter die Räder rauskommen) und hinten 15mm. Ich finde, das ist ein guter Kompromiss.

Bilder siehe Signatur!

und bei den hier genannten Platten ist der Verschleiss aber nicht gegeben?

Wer vorne keine hat, hat vorne keinen Mehrverschleiß. Wer hinten nicht 20 oder gar 25mm, sondern z.B. nur 10mm nimmt, hat auch weniger, als der, der 20mm nimmt.

Eigentlich Standard-Logik! ;)

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Wer vorne keine hat, hat vorne keinen Mehrverschleiß. Wer hinten nicht 20 oder gar 25mm, sondern z.B. nur 10mm nimmt, hat auch weniger, als der, der 20mm nimmt.

 

Eigentlich Standard-Logik! ;)

meeeeeeensch ja eben, voll Standard. und das mir, als Standart. manchmal isses ja echt soooo einfach. entschuldigt mein doofes gespame.

Ich gewähre dir Entschuldigung. Standardmäßig. :)

Um dich restlos zu rehabilitieren, bitte ich dir an, in gebückter Haltung an meiner Standarte entlang zu kriechen. :p

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ich gewähre dir Entschuldigung. Standardmäßig. :)

 

Um dich restlos zu rehabilitieren, bitte ich dir an, in gebückter Haltung an meiner Standarte entlang zu kriechen. :p

*robb robb robb*

Mehrverschleiß ? Glaub unrelevant höher!

Dann müssten ja bei allen RS Modellen ständig die Radlager fliegen wenn die mit ET29 fahren!

naja! :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 7,5x17ET43 S-Line Felgen: welche Spurplatten wären optisch sinnvoll?