1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 7-Gang-Automatik für alle Motoren?

7-Gang-Automatik für alle Motoren?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 16:42

Gibt es nach dem 2011-Facelift eine 7-Gang-Automatik für alle Motoren?

Beste Antwort im Thema

mercedes wird sich doch nicht in den fuss schiessen und den uralt 5g weiterhin verbauen....glaube das ist desinformation.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Rudi,

ich habe bereits schon im anderen Thread gelesen, dass mit dem Facelift 2011 die 7G-Tronic nun doch nicht auf Wunsch auch für die 4-Zylinder-Motoren erhältlich sein soll. Woher kommt diese neue Info, zumal doch immer die Rede davon war?

Siehe auch hier:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Gruß Simone9009

am 20. Oktober 2010 um 18:16

Die 7G Tronic wird für alle 4 Zylinder lieferbar sein.

Simone steht doch sogar im Artikel. :D

"Die 7G-Tronic wird dann auch in den 4-Zylinder-Motoren erhältlich sein, incl. Start-Stopp Technologie. "

Mal hoffen das es dann auch die 7G Tronic Plus ist. :p

mercedes wird sich doch nicht in den fuss schiessen und den uralt 5g weiterhin verbauen....glaube das ist desinformation.

Hoffentlich gibts dann auch bald die stärkeren Motoren mit 6-Gang-Schaltung.:D

Z.B.: 350CGI

am 20. Oktober 2010 um 18:26

ich habe gehört das die neue generation 7g tronic haben wird

(2014)

am 20. Oktober 2010 um 18:33

nein da kommt eine mindestens 8 gang automatik raus. NEFZ (soll die heißen.... bin mir aber nicht sicher!)

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Die 7G Tronic wird für alle 4 Zylinder lieferbar sein.

Simone steht doch sogar im Artikel. :D

"Die 7G-Tronic wird dann auch in den 4-Zylinder-Motoren erhältlich sein, incl. Start-Stopp Technologie. "

Mal hoffen das es dann auch die 7G Tronic Plus ist. :p

Danke, Waldemar – den Artikel habe ich selbst auch gelesen. ;)

Ich war nur etwas irritiert über die kurze und knappe Antwort von Rudi und habe mich dann noch einem Beitrag von gestern (anderer Thread) erinnert, daher meine Frage.

Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...-class-facelift-2010-t2301366.html?...

Gruß Simone9009

am 20. Oktober 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

nein da kommt eine mindestens 8 gang automatik raus. NEFZ (soll die heißen.... bin mir aber nicht sicher!)

keine ahnung aber so stands in der autbild:)

NEFZ = Neuer Europäischer Fahrzyklus ;-)

Wohl eher keine 8-Gang-Automatik...

am 20. Oktober 2010 um 19:25

Irgendwas mit N soll aber die neue 8 gang automatik heißen. die es 2014 geben soll!

am 20. Oktober 2010 um 19:32

Gefunden. Klick

"Des Weiteren hat Dr. Weber für 2014 eine völlig neue Automatik angekündigt. Die intern genannte NGS (Neue Generation Stufenautomatik) wird über mindestens 8-Gänge verfügen und die Effizienz der 7G-Tronic (NAG2) noch weiter steigern. Bis es aber soweit ist, wird die 7G-Tronic ab 2011 auch bei 4-Zylinder Motoren zum Einsatz kommen und in 2010 bei einigen Modellen mit einer externen Zusatzölpumpe ausgerüstet, die es erlaubt die Wechsel von N nach D und umgekehrt auch bei abgeschaltetem Motor vorzunehmen. Dadurch werden diese Modell dann auch bei Automatik über ein Stopp-Start System verfügen.

03/2011 7G-Tronic für C-Klasse 4-Zylinder Motoren, E-Klasse ab Juni 2011"

Zitat:

über mindestens 8-Gänge verfügen

Bis 2014 braucht man vermutlich dann schon 9 Gänge ;-)

am 20. Oktober 2010 um 19:49

Vielleicht. :rolleyes:

Deine Antwort