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7 Gang DSG Getriebe macht Geräusche
War gestern beim freundliche weil ich auch habe geräusch zwischen 3. und 4. gear.
(DSG7/1,4TSI 150PS/october 2016/48000KM).
Antwort: Bitte zurück komme mit Audiodatei (soundfile).
Habe Heute ein soundfile gemacht und abgeschickt. Jetzt warte ich....
(Sorry if my German is not correct ;-)
Geräusch am: 14sek. & 1min19sek. & 3min19sek.
Beste Antwort im Thema
..........das ist das, was einem hier das Forum manchmal madig macht. Die selbsternannten Fachleute und Spezialisten deren grammatikalische Kompetenz alleine, schon Bauch- und Kopfschmerzen bereitet. Und dann der TON!!! Da sollte erst einmal jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren. Schade!!!
mit FREUNDLICHEM Gruß
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114 Antworten
Also normal klingt das nicht.
Ja, ja, das gute DQ200-Getriebe. Die Krönung der VW-Ingenieurskunst und Quell ewiger Freude und Zufriedenheit.. ...
P.S. Bei mir rumpelt es auch beim Schaltvorgang zwischen 1. Und 2. Gang. Laufleistung keine 8000 km.
VW hat eben den Anspruch es selbst besser zu machen als einfach bei ZF zu kaufen wie andere Hersteller. ZF Getriebe sind ja nur was für die billigstmarken, wie BMW zb.
Und mit dem dq200 haben sie sich selbst übertroffen.
Ich habe jetzt knapp 7000 KM abgespult und folgendes festgestellt. Wenn ich rückwärts fahre und bei leichtem Rollen auf D schalte, dann benötigt das Getriebe immer häufiger eine längere Pause bis der Vortrieb da ist. Normalerweise war der Vortrieb innerhalb einer Sekunde da, jetzt dauert es manchmal 3 Sekunden. Ein doofes Gefühl.....
Bitte lies die Bedienungsanleitung zumindest in meiner steht dass man das Fahrzeug erst zum Stillstand kommen lassen soll. Ist ja auch logisch das würde einem Schaltgetriebe auch nicht sonderlich gefallen wenn man während der rückwärts Fahrt einen vorwärts Gang einlegt.
Was ist das denn für eine Aufnahme mit Gemurmel und Geraschel?
Fraglich ob die Werkstatt damit was auswerten kann...
Auch eingefleischte VW - "Experten" müssen anerkennen, dass Wandler Getriebe (BMW) besser funktionieren! Warum hält VW soooo lange an der DSG Technik fest???
Geräusche sind hier fast normal ...... aber nicht alle ....
Wandler Getriebe funktionieren aber nicht unbedingt besser. Ich empfinde DSG generell schon als Fortschritt.
Wie lange doktert VW schon an dem DQ200 herum? Und dennoch bleiben sie anfällig. VW bekommt sie nicht in den Griff.
Vielleicht sollte VW von dem hohen Ross herabsteigen und die Getriebe vom Spezialisten ZF nehmen. Immerhin werden Sie bei den Premiummarken wie z.B. BMW eingesetzt. Das ZF-Getriebe in meinem BMW hatte knapp 200.000 auf der Uhr und funktionierte tadellos. Diese Laufleistung ohne Probleme/Reparaturen oder Austausch ist bei einem DQ200 pure Illusion.
Jap, kann @Spock1701 nur zustimmen. Das 8G ZF im 3er war ein Traum, das DQ200 in unserem Touran wird wohl einmal "auf's Haus" gehen. Das Ding schleift und rutscht im Grunde in allen Gängen... Mittwoch geht es dann zum Freundlichen.
Ich habe das DQ 250 alles TOP bis jetzt keine Probleme 18,000 Km.
Zitat:
@jhjelholt schrieb am 16. Mai 2018 um 17:49:23 Uhr:
War gestern beim freundliche weil ich auch habe geräusch zwischen 3. und 4. gear.
(DSG7/1,4TSI 150PS/october 2016/48000KM).
Antwort: Bitte zurück komme mit Audiodatei (soundfile).
Habe Heute ein soundfile gemacht und abgeschickt. Jetzt warte ich....
(Sorry if my German is not correct ;-)
Geräusch am: 14sek. & 1min19sek. & 3min19sek.
Hi, das Geräusch hab ich auch...
https://www.dropbox.com/.../Video%2031.03.18%2C%2015%2014%2039.mov?...
Mein Touri bekommt nun nach 27.000 Km eine neue Mehrfachkupplung. Es gibt wohl eine TPI dazu.
VG
Erste Probleme traten bei 9000km auf, Kupplungspaket wurde dann bei 17000km getauscht.
Jetzt bei 26000km beginnt das selbe Spiel wieder.
Mein Freundlicher meint auch, dass das DQ200 Müll ist ... nur was tun jetzt? Wandeln? Verkaufen???
Zitat:
@hausmeister-p schrieb am 19. Mai 2018 um 15:26:30 Uhr:
Erste Probleme traten bei 9000km auf, Kupplungspaket wurde dann bei 17000km getauscht.
Jetzt bei 26000km beginnt das selbe Spiel wieder.
Mein Freundlicher meint auch, dass das DQ200 Müll ist ... nur was tun jetzt? Wandeln? Verkaufen???
Diese Frage stelle ich mir auch. Ich habe keine Lust, mich ständig mit einer Fehlkonstruktion von VW auseinander zu setzen. Der Wagen hat 5 Jahre Garantie. Nach vier Jahren werde ich ihn mit einem Jahr Restgarantie in Zahlung geben, aber nicht bei VW. VW sieht mich nicht mehr wieder. Die können ihren Mist für viel Geld irgendwo anders anbieten, mir allerdings nicht mehr.