1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 7 Gang DSG

7 Gang DSG

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. September 2007 um 17:57

Hallo, hat einer schon was genaueres Erfahren, ausser die Werbung " kommt im Oktober"?

Mich würde interessieren, mit welchen Motoren das kombiniert wird.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Gabs da nicht eine Drehmomentbeschränkung bis 250 Nm oder so (mag gerade selbst nicht suchen...)

Daraus würde sich dann ja schon eine Auswahl ergeben...

hier:

Eine weitere Weltneuheit ist das Siebengang-DSG. Gegenüber dem Sechsgang-DSG laufen die Kupplungen des neuen Getriebes nicht in einem Ölbad. Vorteil: ein nochmals besserer Wirkungsgrad. Bereits mit dem Sechsgang-DSG erzielt Volkswagen im Automatikbereich sensationell niedrige Verbrauchswerte. Dank dieser Effizienz und der sportlichen Schaltcharakteristik löste das DSG in der Kompakt- und Mittelklasse einen wahren DSG-Boom aus. Beispiel Touran: Hier liegt der DSG-Anteil heute bereits bei 25 Prozent. Das neue Siebengang-DSG erweitert das Angebot von Volkswagen um eine weitere attraktive Variante. Es ist für ein Fahrzeugspektrum vom Polo bis zum Passat vorgesehen. Das übertragbare maximale Drehmoment beträgt bis zu 250 Newtonmeter.

denke mal nur mit 1.4tsi 90kw und 1.6, wegen drehmoment...vlt noch der 103kw tsi aber dann wars das auch...btw: suche beu´nutzen, es gibt scho threads dazu!!!

Hi,

ja das 7 gang dsg würde mich auch sehr interessieren. Weiß inzwischen jemand was darüber?

Es wird 7 Gänge haben, und nicht in Öl Laufen.

Und es wird bis 250 Nm Drehmoment eingesetzt.

Gruß

Erstmal wohl nur für den 122PS TSI.

Für den 140PS gibt es ja schon das normale DSG und ob VW den auf das neue umstellt wage ich zu bezweifeln.

Die alten Saugermotoren werden wohl auch nicht mit dem 7Gang DSG ausgestattet werden.

Ein 100PS Turbomotor, der als Ersatz für den 102 PS irgendwann mal kommen soll,dürfte dann ebenfalls mit dem 7 Gang DSG kombinierbar sein.

toll also kein tdi mit dsg :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

Den TDI gibt es schon seit 3 Jahren mit DSG.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Den TDI gibt es schon seit 3 Jahren mit DSG.

lol :D so was in der Art dachte ich mir auch grade *g*

Ok dann ochmal für die kleinkarrierten. es gibt kein 7 Gang für den tdi ab der 105 ps version

SO besser :mad:

Hab gedacht sowas is klar wenn man in nem thread schreibt der "7 Gang DSG" heißt

Zitat:

Ok dann ochmal für die kleinkarrierten. es gibt kein 7 Gang für den tdi ab der 105 ps version

SO besser :mad:

Hab gedacht sowas is klar wenn man in nem thread schreibt der "7 Gang DSG" heißt

Aus welchem Grund sollte VW den TDI vom 6 Gang DSG auf den 7 Gang umstellen??

Mal ganz abgesehen davon,das der TDI eh zuviele NM hat für das 7 Gang.

Das 6 Gang DSG ist klasse,sehe hier absolut keinen Grund traurig zu sein,weil man kein 7 Gang DSG bekommen kann.

Zitat:

Aus welchem Grund sollte VW den TDI vom 6 Gang DSG auf den 7 Gang umstellen??

Aus welchem Grund bieten sie es denn für den Benziner an?

Zitat:

Mal ganz abgesehen davon,das der TDI eh zuviele NM hat für das 7 Gang.

warum schreib ich denn ab dem tdi mit 105 ps? weil der vielleicht 250 nm hat?

Zitat:

Das 6 Gang DSG ist klasse,sehe hier absolut keinen Grund traurig zu sein,weil man kein 7 Gang DSG bekommen kann.

ja das 5 gang schaltgetriebe is auch klasse trotzdem holen sich viele das 6 gang

Auf der IAA steht ein

Golf 90kW TSI DSG 200

und ein

Golf 1.9 TDI 77 kW DSG 200

Meinen Informationen nach soll der kleinste TSI ja mit dem 7 Gang DSG kommen /hier also DSG 200 genannt. In dem von VW veröffentlichten Aufstellungsplan haben der TDI also auch der TSI die selbe DSG Bezeichnung. Ich vermute mal das VW den 1.9 TDI auf das 7 Gang DSG umstellt und somit den Verbrauch weiter senkt.

IDKJ

tja jetzt müsten wir nur noch die übersetzungsverhältnisse wissen zwischen schaltgetriebe (weil das mehr leute haben) und dem 6 bzw 7 gang dsg

Deine Antwort