ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 7 gang getriebe

7 gang getriebe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 12:15

hallo,

beim gespräch mit einem kollegen gestern der auch übrigens einen 320 cdi v6 avantgarde fährt kam das thema auto (mercedes) raus. seiner ist baujahr 2007 (hat er damals neu gekauft) und hat schon 223000 km gefahren ohne jegliche probleme. ich hab ihn gefragt ob er schonmal was mit dem getriebe hatte oder wenigstens das getriebeöl gewechselt hat. daraufhin verneinte er mir das und sagte noch ich hatte bzw habe gar keine probleme mit dem getriebe gehabt. er hat laut seiner aussage nicht mal den vorgeschrieben getriebeölwechsel bei 60000 km machen lassen.

und tatsächlich, als ich in seinen wagen einstieg war da kein rucken nix am getriebe butterweich und die luftfederung hat sein job immer noch super hinbekommen sehr komfortabel (wie meiner noch gerade mal bei 134000 km). und er behandelt das auto einfach scheisse, so als ob es ne schrottkiste wär, keine pflege, keine anständigen wartungen etc. manche haben glück oder?

Beste Antwort im Thema

Ich find das alles seltsam.

Mensch Leute selbst wenn ein Ali oder Orhan mit schlechtem Deutsch schreibt weil er es einfach nicht kann sollte ihm doch die Gelegenheit gegeben werden hier Fragen zu stellen die für einige von uns ein Leichtes sind diese zu beantworten.

Klar auch mir geht der Ton manchmal schon auf den Senkel der hier von einigen abgelassen wird aber wir sind hier nicht bei einem

Deutschkurs oder Lehreranwärter oder sonst was sondern hier geht es um Autos und da muss man sich hin und wieder mal die Hände schmutzig machen, ein deftiger Spruch hier und da finde ich gar nicht so schlimm, ich kenne da einen hier aus dem Forum der Antwortet immer nur knapp und teilweise frech bis genervt dafür ist er aber unglaublich hilfreich und immer online und nie müde jedem Deppen zu helfen.

Also immer locker bleiben.

Übrigens wenn ich in Serbien wohnen würde und dort in einem Forum schreiben müßte weil ich ein Problem habe dann würde ich auch nicht erst warten bis ich die Sprache perfekt in WORT und SCHRIFT beherrschen sondern loslegen.

 

Bodo

P.S.: Frohe Weihnachten an alle !

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Alles funktioniert, bis es kaputt geht.

Ist mit der menschlichen Gesundheit so und auch beim Auto. Aber die Statistik sagt nichts über Einzelfälle und bei irgendwann trifft es dann doch jeden.

Und großes Pech für den, der dieses Auto irgendwann einmal kauft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Satz_%28Grammatik%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln

... und andere Regeln MÜSSEN einfach drin sein, soviel "Zeit" und Sorgfallt

MUSS sein. Sorry - aber das kannste ja kaum lesen, ohne Krämpfe zu bekommen ...

(Und deine Schulzeit ist erst wenige Jahre her, zu früh für den Verlust der deutschen

Muttersprache.)

:mad::rolleyes:

Ja von Wegen !

Bei mir lief auch alles prima, die 7gtronic hat bei 60.000km neues Öl bekommen und danach war das ja nicht mehr nötig laut Aussage der freundlichen...

Vor acht Wochen dann hat sich das Getriebe verabschiedet, wurde repariert und ich werde jetzt alle 60.000 spülen lassen nach Tim Eckard.

Bodo

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

http://de.wikipedia.org/wiki/Satz_%28Grammatik%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln

... und andere Regeln MÜSSEN einfach drin sein, soviel "Zeit" und Sorgfallt

MUSS sein. Sorry - aber das kannste ja kaum lesen, ohne Krämpfe zu bekommen ...

(Und deine Schulzeit ist erst wenige Jahre her, zu früh für den Verlust der deutschen

Muttersprache.)

:mad::rolleyes:

Jetzt mal halblang bitte ja.

Das geht auch freundlicher. Du bist bis jetzt der Einzige der sich drüber aufregt. Es tut mir Leid wenn sich auch andere Forum Mitglieder drüber aufregen bzw. aufgeregt haben. Ich werde versuchen von jetzt an grammatikalisch korrekt zu schreiben. Auch ich bin ein Mensch und kann Fehler haben, aber ich wusste nicht das mir der Kopf jetzt dafür abgehackt wird (ironisch gemeint). Natürlich trotzdem schöne Feiertage noch.

Zitat:

Original geschrieben von 320 cdi 224 ps

Du bist bis jetzt der Einzige der sich drüber aufregt.

Ich hatte auch große Schwierigkeiten den Eingangspost zu lesen. Ich schreibe nur meist nichts dazu, weil es genug Leute gibt, die es einfach nicht besser beherrschen, denen aber imho auch das Recht eingeräumt werden sollte hier zu posten. Dein letzter Post allerdings beweist, daß Du Rechtschreibung (groß/klein) und Grammatik doch beherrschst. Da fragt man sich dann manchmal, ob man sich bei seinen eigenen Posts viel Mühe machen sollte, wenn der TE sich selbst offensichtlich überhaupt keine Mühe gegeben hat. Meist Antworte ich auf solche Posts gleich überhaupt nicht, außer es ist zu erkennen, daß Deutsch wohl nicht die Muttersprache des TE ist. Denk mal drüber nach. ;)

Gruß

Achim

Geht doch ... :rolleyes:

Wenn du andere anschreibst, musst du dir auch im Klaren darüber

sein, dass du angemessen verständlich bist, alles andere ist eine

Zumutung. (Das ist das gleiche, als wenn du im persönlichen Gespräch

unverständlich rumnuschelst. Umgangsformen, Wertschätzung des

Gegenübers)

Und daran, dass du es jetzt auf einmal kannst, erkennt man,

dass du einfach keine Lust hattest, die Verständlichkeit für andere

zu erleichtern. Stellst du eine Frage, willst du sicher auch eine

Antwort. ;)

Ist nicht böse gemeint, aber ehrlich - ich wünsch dir auch schöne

Feiertage!

Ich find das alles seltsam.

Mensch Leute selbst wenn ein Ali oder Orhan mit schlechtem Deutsch schreibt weil er es einfach nicht kann sollte ihm doch die Gelegenheit gegeben werden hier Fragen zu stellen die für einige von uns ein Leichtes sind diese zu beantworten.

Klar auch mir geht der Ton manchmal schon auf den Senkel der hier von einigen abgelassen wird aber wir sind hier nicht bei einem

Deutschkurs oder Lehreranwärter oder sonst was sondern hier geht es um Autos und da muss man sich hin und wieder mal die Hände schmutzig machen, ein deftiger Spruch hier und da finde ich gar nicht so schlimm, ich kenne da einen hier aus dem Forum der Antwortet immer nur knapp und teilweise frech bis genervt dafür ist er aber unglaublich hilfreich und immer online und nie müde jedem Deppen zu helfen.

Also immer locker bleiben.

Übrigens wenn ich in Serbien wohnen würde und dort in einem Forum schreiben müßte weil ich ein Problem habe dann würde ich auch nicht erst warten bis ich die Sprache perfekt in WORT und SCHRIFT beherrschen sondern loslegen.

 

Bodo

P.S.: Frohe Weihnachten an alle !

könnt ihr mal aufhören einen TE zu versauen ?? langsam hab ich wirklich die Schnauze voll von dem scheiß!! anstatt ihr auf die Rechtschreibung achtet,achtet mal auf euren eigenen Probleme!! man ey jedesmal der selbe Kindergarten hier!!!

TE: ja da hast du recht,ist ne reine Glückssache,bei meinem E220 hatte ich viele Probleme gehabt,bei meinem jetzigen E270 habe ich kaum Probleme und ist erst 143tkm gelaufen

Zitat:

Original geschrieben von BodoBodo

Mensch Leute selbst wenn ein Ali oder Orhan mit schlechtem Deutsch schreibt weil er es einfach nicht kann sollte ihm doch die Gelegenheit gegeben werden hier Fragen zu stellen

Gern! - Es geht nicht um´s Nichtkönnen sondern um´s Nichtwollen. ;)

Kulturverlust, aber Hauptsache (so früh wie möglich) dicken, zeitgenössischen

Mercedes fahren, Rest ist ja wurscht ... "Kopfschüttel"

 

Und nu is wieder gut, muss man nicht weiter aufbauschen. :p

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 15:53

War auch nicht von mir bös' gemeint, recht gebe ich euch allemal. Es tut mir ja auch wie gesagt Leid wenn es den ein oder anderen gestört hat. Aber ich habe mich halt angegriffen gefühlt, auch wenn man es gut gemeint hat (bin halt aus der Türkei, die meisten von uns sind recht sensibel und fühlen sich halt bei sowas leicht angegriffen). Aber nicht böse sein bitte :D

Naja, zurück zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von 320 cdi 224 ps

hallo,

beim gespräch mit einem kollegen gestern der auch übrigens einen 320 cdi v6 avantgarde fährt kam das thema auto (mercedes) raus. seiner ist baujahr 2007 (hat er damals neu gekauft) und hat schon 223000 km gefahren ohne jegliche probleme. ich hab ihn gefragt ob er schonmal was mit dem getriebe hatte oder wenigstens das getriebeöl gewechselt hat. daraufhin verneinte er mir das und sagte noch ich hatte bzw habe gar keine probleme mit dem getriebe gehabt. er hat laut seiner aussage nicht mal den vorgeschrieben getriebeölwechsel bei 60000 km machen lassen.

und tatsächlich, als ich in seinen wagen einstieg war da kein rucken nix am getriebe butterweich und die luftfederung hat sein job immer noch super hinbekommen sehr komfortabel (wie meiner noch gerade mal bei 134000 km). und er behandelt das auto einfach scheisse, so als ob es ne schrottkiste wär, keine pflege, keine anständigen wartungen etc. manche haben glück oder?

Das ist kein Glück, das ist ein grundsolides Auto.

Hier tummeln sich viele Autoenthusiasten, die bei der wöchentlichen Autowäsche zuletzt noch mit dem Wattestäbchen ums Fahrzeug gehen...

Die meisten hier werden sagen, das Auto kann nur mit Glück noch laufen, eigentlich ist viel mehr Pflege und Wartung notwendig, feinstes Öl und häufiger Wechsel aller irgendwie vorhandenen Flüssigkeiten

Einen Mercedes kann man auch mit Füßen treten und er läuft trotzdem, auch wenn viele das Gegenteil behaupten würden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen