- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- 7 Gründe einen X1 F48 nicht zu kaufen
7 Gründe einen X1 F48 nicht zu kaufen
Ich wollte mir nach dem Tiguan eigentlich einen X1 (Facelift) als Firmenwagen zulegen.
Hier die Gründe warum ich doch wieder einen Tiguan nehme:
1) Keine Standheizung und keine beheizbare Windschutzscheibe ab Werk verfügbar
2) Keine beheizbaren Sitze hinten
3) Kein Side-Assist lieferbar (nur Spurhalteassistent, aber keine Warnung von überholenden Fahrzeugen)
4) ACC mit Kamera fehleranfällig
5) Kein Autohold verfügbar (kostet quasi nix, aber BMW hört nicht auf seine Kunden)
6) Seriensitze sind ein Witz und die Sportsitze sind für meine Statur leider zu eng (obwohl verstellbar)
7) Noch immer keine volldigitalen Armaturen
Das sind für diese selbstwebussten Preise einfach zu viele Einschränkungen und ein gutes Image allein ist mir zu wenig.
Meiner Meinung nach ist der X1 F48 gegenüber Tiguan, Q3 und Co trotz Facelift nicht (mehr) konkurrenzfähig.
Kommentare willkommen.
Beste Antwort im Thema
aber BMW bescheißt seine Kunden nicht bei den Abgaswerten wie es VW und Audi es getan haben
Ähnliche Themen
304 Antworten
Das ist hier schon hunderte Male diskutiert worden.
aber BMW bescheißt seine Kunden nicht bei den Abgaswerten wie es VW und Audi es getan haben
Zitat:
@x1x20i schrieb am 30. Juli 2019 um 20:10:43 Uhr:
Das ist hier schon hunderte Male diskutiert worden.
Also stört es ausser mir noch viele andere auch...
Zitat:
@peru1010 schrieb am 30. Juli 2019 um 20:13:08 Uhr:
https://www.elektroauto-news.net/.../
BMW drohen auch Strafen...
Mit allen Punkten hast du Recht dafür gibt es aber halt andere Vorteile.
Hat der Tiguan den nun endlich ein richtiges HeadUp Display? Oder ist es immernoch die billig Lösung mit Plastikscheibe?
Zitat:
@ora4ever schrieb am 30. Juli 2019 um 20:16:55 Uhr:
Zitat:
@peru1010 schrieb am 30. Juli 2019 um 20:13:08 Uhr:
https://www.elektroauto-news.net/.../
BMW drohen auch Strafen...
Dieser Artikel beschreibt keinen Betrug seitens BMW! Er sagt aus das BMW es nicht schafft die Flotte unter 95g CO2 zu bringen. Also bitte nicht Kuchenbacken mit Ar...backen verwechseln.
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 30. Juli 2019 um 20:22:51 Uhr:
Mit allen Punkten hast du Recht dafür gibt es aber halt andere Vorteile.
Hat der Tiguan den nun endlich ein richtiges HeadUp Display? Oder ist es immernoch die billig Lösung mit Plastikscheibe?
Das stört mich auch beim Tiguan - deswegen habe ich es nicht bestellt. Dafür habe ich die mir beim X1 fehlenden Extras alle drin.
Und ja der X1 hat auch Vorteile - er ist vor allem schöner als der Tiguan.
Zitat:
Dieser Artikel beschreibt keinen Betrug seitens BMW! Er sagt aus das BMW es nicht schafft die Flotte unter 95g CO2 zu bringen. Also bitte nicht Kuchenbacken mit Ar...backen verwechseln.
Dann habe ich anscheinend nicht genau gelesen. Danke für die Klarstellung.
Was mich beim X1 wundert ist, daß 1.8 sd 113g CO2 lt. NEFZ schafft. Das ist der einzige SUV dieser Klasse...
Zitat:
@ora4ever schrieb am 30. Juli 2019 um 20:31:02 Uhr:
..........................................
Was mich beim X1 wundert ist, daß 1.8 sd 113g CO2 lt. NEFZ schafft. Das ist der einzige SUV dieser Klasse...
hallo,
auch da mußt du genau lesen:
Zitat aus den technischen Daten:
"...Die aufgeführten Angaben wurden auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet."
gruss
mucsaabo
Gibt es eigentlich nen Wandlerautomat für den Tiguan? Und wie sind den die Lieferzeiten?
Als ich mich damals umgeschaut habe war der Allspace bei über nem Jahr.
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 30. Juli 2019 um 20:43:01 Uhr:
Gibt es eigentlich nen Wandlerautomat für den Tiguan? Und wie sind den die Lieferzeiten?
Als ich mich damals umgeschaut habe war der Allspace bei über nem Jahr.
Ich fahre Handschalter und die Lieferzeit für den normalen Tiguan ist dzt. 4 Monate.
Wollte eigentlich einen Allspace - bin aber wegen der langen Lieferzeiten davon abgekommen. Außerdem stört mich, daß er in Mexiko produziert wird und nicht in Deutschland.
das sind die typischen VW Fahrer kauf dir einen VAG Kübel und werd glücklich damit und beschwer dich hier nicht im Forum
Zitat:
@hapo123 schrieb am 30. Juli 2019 um 21:07:11 Uhr:
das sind die typischen VW Fahrer kauf dir einen VAG Kübel und werd glücklich damit und beschwer dich hier nicht im Forum
Finde ich einfach unangebracht so einen Kommentar. Habe nur meine Gründe dargelegt warum ich mich letztendlich gegen den X1 F48 entschieden habe.
Wollte ja nicht provozieren (so wie Du), sondern diskutieren.
Alles Gründe, die mich bei einer Kaufentscheidung für den X1 nicht behindern! Bin schlank und sportlich, passe auch gut in die Sitze und ich hasse digitale Instrumente ??.
Aber mal im Ernst, Verarbeitung, Fahrverhalten, Automatik etc. Sind top beim X1 und brauchen sich vor der Konkurrenz nicht verstecken. Tiguan ist das größere Auto und man kriegt sicherlich mehr Auto fürs Geld. Scheibenheizung find ich sehr schlecht gelöst bei VW , da die Folie doch leichte Halos wirft und die Nachtfahrt beeinträchtigt. Ebenso macht das ACC im VW-Konzern oft Probleme, a la Geist gesehen und Notfallvollbremsung bei der Autobahn ...
Trotzdem find ich den Tiguan ganz gut und wir haben bald ein Allspace in der Familie für den Winterurlaub .
Für die tägliche Freude am fahren Sitz ich lieber im BMW.