- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- 7-Sitzer Allspace: Gurte besser befestigen?
7-Sitzer Allspace: Gurte besser befestigen?
Ich habe einen Tiguan Allspace Baujahr 2019 und das Problem, dass die Anschnallgurte für die Zusatzsitze im Kofferraum nach kurzer Zeit aus diesen seitlichen Halterungen rausgehen und im Kofferraum rumhängen. Hat jemand eine Idee, wie man die Gurte fixieren könnte (natürlich bei Nichtbenutzung)?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hey hey, hab das gleiche Thema. Dachte schon an einen Magnetstreifen an die Innenseite der Halterung und an den Gurt selbst aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Da ein Sitz immer mit nem Kind belegt ist wird der Gurt auch öfter gebraucht
Ja bei mir sind die Zusatzsitze meistens unbelegt außer wenn die Schwiegereltern auf Besuch sind, daher ists schon nerviger Hast du dir schon was Genaueres bzgl. des Magnetstreifens ausgedacht? Wie würdest du den am Gurt festmachen und wird das dann nicht zu dick? Theoretisch könnte man auch diese Gurthalterung verlängern damits nicht so leicht rausrutscht oder irgendwie mit einer klappbaren Sperre versehen aber ich finde kein passendes Produkt was ich kaufen könnte.
Ich habe Klettbänder innen an die Lasche geklebt. Dadurch halten die Gurte nicht immer, aber viel besser.
Moin!
Das kenne ich auch.
Grade in der Kombi mit der Laderaumabdeckung.
Das ist absolut Katastrophal.
Ich nutze den Kofferraum meist mit eingeklappten Sitzen und im Außendienst.
Wenn der Laderaum bis unter die Abdeckung ausgenutzt ist kommen beim normalen öffnen (einrollenlassen) die Seitenhalter an die Gurte und raus sind diese auf den Plastikhalzern. Beim darauf folgenden Schließen der Abdeckung muss Mann dann die Gurte erst wieder in die Pllastiklaschen „reinfummeln“.
Da hat mich anfänglich sehr genervt.
Ich habe mit Klebeplatte aus Metall (Handyzubehör) und Neodynmagnet Abhilfe geschaffen.
Das ist aber ein Trauerspiel in Kombination. Diese Flatterige Abdeckung und die Gurthalter.
Im Sharan ging das auch deutlich besser und im Kodijak ist das auch besser gelöst.
Gruß
Moin. Das Problem hat wohl jeder. Ich brauche die Laderaumabdeckung nicht so oft auf zu machen, aber es nervt dann eben doch. Da ich noch nie mit der 3. Sitzreihe gefahren bin (war eben drin beim Jahreswagen) habe ich schon mal gedacht einen kleinen Stofflappen mit in den Haken zu klemmen. Ich hätte die 3. Bank nicht mitbestellt. Wenn ich es zurück bauen könnte oder mit jemandem tauschen der die Sitze braucht, würde ich es machen.
Gruß Vari