ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 7 Sitzer auf 8 Sitzer umrüsten mit UT3 Längere Sitzschiene Fondsitze?

7 Sitzer auf 8 Sitzer umrüsten mit UT3 Längere Sitzschiene Fondsitze?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 17:00

Hallo,

es geht um einen EQV300 von 2021. Dieser hat die UT3 Längere Sitzschiene Fondsitze und hat zwei Einzelsitze in der 1. Fondreihe, dazwischen das Tischmodul und in der 2. Fondreihe 3 Sitze (2 Sitze als Bank und einer direkt dranmontiert, alles ab Werk, ergibt eine Ebene Sitzfläche).

Kann man mit UT3 Längere Sitzschiene Fondsitze jetzt auch in der 1. Fondreihe eine original MB 3er Sitzbank einbauen? Die vier Schienen im Fahrzeugboden gehen von vorne bis hinten durch und sehen überall gleich aus.

Irgendwo habe ich gelesen man kann nicht hin- und herrüsten, aber rein logisch müsste dies funktionieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Du kannst statt der zwei Sitze einfach eine Bank reinstellen, kein Problem. Die steht nur auf drei der vier bei dir verbauten Schlitten (Aufnahmen). Du kannst so auch die Bank von hinten nach vorne bauen.

 

Schau aber in die Zulassung. Normalerweise ist der Bus nur auf die original verbaute Zahl der Sitze zugelassen. Falls du mehr haben willst, musst du die eintragen lassen.

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 18:06

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das klingt super und genau wie ich gehofft hatte :)

Ich vermute auch dass es keinen Unterschied zwischen den Bänken im EQV und V-Klasse gibt? Also ich die gebrauchten einfach erwerben könnte?

Passt alles, ja. Es gibt aber Bänke mit und ohne Armlehnen. Nur die Bänke ohne Armlehnen passe nach hinten. Die Armlehnen lassen sich aber abschrauben, die Bänke sind ansonsten identisch.

Ich habe eine 3er Liegebank in Stoff Santos Bj. 2022 die ich gegen 2 Einzelsitze tauschen würde.

Vielleicht besteht ja Interesse.....

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 7 Sitzer auf 8 Sitzer umrüsten mit UT3 Längere Sitzschiene Fondsitze?