ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 7 sitzer Automatik bis 7000€

7 sitzer Automatik bis 7000€

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 9:09

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem 7 Sitzer mit Automatikgetriebe. Ich möchte nicht mehr als 7000€ ausgeben.

Wir sind eine 6 köpfige-Familie. Einen Sitz würde ich Umklappen, weil wir Platz für unseren Kinderwagen benötigen.

Wir wohnen im Raum Bonn. Wichtig ist mir, dass das Auto zuverlässig und sparsam ist.

Zur Zeit habe ich den Opel Zafira 1.8 im Auge.

Muss Kriterien:

- 7 Sitzer (Klappbar wegen Kinderwagen)

- Automatikgetriebe

- Klimaanlage

- PDC (Parkpilot)

- Benziner (Das Auto wird nicht viel gefahren sondern hauptsächlich als Kinder-Taxi benutzt)

Habt ihr andere Vorschläge außer dem Zafira?

Es gibt noch viele 7 Sitzer, aber entweder sind diese zu teuer oder das Automatikgetriebe hat Probleme.

Ich freue mich auf hilfreiche Beiträge.

Viele Grüße

wenigfahrer87

Ähnliche Themen
16 Antworten

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Citroën Grand C4 Picasso HDi 110 FAP-2.Hand-Scheckheft

Erstzulassung: 09/2009

Kilometerstand: 108.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 80 kW (109 PS)

Preis: 5.990 €

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Citroën Grand C4 Picasso / SpaceTourer

Erstzulassung: 11/2008

Kilometerstand: 171.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 100 kW (136 PS)

Preis: 6.500 €

Aber es wurde doch explizit um Benziner gebeten !?

Das sind aber beides Diesel. Als Benziner durchaus eine Alternative, bein den THP Aggregaten muss aber wohl etwas aufpassen. Außerdem: der THP140 und der 2.0 können einen 4-Gang-Wandler haben, die anderen wohl nur ein automatisiertes 6-Gang-Schaltgetriebe? Fast selbes Auto: Peugeot 5008.

Ein S-Max lässt sich vielleicht auch finden.

Modelle, die es gibt, ich aber nicht näher kenne:

Renault Grand Scenic

Toyota (Corolla) Verso)

Kia Carens

Mazda 5 (Schiebetüren, Fordmotoren)

Auch beim Zafira gilt es, die Easytronic zu vermeiden. Aber ich glaube, der 1.8 hat einen alten 4-Gang-Wandler.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Peugeot 4007 Platinum

Erstzulassung: 01/2009

Kilometerstand: 165.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 7.199 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Peugeot 4007 Platinum

Erstzulassung: 01/2009

Kilometerstand: 165.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 7.199 €

Runterhandeln

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 10:40

Ein Freund arbeitet in einer Citroen-Werkstatt und er hat mir vom Citroen Picasso abgeraten.

Mit Ford habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.

Hier habe ich einen gefunden:

Ford S-Max

Aber verbraucht dieser nicht zu viel ?

Der Opel würde 2 Liter weniger verbrauchen.

Zitat:

@wenigfahrer87 schrieb am 17. Juli 2019 um 12:40:46 Uhr:

Ein Freund arbeitet in einer Citroen-Werkstatt und er hat mir vom Citroen Picasso abgeraten.

Wo liegen da denn die Probleme? Außer das Franzosen keine sonderlich wartungsfreundlichen Autos bauen.

Der basiert doch auf dem C4? Dieser ist ja schon ganz brauchbar von der Basis her.

Zitat:

@wenigfahrer87 schrieb am 17. Juli 2019 um 12:40:46 Uhr:

 

Aber verbraucht dieser nicht zu viel ?

Der Opel würde 2 Liter weniger verbrauchen.

Möglich, aber selbst wenn ist es bei geringer Jahresfahrleistung praktisch egal, ob der 2l mehr verbraucht. Andererseit bedeutet für mich Kindertaxi absolute Kurzstrecke, da würde ich lieber einen Sauger wie den Zafira oder Mazda 5 bevorzugen. Der Ford 2.3 wäre dann wirklich etwas extrem.

@wenigfahrer87 Müssen es wirklich exakt 7 Plätze sein oder reichen auch 6? Dann würde sich vielleicht noch was von Honda bspw. finden lassen. Bei allen bisher genannten sind die Plätze 6 und 7 sowieso absolute Notsitze. Bei einigen trifft das auch auf den mittleren Sitz der zweiten Reihe zu. Müssen Kindersitze rein?

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 11:51

Zum Thema Picasso: Ich kann dir nix genaueres zum Picasso sagen außer dem Ratschlag meines Freundes.

Zum Thema Verbrauch: ja oft Kurzstrecke. Vielleicht wird damit auch mal mit der Familie Deutschlandweit zum Urlaub gefahren aber hauptsächlich wird er in Kurzstrecken gefahren. Ich denke insgesamt werden wir wohl um die 9000 km im Jahre fahren.

Zum Thema Kindersitze: Kindersitze müssen rein. Alle Kinder sind klein (Alter: 8,6,2 und 6 Monate).

Zum Thema 7 Sitzer: 7 Sitze wäre gut damit manchmal auch die Oma mitfahren kann.

Zitat:

Zum Thema Kindersitze: Kindersitze müssen rein. Alle Kinder sind klein (Alter: 8,6,2 und 6 Monate).

Das wird zum Problem. Du brauchst 3 Einzelsitze hinten (+ insgesamt 4x Isofix? Hat die/der große noch einen Kindersitz damit?).

Das hat nichtmal der Zafira. Die in der dritten Reihe dürften bei Vans fast nie Isofix haben.

5 Einzelsitze haben erstmal die Fords (S-Max und Galaxy), der C4 Picasso und Derivate, (Kia Carens?), die anderen großen Vans Sharan/Alhambra (definitv abzuraten!), Busse á la T4/T5/Viano sowie Hochdachkombis (Combo, Berlingo). Und auch bei den meisten davon muss man schauen, ob die Sitze breit genug sind.

Bei immerhin 9000km/a ist dann der Sprit wohl doch nicht mehr so irrelevant.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 13:03

Für die 2 großen geht es auch ohne Isofix. Da wird der Kindersitz mit normalem Gurt angeschnallt.

 

Ich hatte schon mal einen Zafira, da hat es in der mittleren Reihe gerade so gepasst.

 

Geplant ist folgende Sitzordnung:

Vorne Mama und Papa

Mitte: Baby + älteste + 2 jähriger

Hinten: zweit älteste + Kinderwagen.

 

Alles eng aber sollte passen.

Ein Van ist zu teuer und ist in der Stadt nicht einfach zum fahren.

 

Ich bin nur überrascht, dass die Zafiras so teuer sind. Manche verkaufen ihren Zafira mit EZ 2006 für 7000 Euro. Für 7000 Euro erwarte ein etwas jüngeres Auto mit nicht so viel Kilometer, aber das ist schwierig zu finden.

Deine Suchparameter sind halt recht selten. Vans sind meist Diesel und der Automatikwunsch dünnt das Angebot zusätzlich aus. Aber auch nicht-Vans sind nur 1-2 Jahre jünger bei dem Budget.

Edit: Es mag auch auf dein Suchgebiet ankommen, aber ich finde 1.8l Zafira B aus 2009 für 7k.

Edit 2: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier sogar ein 2013er (da als Parallelmodell zum neuen) für 8k.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ansonsten halt Mazda 5;

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

S-Max:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

C4 Grand Picasso:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Empfinde ich in dem Bereich alles als gute Angebote für die Klasse. Natürlich quer über die Republik verteilt.

Zitat:

@wenigfahrer87 schrieb am 17. Juli 2019 um 15:03:29 Uhr:

Ein Van ist zu teuer und ist in der Stadt nicht einfach zum fahren.

Wir reden hier eigentlich von Vans, wenngleich europ. Zuschnitts.

 

Günstig im Kauf könnte noch der Mitsubishi Grandis sein, gab's mit 2.4l und 4-Gang Wandler. Verbrauch ist dementsprechend eher hoch. Wurde bis um 2010 in Dtl vertrieben.

 

Verbrauchsgünstig, solid, mit Automatik, auch relativ kurzstreckenfest wäre der Toyota Prius Plus, aber da müsstest Du mind. doppelt soviel in die Hand nehmen für die günstigsten Angebote. Ich erwähne ihn dennoch, weil der Bedarf an einen 7-Sitzer wohl noch zig Jahre bestehen bleibt. Vllt lohnt sich da eine langfristige Investitionsplanung.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 6:23

Zitat:

@Railey schrieb am 17. Juli 2019 um 21:28:31 Uhr:

Wir reden hier eigentlich von Vans, wenngleich europ. Zuschnitts.

Sorry, ich meinte natürlich Bus und nicht Van. Das Auto ist für meine Frau. Sie fährt mit unserem jetzigen Kombi ungern in große Innenstädte. Das wäre mit einem Bus bestimmt nicht einfacher.

Zitat:

@Railey schrieb am 17. Juli 2019 um 21:28:31 Uhr:

Verbrauchsgünstig, solid, mit Automatik, auch relativ kurzstreckenfest wäre der Toyota Prius Plus, aber da müsstest Du mind. doppelt soviel in die Hand nehmen für die günstigsten Angebote. Ich erwähne ihn dennoch, weil der Bedarf an einen 7-Sitzer wohl noch zig Jahre bestehen bleibt. Vllt lohnt sich da eine langfristige Investitionsplanung.

14.000 wäre mir zu viel. Ich bin schon bei den 7000 sehr unsicher. Wir sind bis jetzt immer alte Autos gefahren und deswegen bin ich an so hohe Preise nicht gewöhnt.

Vielleicht schaue ich mir dieses Wochenende diese Mazda 5 an:

Mazda 5

am 18. Juli 2019 um 6:43

Der Mazda 5 ist zu klein, genauso der Prius+. Ich kenne beide (den Mazda 5 hat meine Schwester, den Prius+ haben wir uns angesehen bevor wir den S-Max genommen haben). Letztendlich bleibt bei 3 Kindern unter den gegebenen Rahmenbedingungen nur der S-Max übrig, der ist gebraucht als Benziner aber nur schwer aufzutreiben. Der 2.3er ist ein Saugmotor, einfach und robust, aber auch (verglichen mit heutigen Turbos) kraftlos und durstig (mit 9-10l/100km musst du realistischerweise schon rechnen, besonders im Kurzstreckenbetrieb).

Grüße,

Zeph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 7 sitzer Automatik bis 7000€