- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- 7 und 8x14 et 25 mit 195/45
7 und 8x14 et 25 mit 195/45
Hallo,
hat jemand mit dieser Kombination Erfahrung?
Vorderreifen: 7 x 14 195/45 R14 ET 25
Hinterräder: 8 x 14 195/45 R14 ET 25
Welcher Umbauumfang erwartet mich?
Ich habe ein 35mm- Fahrwerk. Sähe das mit diesen Felgen sehr bescheiden aus?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich fahre eine ähnliche Komi, und du wirst viel an den Radläufen hinten, und vorne ziehen müssen.
Aber vorne wird wahrscheinlich enger als hinten.
Sonst bekommst du keine ausreichende Abdeckung hin.
Wie das aussehen wird: Also du wirst auf jedenfall viel Platz zwischen Reifen und Radhaus haben.
Ich fahre auch 14 Zoll und habe mit nem Gewinde ca. 80/50. und da is immer noch Platz zwischen.
X
Hallo,
danke für die Antwort!
Hm, hätte nicht gedacht, dass das Fahrzeug soooo tief runter muss.... mist....
Bei 35mm Fahrwerk würst du vorne keinerlei Probleme haben.
Ich hatte 60/40 drin und vorn 7x14 ET25 und musste nichts machen.
Und hinten fuhr ich 8x14 ET15 und ich musste gut ziehen und den Plastikradlauf etwas Einschneiden.
80/50 is schon ein bisschen krasser.
Hallo,
danke auch Dir!
Aber dann wird es sicher einen recht grossen Spalt im Radkasten geben, oder?
EDIT: Bei 35mm meine ich
reifen
hi!
jupp bei 35mm federn und 194/45/14 ist noch sehr viel luft im radhaus..
Spalt is da klar aber wenn man nicht in die Hocke geht oder etwas weiter weg vom Auto steht fällt das nichts so auf.
Hey Xtreme, haste Fotos von deiner Kombi da? Würde mich interessieren, da meiner in etwa genau so tief hängt und ich auch mit 195 auf 14Zoll liebäugle...
Is 195 für hinten oke? Wie sieht das aus? Weil is ja "nur" 3cm breiter wie Serie... Dachte zuerst an 205 (die´s imho aber garnicht in 14Zoll gibt) bzw. 215er, aber dann zieht mein C14NZ ja keine Wurst mehr vom Teller
Dank im Vorraus...
Ori
nene lass das mal 7+8 zoll 195er - 9 zoll 215/225 - 10 zoll 225/255er
ich würd immer das schmalste auf der felge fahren was geht. das breite aussehen kommt meist eher durch ne dicke felge als den reifen. außerdem is die gefahr, dass es schleift bei bei breiten reifen wesentlich größer, weils bei schmalen mehr spannt
und bei jedem bordstein hackste dir nen macken in die felgen
fahrwerk
hi!
also zu dem spalt ich finde der ist schon enorm bei der kombi von 14 zoll mit 45 querschnitt reifen und 35mm federn.kumpel hatte die kombi und sah auf gut deutsch "beschissen" aus.hat ma von weitem wie vom nahen gesehen.
bei den reifen muss schon ein 60/60 fahrwerk etc rein damit es aus sieht.
selbst bei 40mm federn und 185/50/14 war noch genug platz von kante bis zum reifen,also gibt schöneres.
Sers, also ich habe die Kombi 60/40 Fahrwerk und 195/45/14 bin zufrieden aber wegen der ET hab ich mir die Verbreiterunge von CSR geholt kannst ja mal bei denen auf die homepage gehen oder dort anrufen!
Die ET war auch vorne 25 und hinten glaub ich 5 muss aber nochmal schauen!
mfg
meine felgen sind auch nich vermackt ! muss man halt n bischen aufpassen und seitlich am kantstein einparken is auch nich mehr... hatte die lsp drauf mit 14 zoll, gewinde vorne hinten 40mm. das geht grad so vom platz in den radhäusern
sieht aber net so berauschend aus... zu klein ^^
und die aufpasserei "bischen" is auch wohl mehr aufpassen als fahren dann...
doch doch 14 zoll ist die optimale größe beim corsa naja bischen aufpassen ist echt leicht übertrieben... aber was solls ich wollts so und find es gut...und muss nun damit leben.