ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 7 Vorbesitzer im Fahrzeugbrief!

7 Vorbesitzer im Fahrzeugbrief!

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 12:10

Hi,

ich möchte mal eure Meinungen hierzu hören!

Mein Auto (BMW E36 Compact) ist EZ 01/96. Nach mehrmaligem Besuch beim Gebrauchtwagen Händler und eingehender Besichtigung und Probefahrt, wußte ich DAS ist mein neues Auto. Er ist wirklich in einem Top Zustand. Motor läuft perfekt. Keine verschlissenen Sitze und sehr geflegter Innenraum.

Aber leider hat das Auto einen Fehler: Der Fahrzeugbrief voll. Das bedeutet 6 Einträge plus meinen eigenen. Das ist im Moment kein Problem, aber was ist, wenn ich meinen BMW irgenwann verkaufen möchte?

Die ersten 3 Einträge, stamme alle von einem Wasch-Center, die ihn immer wieder ab- und angemeldet haben.

Würdet ihr so ein Auto kaufen? Wieviel Nachlaß muß man beim Wiederverkauf geben?

Wie steht ihr zu Autos mit vielen Vorbesitzern?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Zahl der Vorbesitzer bei einem 7 Jahre alten Auto ist schon verdächtig. Für den Wert ist auschlaggebend Alter, Fahrleistung, Sonderaussattung und zuletzt die Anzahl Vobesitzer. Da Du aber anhand der Vorbesitzer schon deine Bedenken hast, geht es den möglichen Käufern, bei einem Weiterverkauf durch dich nicht anders.

Es gibt auch Gebrauchtwagenhändler die das Auto ordentlich reinigen lassen, mit Cockpitspray und Reifenfarbe alle Kunstoffteile überziehen und die Sitze neu Beziehen lassen, aber die technischen Mängel nicht beseitigen.

Sieh dir auf jeden das Checkheft ganz genau an.

Hi,

ich bin in solchen Dingen immer sehr skeptich .Wirkt auf mich aber eher abschreckend.Es muß ja irgend einen Grund haben das das Fahrzeug so oft den Besitzer gewechselt hat.Falls du es aber doch in Betracht ziehen solltest das Auto zu kaufen,würde ich es vorher sehr gründlich durch checken lassen.Meine Meinung.

Gruß

Yates

Wieviel Kilometer hat er gelaufen ,was soll er kosten und welche Extras hat er?

Deutet alles auf Firmenwagen hin,bei einem Wasch Center erklärt sich auch das Aussehen.Vergleich mal das Serviceheft

mit gefahrenen Kilometern und den dazu gehörenden Besitzern ob es dort große Unterschiede gibt.Bei einer Firma handelt es sich bestimmt um Leasing,da sollte es ungefähr

3x die gleiche Kilometeranzahl sein.Viele Autos aus Privater Hand sind nach ein paar Jahren nicht besonders gut gepflegt,

(Geld spielt schon eine Rolle)wobei Firmen alles machen lassen.Leider ist bei Firmen wiederrum ein ständiger Fahrerwechsel nicht selten.Beim Wiederverkauf kannst Du dich von vornherrein an einen Polen wenden oder ihn ausschlachten bzw.in Zahlung geben .Mach Dir aber bitte keine großen Hoffnungen, selbst Neuwagen nach einem Facelift verlieren an Wert,und der geht in die tausende.Man

sagt nicht umsonst"das Beste Auto ist das Auto was man fährt",denn dessen Macken kennst Du.

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 12:50

Hier ein paar Angaben

316i EZ 01/96

107 000 Kilometer

elektr. Fensterhaber/Schiebedach. Beheizte Spiegel

Technisch laut unabhänger Prüfungsstelle, mängelfrei!

Gesamt Eindruck: Originalzustand, Sehr gepfegt.

Ok, die Motowäsche, ist natürlich ein Versuch ihn besser dahstehen zu lassen.

7500 €

Das Waschcenter hat ihn immer über Dezember und Januar abgemeldet. Laut Serviceheft, sind sie im Jahr etwa etwa 12.000 Kilomter gefahren bis sie ihn bei ca. 36-38 Tausend verkauft haben. Dann hatte ihn ein 36jähriger (ein gutes Jahr), dann ein 51jähriger (3 Monate) und dann ein 40jähriger.(wieder ein Jahr)

Hallo,

...also hatte der Wagen im Prinzip 4 Vorbesitzer. Die Tatsache, daß ein Wagen regelmäßig über Winter abgemeldet wurde, würde mich nicht abschrecken. Was ich etwas bedenklich finde ist allerdings, daß der Wagen danach in so kutzen Abständen den Besitzer gewechselt hat. Insbesondere wenn jemand den Wagen nur drei Monate gefahren hat, kann das ein Indiz für irgendwelche Probleme sein. Kann natürlich auch andere Gründe haben, wie Probleme mit der Finanzierung, Arbeitslosigkeit... Ich würde jedenfalls mal versuchen, mit den Vorbesitzern zu reden und etwas über die Gründe für den Verkauf rauszufinden. Wenn der Händler, der Dir den Wagen verkaufen will nichts zu verstecken hat, dann wird er Dir ggf. dabei helfen, zumindest die Adresse des letzten Besitzers zu finden, da im Brief ja nur der Name steht.

 

MfG

Daniel Krüger

Ich hatte mir Jan.2001 einen 318i E36 mit 45000 Km auf der Uhr gekauft,er war EZ 5/96 und hatte 2 Vorbesitzer .Der erste war BMW und der zweite ein Anwalt für Verkehrsrecht.Der Wagen wurde mir als Unfallfrei verkauft.Bei einen meiner

Touren in anderen Autohäusern habe ich ihn mal Schätzen lassen,der Hammer war das er schon einen Unfall gehabt haben soll was ich denen nicht geglaubt habe weil ich annahm das die den Preis drücken wollten.Ich ab nach BMW

und einen mir bekannten Karosseriemeister angesprochen darauf,und siehe da vorne komplett und hinten links alles ausgebessert und nachlackiert.Die linke hintere Tür war nicht mehr einzustellen weil die B-Säule verzogen war.Auf langen einreden und auf Druck eines Anwalt kam herraus das der Verkehrsanwalt einen Unfall verschwiegen hat,selbst reparieren ließ,das aber so schlecht das das Autohaus wo ich ihn kaufte nochmal nachbessern mußte.Beide Parteien haben gelogen und betrogen.Deshalb habe ich den wagen mit 48000 Km nach 3 Monaten dort wieder abgegeben,wo er 1 Jahr stand.Wenn ich den neuen Besitzer treffe (ich hab ihn bei uns schon fahren sehen)werde ich ihn gleich aufklären.Es kann sein das der ältere Herr der den Wagen auch nur 3 Monate fuhr ebenfalls etwas gefunden hat.Mein Tip Hände weg von dem Wagen,auch andere Mütter haben schöne Töchter.

hmmmmmmm,

meiner ist auch voll aber:

einmal der erste besitzer dann seine ehefrau dann einer der ihn nur 3mon gefahren hat danach kam mein vorbesitzer und ich stehe wegen umzug auch 2mal drin....

und hatte kaum probs mit dem wagen in den 3 jahren die ich ihn jetz hab:

1.lima

2.batt

3.wasser dichtung ueber thermo

4.verschleissteile

jup das wars schon ;)

mfg stormy

Themenstarteram 3. Februar 2003 um 10:21

Muß ich mir, wenn ich ich ihn wieder verkaufen möchte am Landratsamt oder so, einen neuen Brief besorgen? Kostet wahrscheinlich unverschämt viel Geld? Kennt sich da jemand aus?

Hallo,

wenn der alte Brief voll ist, gibts bei der nächsten Ummeldung automatisch einen neuen. Dafür ist dann der zuständig, der das Auto an- bzw. ummeldet. Diese Ausstellung eines neuen Briefes ist natürlich gebührenpflichtig. Hatte das auch schonmal mit Fzg, daß mehr als 18 Monate abgemeldet war, hat damals glaube ich um 25 € (50 DM) gekostet, bin mir aber nicht sicher. Ist erstens schon drei Jahre her und zweitens dürfte da jeder Landkreis sowieso anders abrechnen.

 

MfG

Daniel Krüger

habe meinen brief auch neu machen lassen,da meiner dem reiswolf zum opfer fiel(ich wars nicht:) ) . hat damals 120dm gekostet + eidestattliche erklärung,das der alte wirklich zerstört wurde usw.

7 vorbesitzer würden mich bei einem compakt stutzig machen,da diese in der unterhaltung nicht allzu teuer sind,also kalkulierbare vorhersehbare kosten.daher würden fehlende finanzmittel der vorbesitzer schonmal ausscheiden.be nem m3 könnte man das verstehen aufgrund der hohen kosten.ich kann mir nur vorstellen das alle vorbesitzer in ner werkstatt waren,und diese dann in zukunft einen großen schaden vorhergesehen haben.aus dem grund wurde der wagen wieder abgestoßen. ist aber nur ne vermutung.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 7 Vorbesitzer im Fahrzeugbrief!